Holzarmaturenbrett für das Einbauen von Zusatzinsztrumente demontieren

• Hallo Ihr,

ich habe noch einmal eine Frage an die hartgesottenen Schrauber... und zwar : "Ist es aufwendig das Armaturenbrett zu demontieren ???" ... und wenn : "Wie stelle ich das an ???" .... Hab Ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tips ??? Ich habe nämlich noch nie an einem Mini geschraubt und bin sozusagen absoluter Neuling auf dem Gebiet !!!! Es wäre auch recht hilfreich wenn mir jemand die Demontagereihenfolge mitteilen könnte, weil ich natürlich keine Lust habe mein erst kürzlich erworbenes Schätzchen durch Unachtsamkeit oder falsche Demontagereihenfolge zu beschädigen (is doch verständlich oder nicht ???)

... Also Bitte Bitte gebt einem Neuling hilfreiche Tips !!!!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Schneckenpapa01

• Hallo,

welchen Mini fährst Du bzw. welche Art von Armaturenbrett hast Du?

Hier aus meiner Sammlung eine Beschreibung für die modernen Cockpits, gilt
    ab ca. BJ92, d.h. komplette Holzbeplankung von links nach rechts mit Handschuhfach rechts ... ;)

• jahaaaaaaa :D ...

alsoo bei meinem isses so:
    (..ich hab meins gestern rausgemacht und soo schwer isses nich, bis auf die schraube von der tachowelle *grrrr*..)

im handschuhfach rechts und links sind jeweils 4 flügelschrauben (oben und unten) mit einem ..mhh wie nennt man das ?!?!..vielleicht "halterung" befestigt..die einfach aufschrauben, dann kommt es dir schon ein bissi entgegen..
    an der tacho-seite wars etwas kniffliger weil auf der seite da wo die lüftungsdüse ist, ist auch nochmal so ne halterung und das is etwas piddelarbeit..vielleicht versuchst du erst das "tachobrett" an sich etwas zu lösen, so das du dann problemslos dahinter fassen kannst..

ich hab nur ne weile gebraucht bis das tachowellenkabel ab war, das wollt nich so wie ich wollt :D ..

also..einfach schaun wie das verschraubt is und ab gehts ;) ..

lg
    mel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!