schönwetternummernschilder?

• Zitat von Patrick73

Wobei wo liegt der Zusammenhang von Dachdecker und Mini? :)

Den gibt es! In unserer Miniwerkstatt "leckt" das Dach und wir bräuchten einen preiswerten Dachdecker. :D

Lisa: nicht gleich beleidigt sein, der Ton ist hier manchmal etwas rauher, aber deswegen nicht minder herzlich gemeint. ;)
    Du mußt bedenken, die meisten hier haben wirklich eine Macke (kommt von den vielen Benzindämpfen und anderen Auto-Chemikalien), die können nicht anders. Und wenn doch, dann schockieren sie damit wiederum andere...

• Zitat

im übrigen hab ich auch einen mofa-,anhänger-,auto- und traktor- führerschein!!!!

Jo - Habsch auch :D:p
    Nennt sich "B" :D

Zitat

Wobei wo liegt der Zusammenhang von Dachdecker und Mini?

Um den ging es Lisa nicht.
    das war nur als beispiel gedacht, dass es sehr wohl wetterabhängige Regelwerke gibt.

Allerdings dürfte die Größenordnung und der Aufwand bei Strassenverkehr und Dachdeckergewerbe doch signifikante Unterschiede aufweisen.... :rolleyes:

Wochenend-Nummernschild wäre da sicher einfacher zu realisieren :)
    Vieleicht sollte man das Thema in "Wochenendnummernschilder?" umbenennen. ;)
    Das is nämlich ne garnich soo blöde Idee wie mit dem Wetter-Dingens :D:p

Ich würde dann gerne Mittelmeersommersonnenscheingelb als Farbe nehmen :D

Gruß,
    Jan (braucht kein Mittelmeersommersonnenscheingelbes Schönwetterwochenendskennzeichen weil er`n Alltagsfahrzeug hat)

• Das ist bis jetzt, mal abgesehen von den parktischen Tips, das beste was ich hier gelesen haben...:D :D
    Schnell mit dem Richkolben wieder über die Lackdose.....

gröööl ich kann nicht mehr vor lachen....schönwetter...kennzeichen....

• Nabend

Naja so ein "Schönwetterkennzeichen" dürfte regen Anspruch bei 99% aller Motorradfahrern finden....:D :D :D

Aber ein Nummernschild nur fürs Wochenende müsste eigentlich realisierbar sein.... zumindest theoretisch...:p

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• mal was anderes, ich hätte gerne mehrere Kennzeichen für ein Auto, dann kann ich wenigstens inkognito durch die Gegend fahren und bei der Rennleitung sorgt das bestimmt auch für Verwirrung.

Wenn sich genug Leute finden, die genauso besch...also, die das mitmachen, hat die Versicherung doch bestimmt nix dagegen, oder?:D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• aber nur, wenn du sie auch in unterschiedlichen Farben nimmst und das ganze wetterabhängig machst.... :rolleyes:

:D

Comments may contain traces of irony.

• ........ Kurzzeitkennzeichen nach § 28 StVZO

Liebes Lisschen,
    bei der Benutzung von Kurzzeitkennzeichen sind folgende Einzelheiten zu beachten:

Das Fahrzeug darf nicht zum Verkehr zugelassen sein.
    Kurzzeitkennzeichen dürfen nur für Prüfungsfahrten (z.B. beim TÜV, DEKRA, GTÜ), Probefahrten (z.B. beim Verkauf oder Kauf des Fahrzeugs) und Überführungsfahrten (z.B. beim Kauf eines stillgelegten Fahrzeuges außerhalb von Stadt und Kreis Aachen) verwendet werden.
    Das Fahrzeug muss verkehrssicher sein. Für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs ist der Fahrzeughalter verantwortlich. Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen dürfen auf öffentlichen Straßen nur bis zu dem auf dem Kennzeichen angegebenen Ablaufdatum in Betrieb gesetzt werden; die Gültigkeit des Kennzeichens ist bis zu dem Ablaufdatum (höchstens fünf Tage ab Zuteilung) beschränkt.
    Die Gültigkeitsdauer ist auf dem roten Fahrzeugschein vermerkt. Der Fahrzeugschein ist, wenn nicht vom Straßenverkehrsamt geschehen, vor Antritt der Fahrt in deutlicher Schrift auszufüllen und mit Datum und Unterschrift zu versehen. Der Fahrzeugschein ist bei allen Fahrten mitzuführen.
    Die Kurzzeitkennzeichen müssen am Fahrzeug angebracht sein. Etwa vorhandene andere Kennzeichen sind abzudecken.
    Die zugeteilten Kurzzeitkennzeichen und der ausgegebene Kfz.-Schein müssen nicht zurückgegeben werden.
    Zur Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens werden folgende Unterlagen benötigt:

Versicherungsbestätigung gem. § 29 a StVZO (für Kurzzeitkennzeichen)

Ausweis des Antragstellers bzw. bei Firmen Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug, oder

Pass mit Meldebestätigung

Vollmacht (wenn der Antragsteller nicht selbst erscheint) und Ausweis des Bevollmächtigten
    Bei einer späteren regulären Zulassung des Fahrzeuges benötigen Sie eine weitere Versicherungsbestätigung gem. § 29 a StVZO.

Die Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen ist steuerfrei. Die Gebühren bei den Kfz-Zulassungsstelle betragen z.Z.10,50 € . Die Kosten für die Schilder trägt der Antragsteller. Diese können im Haus sofort erworben werden.

Da haste dein Schönwetterkennzeichen - toll,was?:D

• Mensch - das gilt doch 5 Tage... :soupson:
    Wann hatten wir das letzte Mal 5 Tage Sonne am Stück?
    Ausserdem darfs ja nur am sonnigen Wochenenden funktionieren - und die Kennzeichen sind nicht rosa.... :rolleyes:
    Ich befürchte, damit wirst du keinen Erfolg haben...
    (is ja auch nicht so, dass der Vorschlag nicht schon in Beitrag #2 kam)

• Zitat von baumschubser

mal was anderes, ich hätte gerne mehrere Kennzeichen für ein Auto, dann kann ich wenigstens inkognito durch die Gegend fahren und bei der Rennleitung sorgt das bestimmt auch für Verwirrung.

Wenn sich genug Leute finden, die genauso besch...also, die das mitmachen, hat die Versicherung doch bestimmt nix dagegen, oder?:D

Genial! Das Auto aber natürlich in Flipflop-Lack,damit das auch aus unterschiedlichen Perspektiven unterschiedliche Farben hat.

Und als Fahrer wäre der hier ideal::D

• Zitat von austin-mini.de

Und als Fahrer wäre der hier ideal::D

Dann brauchst Du aber auch das passende Auto...

...und den noch in flip-flop Lackierung? Irre !!!:cool: :rolleyes: :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ...ne ID in FlipFlop-Farben????? BLASPHEMIE!!!
    Dann lieber rosa/hellblaue Schönwetterkennzeichen...:D :D :D

Nils

• Ich denke mal, das Thema ist nun durch. 's Mädel weiß jetzt, es gibt keine Schönwetterkennzeichen, nur unpraktische oder teure Alternativen. Und zu denen sollte alles gesagt sein. ;)

• Zitat von lisschen

na und... sollte eine frage sein ob jemand weiß ob es überhaupt schon sowas gibt hätte ja sein können da muß man nicht direkt seine schlechte laune an mir auslassen und so rum pinzen darf man nicht mal mehr fragen oder was:confused:

Mini Forum eben;) :rolleyes: :D

Da willste nur wissen " wo gehört die und die Schraube hin" und schon haste nen 1000:scream: Seiten Thread anner Backe. Oder so in etwa.

Das ist aber glaube der gewisse Charme dieses Forums;)

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

Mini Forum eben;) :rolleyes: :D

Da willste nur wissen " wo gehört die und die Schraube hin" und schon haste nen 1000:scream: Seiten Thread anner Backe. Oder so in etwa.

Das ist aber glaube der gewisse Charme dieses Forums;)

Gaaaaaaaaannnnzzzzzz genau!!!! Aber bevor man gesagt bekommt wo die schraube denn nun hinkommt wird noch das "wiso weshalb warum" durchgekaut :D

• gut frage beantwortet wochenend kennzeichen würde evtl.gehn nur die kosten sind zu hoch obwohl.....ach ne schon gut.der mini oben gefällt mir haste den noch von schräg von vorne auch in schwarz weiß???

• Moin :)

meinste den da?

da versteckt sich ein Link dahinter: http://www.minipark.net/html/car-4344.html
    Da kannste deinen eigenen Mini 'parken' und dir auch so ein Bildchen basteln - ist aber englisch, das ganze....

Zum Kennzeichen nochmal: es ist nicht nur zu teuer - es ist schlicht von der Regierung zu entscheiden. Als eine (bis viele) Privatperson(en) kann man da bestenfalls nen Vorschlag eintüten. Ich persönlich halte es aber für zweifelhaft, ob der überhaupt gelesen werden würde.
    Die Kennzeichenreform mitte der '90er (als Kurzkennzeichen, H-Nummer, Saisonzulassung ect.pp. eingeführt wurden) war ja schon von einem unheimlichen Aufwand gezeichnet. Wenn ich mich recht entsinne, hat damals der ADAC (immerhin die größte Autofahrerlobby hier in Deutschland) schon jahrelang gebettelt, dass da was passiert.

lg,
    Ellen

• ne meine den mini der von hinten fotografiert ist in schwarzweiß!!!ja aber man kann ja mal nachfragen vieleicht haben ja schon mehr nachgefragt und wenn genug intresse da wär würden die ja vieleicht mal drüber nach denken!!!?
    ach ja jemand hat geschrieben das der führerschein "B"heißt das war früher mal so das man nur autoführerschein machen mußte und dann alles fahren konnte(auto,motorad,hänger,traktor)das ist geändert worden man muß jetz alles extra machen "B"ist nur auto und mofa und kleiner traktor und anhänger glaub bis 750kg!!!das was ich hab ist "BE" das ist auto, traktor, anhänger über750kg und mofa den hatte ich aber schon vorher gemacht.ist aber alles nur geldabzocke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!