Moin zusammen!
Ich war in den letzten Wochen sehr fleißig und habe eine Schutzhülle für meinen MINI gehäkelt, damit sich der Vogeldreck nicht immer so in den Lack frisst.
Ne, mal im Ernst: Um wegen der täglichen "Kilometerfresserei" zur Arbeit nicht alle zwei Monate das Öl wechseln zu müssen und natürlich um Sprit zu sparen, habe ich mir einen gebrauchten 50er-Roller Piaggio Zipp gekauft. (Ich kenne keine Möglichkeit, eine Streck noch langweiliger zurück zu legen - man muss ja noch nicht einmal schalten!!!)
Das Ding ist zugelassen für 50 km/h (nicht 45, da schon 10 Jahre alt); läuft allerdings, ohne dass da was gemacht wurde, so ca. 65-70 km/h.
Bisher konnte mir niemand genau sagen, ob das Ärger mit der Polizei geben könnte. Es gibt zwei Positionen: 1. "Der darf nur 50 laufen, da nur für 50 zugelassen", und 2. "Wenn der ab Werk schneller ist und Du da nichts dran gemacht hast, könn`se Dir gar nichts"...
Mich würde jetzt mal interessieren, was davon jetzt stimmt, also wie ich mich zu verhalten habe, wenn was Grün-Weißes im Spiegel auftaucht.
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sommertag!!!!
Hannes