wer kennt sich mit notebooks aus?!

• Also ich will mir in den nächsten Tagen auch ein Notebook zulegen. Nachdem ich mir einige Hersteller angeschaut habe bin ich zu der Entscheidung gekommen mir auf jeden Fall ein IBM/Lenovo zu kaufen. Dies hat folgende Gründe:
    sehr gute Verarbeitung, Qualität stimmt, nicht diese glänzenden Bildschirme(wenn man bei MediaM zB schaut, da glänzen die Bildschirme so dermaßen, das man Augenkrebs bekommt), FINGERPRINTREADER, Trackball( sehr schönes Teil, weil man braucht das Touchpadteil nicht mehr, ist aber auch dran) und noch einige andere Vorteilhafte Punkte, die ich nicht alle aufzählen will.

Das Thema Duo Prozessoren:
    Es werden nach und nach immer mehr Programme diese Technologie nutzen, wenn man also zukunftsicherheit haben möchte, dann so einen Prozessor, wobei es noch Unterschiede zwischen CoreDuo und Core2Duo gibt.

Wenn man keinen Laptop zum rumtragen braucht, schlage ich vor, eine Z-Serie zu kaufen, diese ist ein wenig auf Multimedia ausgelegt. Wenn man ein geniales Notebook haben will mit Flexview usw sollte es die T-Serie sein.
    Natürlich sind IBM/Lenovo Notebooks ein wenig teurer aber allein die Robustheit rechtfertigt den Preis.
    Schau doch mal in einem Thinkpad-Center vorbei und Vergleich mal mit den ganzen Sony, Acer usw. Schleppis, du wirst feststellen, dass es doch so einige kleine, feine Unterschiede gibt.
    Hier noch ein paar Links die man sich anschauen kann:
    http://www.thinkpad-forum.de
    http://www.youtube.com/watch?v=sLwWxVpXhRA
    http://www.youtube.com/watch?v=08SMJnwQqS4

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• ok, wie gesagt das mit dem duo prozessor ist ansichtssache. Klar wenn man mit CAD programmen arbeitet oder fotobearbeitung, dann wird es bald nen vorteil geben. Dachte nur noch in Erinnerung zu haben, dass m-racer, laptop nur zum surfen und Dokumente tippen wollte...

Erwähnenswert ist sicherlich auch noch die Auffangwanne im Tastaturpad. :cool: Fällt ein Getränk über die Tastatur, so wird es in der wanne aufgefangen und fließt nach unten durch einen Kanal ab. Gibts auch irgendwo noch nen Video *G*

• ... wir haben in unserer "Dorfklitsche" (Originalzitat D_O) eine große Anzahl
    IBM Laptops im Einsatz. Werde jetzt innerhalb eines Jahres den 3. oder 4.
    Austauschrechner (Modell T40) bekommen. :headshk:

Grund ist ein schwerer Fehler im BIOS - die Kisten kommen des öfteren nicht mehr
    aus dem Standby/Sleep Modus hoch (Akku raus/rein Spiel) und auch das Interface zur
    Dockingstation funktioniert nach dem Zufallsprinzip .... :rolleyes:

Also am besten auf 12 oder noch besser 24 Monate Austauschgarantie schauen ... ;)

• Hi, die ibm/levono laptops kommen für mich leider nicht in frage, da es die nicht in 17" gibt und das ist ein merkmal, dass ich will bzw. brauche!

und ich habe mich auch mal schlau gemacht über die levono-dinger und es heißt, dass die nur noch von dem guten ruf leben, die ibm mal hatte! z.b. sind die levono-laptops nicht mehr so stabil wie die ibm dinger! die scharniere sind nur noch sibler angemalt und erwecken nur den anschein von stabilität!?
    ich habe noch keinen levono in live gesehen, aber für mich komme sie eh nicht in frage...

aber um auf den hp zurück zu kommen: was wäre besser vom preis/leistungsverhältnis!? sind ja schon so einige euros!!!
    (http://www.notebooksbilliger.de/prod...7et_2048mb_ram)

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• daderwegen hab ich ja auch den T43p empfohlen, da der noch unter IBM´s Flagge lief. Das mit den neuen R60, T60 und au Z60 hab ich auch schon gelesen, dass die nicht mehr sooo toll sein sollen.

*frohsei das ich noch IBM R52 hab*

• gibt es den r52 auch in 17"???

• Also die Thinkpads haben als größte Displays 15" bzw. 15,4" soweit mir bekannt und wie bei http://www.lenovo.de nachzulesen. Allerdings denke ich ein 15" sollte auch für Grafikanwendungen ausreichen, aber ich würde an deiner Stelle mal im Thinkpad Forum nachfragen, die Leutz kennen sich aus.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

• das R52 gab es nur in 15" und da dann mit XGA display oder mit SXGA.

Das größte Thinkpad ist das Z61 mit ner Bildschirmgröße von 15.4.
    Da gibts dann ganz exklusiv ein WUXGA display mit 1920x1200 Auflösung...

• Wobei die Frage ist, ob es sinnvoll ist auf einem NB Highendgrafikanwendungen zu machen, ich denke es ist angenehmer auf einem Desktoppc. Letztendlich ist es die Entscheidung des Users.
    Wenn ich soetwas machen würde, würde ich die Feinarbeit auf nem Desktoppc machen und wenn gewollt die anderen Sachen auf dem Notebook.
    Da ich nicht soviel Ahnung von Grafikanwendungen habe, kann ich auch nicht sagen ob ein Widescreen so toll für Grafikanwendungen ist.
    Das Z-Modell ist eigentlich als "Multimedianotebook" gedacht. Zum Beispiel mit besseren Lautsprechern, Widescreen etc. Also auch für ein gewisses Maß von "Normalusern" gedacht.
    Die R-Serie ist die normale Version, für Leute die auf Multimedia verzichtren können und lieber ein flacheres, leichteres Notebook sind.
    Die T-Serie ist die Buisness-Version, bestes Gehäuse, flach, leicht etc.
    Die X-Serie sind die Pocketnotebooks mit 12" Screen, diese sind auch als Tablets zu bekommen für Leute die auf Touchscreen abfahren.

Wie man erkennen kann, hab ich mich ein wenig mit den IBM/Lenovos beschäftigt :)

• Und?? Was is nu???

• So, seit gestern bin ich Besitzer eines Thinkpads Z61m.
    Da m-racer ein 17" haben möchte fällt es ja aus, aber trotzdem möchte ich mal meine ersten Eindrücke äussern.
    Ich war vor ein paar Tagen bei einem "sau"großen Laden, welcher überwiegend elektronische Artikel verkauft. Dort habe ich mir einige Notebooks angesehen, da dort die Auswahl recht groß ist.
    Also die besten Eindrücke hatte ich von den HP´s. Die Acer, Sony und Toschiba Teile im Preisbereich von 700-1500 Euronen machten auf mich alles andere als einen stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Bei einem Sony Vario für ich glaub 1200 Euro knarzte die Handauflage, das Display wackelte wie ein Lämmerschwanz, schon bei der leichtesten Berührung. Ausserdem hat ein Großteil, der dort angebotenen Geräten ein glare Display, in denen man sich locker hätte rasieren können.
    Nun gestern kam also das Thinkpad. Mein erster Eindruck war, dass es sehr stabil ist. Da wackelt nichts und knarzen tut es auch nicht. Die Schaniere sind ziemlich sicher Metall, beim schliessen ist es dicht, dank der "Muschelform".
    Auch die Software macht einen guten Eindruck. Das ThinkpadVantage System überzeugt. Also wer auf security steht wird begeistert sein, wenn man will hat man x Sicherheitsabfragen bis man überhaupt den Desktop zu sehen bekommt. Die Einstellmöglichkeiten sind enorm.
    Das einzig negative, was ich finden konnte war, dass das CD Laufwerk nicht gerade sitzt, sondern leicht schief, wodurch ein Schlitz entsteht. Aber das ist meiner Ansicht nach vernachlässigbar.
    Also allem "seitlenovodasmachtsinddiequalitätsstandartszurückgegangen" Rufen zum trotz, bin ich der Meinung, dass die ThinkPads einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen.

So, dies waren meine ersten Eindrücke. Das hilft zwar nicht bei der Kaufentscheidung, aber ich wollte das einfach mal loswerden.

Gruß,

Paaaner

• also ich finde solche infos immer gut auch wenn das nb für mich ja nicht in frage kommt...

ich überlege grade an einem mabook pro in 17 zoll! :D mal sehen, ob es für mich in frage kommt... muss mich ein wenig mit apple vertraut machen!!! :D

• Da kann ich dir Darkmoonwolf alias DMW empfehlen, der hat soweit ich weiß ein MAC......

• ist der auch hier im forum unterwegs!? den namen meine ich im "anderen" mini forum gelesen zu haben!! :D

• Soweit mir bekannt ist Ronny in beiden Foren unterwegs!!

• Zitat von Paaaner

So, seit gestern bin ich Besitzer eines Thinkpads Z61m.

Sorry, leicht OT aber das muss jetzt raus:

Das kann doch schon fast kein Zufall mehr sein, daß mir heute der Kollege mit dem "Kumpel der auch Mini fährt" erzählt, sein Kumpel habe ein Z61m bei uns gekauft...
    so klein ist die Welt :)

Gruß, Kolja
    (immernoch hoch zufrieden mit seinem 14" T60)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!