Armaturenbrett mit Zusatzinstrumenten ausstatten

• Hallo Mitstreiter,

ich habe mir nun kürzlich ein Mini zugelegt und möchte Diesen jetzt mit einigen Zusatzinstrumenten von VDO ausstatten. Mein Mini besitz ein Holzarmaturenbrett und ich benötige jetzt mal ein paar hilfreiche Tipps, wie ich am besten drei Löcher im Durchmesser von 52 mm in das Armaturenbrett bekomme ohne das das Holz splittert oder der Lack ein- bzw. ausreißt. Wenn Irgendjemand ein paar nützliche Tips für mich hat wäre ich wirklich dankbar !!!!

Vielen Dank im Voraus.

gruß
    Schneckenpapa01

• Zitat von Schneckenpapa01

Hallo Mitstreiter,

ich habe mir nun kürzlich ein Mini zugelegt und möchte Diesen jetzt mit einigen Zusatzinstrumenten von VDO ausstatten. Mein Mini besitz ein Holzarmaturenbrett und ich benötige jetzt mal ein paar hilfreiche Tipps, wie ich am besten drei Löcher im Durchmesser von 52 mm in das Armaturenbrett bekomme ohne das das Holz splittert oder der Lack ein- bzw. ausreißt. Wenn Irgendjemand ein paar nützliche Tips für mich hat wäre ich wirklich dankbar !!!!

Vielen Dank im Voraus.

gruß
    Schneckenpapa01

Hm, das funktioniert recht einfach und ohne großen Aufwand mit einer Lochsäge! Gibt es in jedem Baumarkt im Set mit verschiedenen Durchmessern. Wird mit Holzbohrer und der entsprechenden Säge auf eine "übliche Haushaltsbohrmaschiene" aufgesetzt, dann noch passend ansetzen und durch damit ... Bei mir is dabei nix abgesplittert oder kaputt gegangen.

Viel Erfolg!

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Hallo und willkommen hier im Forum!

Hier wurde als Tipp das Abkleben des Sägebereiches mit Klebeband genannt.

Vor dem Bohren zuerst einmal durch den Radioschacht prüfen, ob und wo Kabel laufen - erspart die eine oder Nacharbeit (oder noch besser Armaturénbrett ausbauen ... ;) )

• Mein Tipp da gerade das selbe beim Freund an nem Trabi vorgenommen...Lochsäge und Klebeband sind die besten Mittel, ABER! mit der Lochsäge mit vorsichtig niedriger Umdrehungszahl die Lackschicht durchfräsen. bei hoher geschwindigkeit neigen diese Lochsägen wenn nicht gerade die Nobelware gewählt wurde zum Abfräsen der Seitenkanten, das kann zur Aussplitterung führen. Also langsam durch den Lack und dann mit Schwung durchs eigentliche Holz...

mfg
    Garrit

Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

• Achso, ja das das Brett ausgebaut sein sollte hatt ich ganz vergessen. Klebeband hab ich aber nicht benutzt. Man muss eben aufpassen, dass wenn man durch ist man nicht runter aufs Brett knallt. Kann man aber auch vermeiden indem man einfach ein dickes Brett als Unterlage nimmt, in das man reinbohren kann.

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!