hi mal wieder!
wir sind grad schwer am überlegen - wegen der dicke und beschaffenheit der benzinleitung - welchen durchmesser und ob schlauch oder feste leitung?
motor ist ein 1293 samt 45er weber ...
thx für meinungen und anregungen
hi mal wieder!
wir sind grad schwer am überlegen - wegen der dicke und beschaffenheit der benzinleitung - welchen durchmesser und ob schlauch oder feste leitung?
motor ist ein 1293 samt 45er weber ...
thx für meinungen und anregungen
Die Konfiguration hatte ich auch schon, war optimistisch und hab die standard Leitung (6mm?) gelassen. Vom Rollenprüfstand zurück hieß es dann, ab 7000 U/min würde nicht mehr genug Sprit kommen und die Benzinpumpe war eigentlich großzügig dimensioniert. Eine 8mm Leitung reichte dann völlig aus.
MiniFan07
P.S.: Schlauch oder fest? Ich würde sagen fest falls unterm Auto und Schlauch falls im Auto
aha thx!
das ist mal ein gutes statement - dann werden wir uns mal um ne ordentliche leitung kümmern!
mfg
Zitat von MiniFan07P.S.: Schlauch oder fest? Ich würde sagen fest falls unterm Auto und Schlauch falls im Auto
Und wenn im Auto, muss es ein Schlauch mit "Zugentlastung" und Verschraubungen (metallummantelt wie z.B. Stahlflex) sein, oder eine Rohrleitung aus Metall.
Kunststoffleitung oder einfacher Benzinschlauch "muss draußen bleiben" ;).
Gruß, Diddi
vorsicht billige stahlflexschläuche!
ich hab jetzt schon zwei mal von verschiedenen (allgemeinen) autoteilehändlern stahlflex benzinschlauch gekauft. beide male sind innerhalb kürzester zeit die leitungen spröde geworden, am mopped und im mini.
also, manchmal tut man sich 'was gutes' und jeder olle 10 jahre alte gummischluch hätte noch länger gehalten. beste erfahrungen hab ich mit 'gummi-geflecht-gummi' leitungen gemacht. die kann man auch mal sauberputzen und die halten recht lange.
der pat
Da gibt´s in UK ein passendes Sprichwort dazu: "You only get, what you pay for";) oder frei übersetzt "Was nix kost, taugt nix";).
Kann man zwar nicht pauschalieren, passt aber sehr häufig.
Solche Schläuche (Edelstahlummantelt mit den passenden Verschraubungen) kauft man beim renomierten Motorsporthandel.
Diddi
jupp. aber nix was teuer is muß auch gut sein.
was ich nur meinte: man könnte denken daß ein stahlummantelter schlauch generell mehr aushält als der billigere gummischlauch (des gleichen händlers), war aber nicht so. für den fall, daß man quasi die originale feste leitung in der form beibehält und nur die schläuche 'verbessern' will.
qualität is qualität, dagegen sach ich nix.
der pat
(hat stellen gefunden wo no-budget nich geht und man das ganz anders machen muß)
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