• Stimmt!
    Das ist wirklich nicht schwer. Es ist zwar ne absolute fummelarbeit, die sich aber vollkommen lohnt. Das Einzige, auf das man achten muss ist, dass man Schablonen macht und damit die Rundungen und Schrägen anpasst. Ansonsten ist es nur noch ne frage der Zeit inkl. lustigem Puzzelspiel beim zusammensetzten der Teile, damit auch alles ein- und ausbauen kann.

BASTL

• Zitat

Original geschrieben von BASTL
    [..] Das Einzige, auf das man achten muss ist, dass man Schablonen macht und damit die Rundungen und Schrägen anpasst.[..]

ACK!

Ich hab's ja schon öfter erwähnt:
    Ich nehm für sowas Styrophorpladden (wie schreibt man das?)

Dann hat man nich das Problem, daß auf einmal nix passt, weil die Holzplatten dicker sind, als die Pappschablonen.

Wie gut, daß vom Saunabau noch einige Platten übrig sind.

Gruß

Kolja

• Kolja

Ich weiß nicht, was für ein Prob ihr habt?

Ich hab Wellpappe genommen und alles hat gepasst, oder macht ihr euren Kofferraumausbau mit 5 cm dicken Holzplatten??

BASTL

• BASTL:

Also ich hab mit den Styrophorplatten bei meinem SubGehäuse angefangen. Das bei 19mm MDF der Unterschied zu Wellpappe imense Spalten läßt is klar.

Beim Kofferraum isses wirklich nich ganz so extrem und für die Rundungen nimmt man ja später eh dünnes Material, aber bei mir war halt schon wichtig, wie weit der Verstärker aus der Platte ragt und wo ich die Klappe platziere, damit der Waschwasserbehälter noch gut raus geht. Ich fand's mit Styrophor ganz angenehm, wenn ich aber keins Hätte, würd ich mir für den Kofferraumausbau nich extra welches kaufen.
    Für nen Sub schon!

Gruß

Kolja

• Das mag sein. Da stimm ich dir auch zu, aber für nen lächerlichen Kofferraumausbau ohne irgndwelche besonderen Dinge für Hifi... ist das mit Pappe locker machbar, da 19er Paltten eh viiiiiiel zu dick sind.
    Im Gegenteil. Es ist sogar praktisch, weil das Ganze zum Schluss etwas größer ist als anfangs bemessen und dadurch mehr Spannung hat und ich somit beispielsweise meine komplette linke Lankverkleidung ohne Befestigung "dranlege" udn das hält bombenfest.

BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!