hallo ihr.. ich brauch mal wieder eure hilfe....
hab heut mit meinem dad zusammen die bremsen hinten ausgebaut( war ne heidenarbeit weil alles total vergammelt war) naja aber in der trommelbremse links hinten hatte sich ein bremsbelag gelöst....naja auf jedenfall haben beide ziemlich tiefe rillen und zu guter letzt is der bremsbelag noch auseinander gebrochen jetzt brauch ich also ne neue bremstrommel und ich wollt einfach mal fragen ob vielleicht jemand eine gebrauchte hat für hinten links
und dann wollt ich noch fragen woher ich den farbton rausbekomm von meinem kleinen ... wäre schön wenn ich wieder so nette antworten bekäme wie immer
lg eva
ich mal wieder ;)
-
-
Hi erstmal,
Bremse mach bitte mit neuteilen nicht direkt aus der apotheke sondern beimn autoteile händler. kostenpunkt ca 60 euro zusammen max....
Glaube 8 euro hab ich für die beläge hinten bezahlt.
Trommeln kostet 20 eine seite aber immer beide wechseln wegen der sicherheit.
Farbton ist wenn du die motorhaube aufmachst und links an der spritzwand an der plakette guckst müsste unten color stehen und der code ist es.
British racing grenn ist zb. ham glaube ich....Gruß Freddy
-
hallo,
sollte nur der bremsbelag gebrochen sein, reicht es wenn du dir bei LIMORA oder einer anderen firma einen satz neuer bremsbacken für die ha bestellst, denn dass die bremstrommel gebrochen ist, halte ich für unwahrscheinlich oder ? der farbton müsste verschlüsselt auf dem typenschild stehen, auf dem auch die VIN (fahrgestellnr.) steht. beim selbermachen helfen übrigens die HAYNES anleitungen prima.....
grüsse und viel 'spass' beim schrauben
mighty_mini
-
hey super
danke erstmal für die spontanen antworten
eine frage noch muss ich beide bremsen austauschen wenn die 2. noch total inordung ist??? und ich eh eine gebrauchte kaufe?? klar natürlich die bremsbeläge werden gewechselt alles vier.. und nochwas nein nicht die ganze trommel ist gebrochen sondern der bremsbelag
lg -
so hab sogar noch zwei bildchen davon gefunden...
-
Alles was mit der Bremse und / oder Fahrwerk zu tun hat, immer grundsätzlich Achsweise tauschen!!
Sprich, links UND rechts erneuern
Und hier bitte NEUTEILE verwenden!!
Insbesondere an den Bremsen sollte man zuletzt sparen....Gruß,
Jan -
na klar im prinzip hast du schon recht... werd ich auch sobald wie möglich tun nur sprengt das im moment meinen finanziellen rahmen.... sobald ich genug geld auf der seite hab werd ich das auch tun aber ich denke wenns die zwar gebraucht und gut sind ist es nicht wirklich soooo schlecht dass ich nich fahren kann
ausserdem kann ich eh erst ab oktober fahren und vllt hab ich bis dahin das geld dafür ja zusammen ...ich muss nämlich auch noch ein paar andere teile kaufen
aber danke für den tipp -
wie meine vorgänger schon sagten paarweise tauschen ,
es dient der sicherheit ,
nicht nur deiner eigenden person sondern auch der anderen verkehrsteilnehmer !!!
merke spare nie an deiner sicherheit !!!
es können plötzlich ganz merkwürdige bremsprobleme auftauchen , grade in kurven das der kleine sich auf einmal quer stellt selbst für geübte fahrer ein überraschender effekt beim bremsen !!!
also lieber 2 wochen mehr sparen , als 2 wochen zu wenig um dann den geliebten kleinen in die leitplanken zu setzen was dann etwas mehr kosten dürfte !!!
spare lieber an chromanbauteile die sind nur obtisch , sehen zwar gut aus aber grade die bremsen dienen zu deiner sicherheit . -
Du kannst auch die alten trommeln Ausdrehen.
oder kommst halt mal wieder vorbei
Mach noch die Einstellschraube (das teil wo zurück gedreht hast) ganz raus, gewinde sauber, gut einfetten und wieder rein.
Bremstrommel kannst auch nur eine Tauschen, ist total ungefährlich. Weil wenn die Bremsen einstellst liegen die Beläge an und es bremst gleichmäsig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!