Apropos Werkzeug

  • Wo verstaut Ihr das denn, Ich bin mit dem Kofferraum etwas unglücklich weil man ja nichts gerade stellen kann. Ich habe eine Honda Batterie die ist wohl etwas höher wie die Originale und dann noch das Reserverad....nützen Einbauwannen etwas.. ? Wie sind eure Erfahrungen.. ?
    Habt Ihr das Problem Lösen können ?

    Grüße Stephan :headshk:

    Stephan

  • Also merin Kofferraum sieht etwas, hm, naja chaotisch aus...
    Also zuerst ma Reserverad is drin ;)
    Darauf so 'ne Art Fußmatte oder so (is vom Vorbesitzer schon drin...wollt ich endlich auch ma austauschen gegen ne passende Holzplatte oder so) auf der Fußmatte liegt mein verstärker, die Kabel naja halbwegs geordnet...
    Auf der Abdeckung der Batterie liegen dann so 1.-Hilfe-Kasten, Warndreieck, Benzinkanister und Starterkabel...
    yo. und schwaupps is der Kofferraum fast voll, nur überm verstärker is noch Lusft (der brauch das auch ;) )
    Foto...häng ich lieber nich an, hab keins und sieht eh viiiel zu chaotisch aus ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Stepphan so ähnlich siehts bei mir auch aus, nurn bisl voller (Verstärker, benzinkanister...) und ich hab den Behälter (Scheibenwaschzeug, oder?) da rechts nich (ders bei mir im Motorraum...)...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Also ich hab im KR das Reserverad umgedreht und den metallernen Verbandkasten an den Echen ein wenig rundgeklopft (2-3 Hammerschläge). Dann passt der Kasten in die Felge und nimmt gleich weitaus weniger Platz weg.

    Das Warndreieck hab ich unterm Fahrersitz, Werkzeug ist in den beiden Seitenfächern neben der Rückbank untergebracht.
    Diese Fächer hatten früher sonne komische Presspapp-Schaumstoff-Müll-Trennung drin (knapp unterhalb der Gurtrollen) nachdem die rausgeflogen sind passt z.B. auf einer Seite eine komplette Werkzeugrolle in den Bereich, der vorher gar nicht zugänglich war.

    In den Kofferraum kommt demnächst eine klappbare Bodenplatte, wo zwei Verstärker eingelassen sind. Außerdem sind die Seiten verkleidet. (An den Waschwasserbehälter komm ich durch eine Serviceklappe)
    Insgesamt verliere ich durch Verkleidung und Bodenplatte zwar noch weiteren Stauraum im KR, aber dafür sieht's hinterher absolut ordentlich aus. Zelt und sonstiges Treffengedöns passt immernoch.

    Gruß

    Kolja

  • Hazard, genau sowas hab ich irgendwann auch nochma vor, ne ordentliche Verkleidung, wo ich den verstärker drin Versenken kann und so, aber muss ja trotzdem noch so sein, dass ich ans Reserverad und (noch viel wichtiger) an die batterie rankomm.....da liegt im mom noch mein problem beim Verkleiden...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ich werd meinen Einbau wieder mit Bildern und Dokumentation auf meiner Seite veröffentlichen.
    Im Prinzip isses gar nich so schwer:
    rechts n grades Brett (SPi braucht halt die Klappe)
    links hab ich Schrankrückwände zersägt. Is halt flexibel genug um die Rundung vorne am Tank abzudenken, seitlich geht die Wand nich bis ganz unten, sondern nur bis 5cm übers Rad, damit man das noch rausziehen kann.

    Die Bodenplatte wird mit Scharnieren and der Rückwand befestigt und es soll auch noch ein Gasdruckdämpfer zum Einsatz kommen, damit die eleganter hochgeht und offen bleibt.

    In die Platte werden Löcher reingesägt, wo genau der Verstärker durchpasst, aber so daß die Befestigungsösen auf der Platte liegen. (Du kennst ja die Rodek-Bauart)
    Die Verstärker werden dann also von unten verschraubt, so daß sie mit dem oberen Teil der Platte bündig abschließen.

    Wenn die Platte nich zu dick ist kommt man dann noch gut an die Regler der Endstufen.

    Gruß

    Kolja

  • Wäre echt kuhl, wenn du das dokumentarisch festhalten würdest :D
    Will das ja nich direkt nachbaun,...(hab ja auch nen Vergaser)
    Aber immerhin die verstärker(Rodek hab ich ja auch)-Einbauweise kann ich mir abgucken und die untere Holzplatte (=Boden) ...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • habbich (der werkzeugkoffer ist halt endgeil...)
    aber dieses kofferraumteil habe ich meiner frau aufs auge gedrückt, da ich ja noch meine footballsachen irgendwie reinbekommen muss...

    aber es sieht gleich besser aus mit dieser wanne.
    meine frau nutzt den kr eh net, aber wenn dann doch mal, weiss sie gleich, wohin mit den kosmetikas *gg*

  • Is dat dingens aus Holz oder aus Metall ???
    Holz wäre mir da entschieden lieber, weil ich darauf meinen verstärker optimal festschrauben könnde :D )

    Have you tried turning it off and on again ?

  • die wanne hab ich auch!
    is sauteuer, aber trotzdem praktisch, weil aus plastisch. passgenau isses auch und klappert nicht.
    da ich KEIN ersatzrad drinnehab (war nie eins drinn) hab ich ein kantholz zurechtgekettensägt das als stütze dient (sonst kippts immer nach links wo es normal auf E-rad liegt.
    hab in dem gewonnen stauraum drunter verbandssoftbox + warndreieck + putzssachen verstaut! 5l kanister (leider immer leer was mich schon 5 mal (fünf!!) zu fuß gehen ließ) schepperte oben rum! mittlerweile is alles oben (bis auf batterie - die wohl bald auf dem asphalt liegt) da unten 2 cm wasser steht und alles zusammengeschimmelt (*'"$kreuzdunnerwetter*'´=) is....
    übrigens: hab damals schon geahnt das man bei minis nichts elektrisches in bodennähe montiert und meinen verstärker von unten an die hutablage gespaxt! super aufgeräumt!

    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Beim Original Cabrio haben die sich im Kofferraum ne Kleinigkeit einfallen lassen. Nicht wirklich was besonderes, sieht aber dadurch sehr aufgeräumt aus. Leider hab ich kein Foto davon. Werd ich aber bei Gelegenheit mal knipsen.

    Eigentlich haben die nur ne leichte Holzplatte draufgepackt, die vorne abgekantet ist. Diese Kante paßt genau noch zwischen Reserverad und Kofferraumrand. Und das ganze ist bezogen mit dem gleichen Stoff wie die Fußraumverkleidung im Mini. Dadurch, daß das Brett auf dem Reserverad liegt ensteht darunter noch so viel Stauraum, daß der Vebandkasten, das Warndreieck und der Wagenheber unter passen. Es bleibt sogar noch Platz für die das wichtigste überhaupt: Hartwachs, Insektenentferner und ne Menge Putzlappen.

    Dadurch wirkt der Kofferraum sehr aufgeräumt, da man durch den schwarzen Stoffbezug erstmal in ein dunkles Loch guckt. Die Kofferraumklappe ist übrigens auch so verkleidet. Ein Nachteil hat das Ganze. Zarte, schwache Frauenhände kriegen den Kofferraum nicht auf, da man durch die ganze Verkleidung schon etwas kräftiger am Öffner drehen muß.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ohne Reserverad...???

    Neulich zu Ostern,

    auf einer einsamen Landstraße im Norden der Republik:
    Auf einmal ein komisches poltern von hinten rechts und der Mini fährt sich so schwammig....
    Mist, einen Platten kann ich nu gerade nicht brauchen und ausgerechnet hier am Ars.... der Welt, kein Seitenstreifen an der Bundesstraße und ein Haufen Verrückter die mit 130, trotz Warndreieck, an mir vorbeirasen.

    Ohne Reserverad, wäre das ein echtes Problem gewesen, denn der Reifen ist in Fetzen gegangen und Reifenpilot hätte nur die Straße beschmutzt.
    Weit und breit kein Haus oder eine Ortschaft und der Handyakku leer.

    Aber im Kofferaum lag es:
    das gut gewartete (2,4 bar), nicht zu alte (3 jahre), mit ausreichend Profil ausgestattete Reserverad,
    dazu ein funktionsfähiger (nicht verrosteter) Wagenheber
    und ein gut ausgestatter Werkzeugkasten.

    Nach etwa 10 Minuten konnte es weitergehen.
    An der nächsten Tankstelle nochmals den Luftdruch überprüft und die Hände gewaschen.

    Fazit:
    Nie ohne Reserverad und Werkzeugkasten.
    Reifenpilot kann mann vergessen.

    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Hallo!

    Ich hab bei mir das E-Rad rumgetret und den Kofferraum mit Holz und Teppich ausgebaut. Das war nicht teuer sieht super aus Jetzt hab ich drunter und rechts beim Wischwasserbehälter jeweils Platz für Werkzeug ect. und kein Mensch sieht was davon.

    Hab mal ein Bildchen angehängt. :D :D

    BASTL

  • Ich würde das Reserverad nicht rausnehmen.

    1. siehe STRUBIX

    2. (und jetzt nicht lachen:) das 5. Rad ist hier ein nicht unerheblicher Bestandteil der Knautschzone hinten. Luft muß natürlich auch ordentlich drauf sein...

    ...on a mission!

  • genau so hab ich mir das vorgetsellt . Damit der Dicke Werkzuegkasten nicht umherr irrt .
    war aber doch sicherlich ne Mords Arbeit... oder ?
    Du solltest das in Serie fertigen ..

    Denk mal drüber nach ?

    Grüße Stephan

    Stephan

  • Nicht schlecht Herr Doktor (BASTL) Specht :D :D :D
    Sieht goil aus...
    SO ungefähr solls bei mir auch ma aussehen...und irgendwo noch der Verstärker mit versteckt (s.o.)
    naja, irgendwann im Sommer hab ich vielleicht auch ma Zeit dazu

    Have you tried turning it off and on again ?

  • So ähnlich wird das bei mir auch.
    Nur das eben in der unteren Platte die Verstärker sitzen.
    Um da was draufstellen zu können muß man dann noch ne Abdeckung drüber legen, damit die schönen Gehäsue nich verkratzen, aber das genügt für meine Zwecke.
    Hatte auch über Plexiglas nachgedacht, aber da die Verstärker doch recht groß sind würde fast kein Rand mehr bleiben um das Glas zu verschrauben und dann würd's ziemlich sch**** aussehen.

    Der Aufwand ist auf jeden Fall im Rahmenm.
    Wenn man ein bisschen mit ner Stichsäge umgehen kann ist das nicht weiter wild.

    Gruß

    Kolja

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