mal ne Fage zum Thema offener K&N

  • Kleiner Hinweis zur Klärung!

    Zitat

    Ich hab den K&N am Audi A4 B5 2,5TDi V6 24V verbaut

    -> Diesel!

    Motor läuft nach Quantitätsregelung -> Einspritzmenge ist die Drosselstelle. Der Motor kann bei Vollast nicht mehr einspritzen als die Steuerung maximal zulässt, selbst wenn er mehr Luft ansaugt

    Gruß,
    Matthias

  • Servus

    Zitat

    Der Motor kann bei Vollast nicht mehr einspritzen als die Steuerung maximal zulässt, selbst wenn er mehr Luft ansaugt

    Wurde ja schon gesagt.... Steuergerät anpassen wird Abhilfe schaffen.... Die Einspritzdüsen schaffen das...:p

    *Vergaser rules*

    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber mich würde immernoch interessieren wie groß der Unterschied zwischen K&N-Filtereinsatz und offenem K&N ist. Ich fahr übrigens einen SPI. Kann zwar nicht sagen wie sich`n Vergaser-Mini fährt aber mit meinen Einspritzer bin ich schon zufrieden( Na ja, gibt da noch so Sachen, aber deswegen frag ich ja auch immerwieder. z.B. nach K&N)

  • By the way - Diesel läuft mit Luftüberschuss!!! Schon daher wird ein K&N dort IMMER nur über die Wiederverwendbarkeit (?) zu rechtfertigen sein. Also Äpfel mit Birnen verglichen. Beim Ottomotor mit entsprechender Anpassung ist immer eine Leistungssteigerung drin.
    BigMini: beim SPi ist das Gehäuse schon ne Drossel. Ohne Bearbeitung des selben hat der K&N als Einsatz imho keine leistungssteigernde Wirkung. Nach Bearbeitung des Gehäuses ist zumindest subjektiv etwas Mehrleistung drin - dann macht er aber auch Krach!

  • Zitat

    Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber mich würde immernoch interessieren wie groß der Unterschied zwischen K&N-Filtereinsatz und offenem K&N ist. Ich fahr übrigens einen SPI. Kann zwar nicht sagen wie sich`n Vergaser-Mini fährt aber mit meinen Einspritzer bin ich schon zufrieden( Na ja, gibt da noch so Sachen, aber deswegen frag ich ja auch immerwieder. z.B. nach K&N)


    Hier ist der link zum Diagram. doch bei einem Serien Spi bringt er wahrscheinlich kaum was.


    https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=k%26n+spi

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!