• hallo zusammen,
    hat schonmal jemand mit den reifen erfahrung gemacht? sind die sehr viel breiter als die 175 50 13?
    habe vor mir evtl die smoor felgen zu holen und evtl mit dem reifen.
    oder reicht der 175 50 13 auch?

Eure meinung....

wenn ihr habt auch gerne fotos....

(tobi@rauen.com)

Danke
    Gruß
    NoUseForAName

Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

• Die sind keinen mm Breiter meiner Meinung nach. Ich habe die 195er diese Saison aufziehen lassen müssen, weil meine neue Felge breiter als 7J war. 175er dürfen nur noch bis 7J gefahren werden, wenn du ne neue Felge eintragen lassen willst.
    Jedenfalls habe ich die Reifen nebeneinander gestellt und auch nebeneinander auf den Boden gelegt. Nach Augenmaß waren die absolut gleich.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Die sind im Querschnitt (fast) deckungsgleich. Begründen tun das die Hersteller offensichtlich mit (erlaubten) Herstellungstoleranzen.

• Zitat von Mini-Man

...175er dürfen nur noch bis 7J gefahren werden, wenn du ne neue Felge eintragen lassen willst.

Eben ned. Dann gäb's ja kein Problem. 175er kannst höchstens noch auf 6,5 Zoll montieren (wenn's die gäbe). Darum muss ja bei Neu-Eintragungen von 7 Zoll auf den 195er ausgewichen werden.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Die 195er sind tatsächlich nicht breiter als die 175er!
    Das bestätigt dieses Gutachten von Dunlop

http://www.minimotorsport.de/downloads/DUNLOP175_195.pdf

Von Yokohama gibt es ein weiteres Gutachten,um trotzdem die 175er auf 7x13 zu fahren -> http://www.minimotorsport.de/downloads/7J_F…75_YOKOHAMA.jpg

Und wie die 195er Dunlop SP9000 auf einer Azev 7x13 Et11 Felge aussehen,kannst Du Dir im angehängten Foto ansehen...unter Gr.5 Verbreiterungen mit den breiten MiniFin Alubremstrommeln.

Gruß
    GoMeZ

• Zitat von GoMeZ

...Von Yokohama gibt es ein weiteres Gutachten,um trotzdem die 175er auf 7x13 zu fahren...

Yep, auch Hankook und Toyo scheren sich (gottlob) ned um die unsägliche EU-Gleichmacherei, wie ich inzwischen erfahren habe. Also, wer die 175er noch auf 7 Zoll fahren will, einfach mal bei den Japanern oder Koreanern anklopfen...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von GoMeZ

Von Yokohama gibt es ein weiteres Gutachten,um trotzdem die 175er auf 7x13 zu fahren -> http://www.minimotorsport.de/downloads/7J_F…75_YOKOHAMA.jpg

Vorsicht ! Dieses Gutachten ist vom 14. Juli 2004. Ich hab letztes Jahr bei Yokohama nachgefragt (September 2005) und die haben mir bestätigt daß der A539 in 175/50R13 von 5,0 bis 6,5 x 13 freigegeben ist:

• super,danke für eure zahlreichen antworten,

bin jetzt klüger!

Muss mal sehen wie breit die Smoor felgen überhaput sind....

Danke nochmal....

Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!