Such nen durchgehenden Bügel für 4 Zusatzscheinwerfer, also keine "Einzelfüße"!
Gerne auch gammlig aber rettbar. nur bitte nix selbstgestricktes,weil ja vernünftig passen sollte...
gruss spitifreak
Bügel für Zusatzscheinwerfer
-
-
Ich kann dir leider keinen Bügel anbieten, aber versuch es doch mit "selberstricken". hab ich auch gemacht und passt auch sehr gut. Im Baumarkt alu-flacheisen gekauft und dann halt biegen, anpassen, biegen usw... stahl ist aber besser, da der stabieler ist (allerdings auch schwerer zu biegen)
-
Ich lern Schlosser, das ist kein Problem für mich, das doofe ist nur,dass ich nirgendwo mal die Maße nehmen kann, an welcher Stelle wieweit gebogen werden muss.Keiner von meinn Bekannten hat son Ding. Der Abstand zum Grill muss ja stimmen, und ne gerade Stange steht mir dann zu weit über.
Material hab ich in Hülle und Fülle ,kann nur leider nicht selber verchromen inner Firma -
Achso, verchromen. naja, ich habe das Teil auch gebastelt ohne Maße!
Musst halt Ausprobieren. Ich habe ein Alu-Flacheisen in 3 Teile gesägt, und dann in etwas die "rundung" drangehalten, dan Markiert und so das es symmetrisch ist zusammengeschraubt. Kann man Schlecht erklären.. 3 Stücke á 25cm, die 2 Nebellamen aussen haben den Befestigungspunkt genau über der Stoßstanenbefestigung, also genau auf der Höhe sind die fest
so:
-a--b-|-c-|-b-a- (buchstaben sind die Punkte wo die Stosstange fest ist)
b = Nebellampen
-a--b-|-c-|-b-a-
c = zusatz Haltepunkt für Bügel (Dieser Fuß ist zur sicherheit aus dickerem Stahl)
Die Fern Scheinwerfer sind dann genau Zwischen c und b... Die 3teile des Bügels werden Mit dem Scheinwerferbolzen der Nach Unten geht am Punkt zwischen c und b zusammengehalten und nochmals Mit samt Füßen und nebelleuchten an b gefixt
mit einer Verstrebung nach Hinten Fest, wenn du willst, kann ich mal ein Bild machen Morgen...
Genau in den Knicken überlappt sich das Alu (2 Flacheisen, 2 VerstrebungenFüße) und wird durch die Fette Scheinwerferschraube und 2 Kombo kleber gehalten
PS: Die 5° Stimmen höchstwarscheinlich nicht!
-
Wunderbar, danke für die nette Zeichnung damit kann ich mir son Ding easy bauen, und die Füsse krieg ich auch schon hin...
Ist halt blöd wenn man nirgendwo gucken kann wies aussieht, aber so kann ichs bauen
schönen gruss
spitifreak -
Bitte!, ich kann ja am WoEnde mal nen Foto von dem Montierten Bügel machen.
PS: Wenn du einen Verchromten baust, dann mach mal gleich Zwei Meine eigentliche Idee war, das alles zusammen zu Schweißen, mangelte aber an Material und Schweißgerät....somit ist alles geschraubt aber hält wunderbar
wie gesagt, 3 teile á 25cm...und die rundung musst du dann mit draanhalten anpassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!