• Hi ihr!!
    nachdem mich heut früh die lucas elektrik wiedereinmal hängenlassen hat:madgo: verbrachte ich den ganzen nachmittag damit meiem kleinen wieder zum sehen zu verhelfen!!!
    egal sieht wieder und ne brille hat er auch bekommen (h4- Birnen);)
    hab aber entdeckt das er im stand beim abtouren von hohen drehzahlen anfängt zu patschen!!:mad:
    nun meine frage: woher kommt es und wie kann ichs beseitigen??
    hat jemand ne idee???


    is der 1.3 spi

  • is wie nen zündaussetzer!!
    hatte es heute früh wieder immer wenn er von hohen drehzahlen runtertourt und manchmal wenn ich gas gebe klinkt dann wie verschlucken!!!
    beim gas wegnehmen fällt der drehzahlmesser erst auf ca. 2-2.5 und dann erst ganz langsam auf standgas!!
    alles ganz schön komisch!:confused:

  • spi ist nicht mein thema, aber...fehlzündungen beim runterspulen von hohen drehzahlen haben alle unsere minis und ein abfangen der drehzahl bei 2500u/min kann ich auch bei anderen einspritzmotoren erkennen (kein mini).
    ich denke mal du hast eigentlich gar kein problem....

    gruss andy

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hatte 'n ähnliches Problem mit meinem SPI.
    Da gabs mächtige Fehlzündungen, wenn man den Motor auf über 4000rpm gedreht hat.
    Lag daran, dass der Kurbelwellensensor im A.... war.
    Wurde ausgetauscht und seitdem is wieder Ruhe im Karton.

    Vielleicht is bei dir auch "nur" 'n Sensor hin?
    Geh mal zum freundlichen Roverhändler und lass dir den Fehler suchen, bevor u.U. der KAT hin is.

    Grüße

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • danke fürs beruhigen andy aber hinter dem krümmer is bei mir so´n rundes teil da ist normalerweise so´n metallnetz drum dat sieht schon zieml. lediert aus! dacht das das teil was mit den fehlzündungen und den rest zu tun hat!
    innendrin ist so metall wie ´n arkordion zusammengepreßt!!
    hat jemand ne ahnung wat dat ist und wofür es gut sein soll???würde mich mal interessieren zwecks tüv und so!:(

  • das ist das flexirohr
    das is dazu da das der auspuff nich die gleichen bewegungen macht wie der motor. (vibrationen und kippbewegung) solande das keine auspuffgase austreten ist alles in ordnung. da sagt der tüv auch nix ausser evtl. geringer mangel, zustand beobachten. wenn`s durch ist wird`s zeit das teil zu ersetzen, weil dann der kat zu hohe temperaturen erreicht (zieht an der stelle frischluft und verbrennt noch nachträglich).

    kristian cilas

  • das orginalteil is sau teuer aber die zubehörteile sind gut und günstig sehen aber anders aus. falls ersatz benötigt wird gleich einen guten fächer verbauen. edelstahlfächer ab zylinderkopf bis kat ist immer noch günstiger als das orginalteil.

    kristian cilas

  • besten dank für die info werd mal schauen was mein geldbeutel dazu sagt:)
    wenn´s mich ganz arg trifft wird gleich ´n verbiftiger auspuff druntergehängt:D

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