schönwetternummernschilder?

• hallo ich hab mal ne frage weiß irgentjemand ob es nummernschilder gibt die nur wochenende gelten oder bei schönem wetter???so das man nicht den mini als saison auto fahren muß oder keine zwei autos anmelden braucht???wär doch gut würden bestimmt viele nutzen!!!wenns das nicht gibt wo könnte man denn so einen antrag stellen oder mal die idee vorstellen???jemand ne idee???bitte schreibt zurück!!!!
    gruß lisa

• Hallo Lisa,

halb so viele Satzzeichen hätten es auch getan.... :rolleyes:
    Nein, ein Schönwetternummernschild gibts nicht.
    Es gibt die Saisonzulassung - das kennste ja scheinbar schon.
    Dann kann man noch Kurzzeitkennzeichen kaufen. Die gelten immer 7 Tage. Ist aber auf Dauer ein recht teurer Spass.
    Ansonsten gibts momentan noch die rote 07-er Nummer für Oldtimersammlungen etc.pp. diese Nummer kriegen aber nur verantwortungsbewusste Fahrzeughalter, es ist u.a. ein polizeiliches Führungszeugnis von nöten. Natürlich ist auch das nicht ganz billig, und fahren darf man nur zu Testzwecken, Überführungsfahrten und zu entsprechenden (Oldtimer)veranstaltungen.
    Kannst deinen Vorschlag ja mal dem ADAC präsentieren - mach dir aber vorher mal noch Gedanken drüber, wie man so ein Schönwetterkennzeichen kontrollieren will... :D ;)

lg,
    Ellen
    (fände halterbezogene Kennzeichen gut. Ein Kennzeichen pro Fahrer, aber viele Fahrzeuge.)

Comments may contain traces of irony.

• Dies Idee hatte ich auch schonmal. Nicht als Schönwetterdingens, aber Kennzeichen nur für das Wochenende. Wäre ne super Sache, aber wird wohl ein Traum bleiben:rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• Yipp, das geht nicht...

stell dir vor, du fährst bei Sonnenschein los und dann fängst an zu regnen.....

Ruckzuck ist die Unfallgefahr größer (und damit auch die Versicherung teurer - wenn ich deine Frage richtig verstanden hab) und die Karre nicht mehr angemeldet...

Am besten in der Schweiz anmelden, die haben Wechselkennzeichen.

Kurzum, leider in Deutschland nicht durchführbar.

• Gibts sowas nicht schon im Europäischen Ausland?
    Ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge. Die Steuer und Versicherung wird am teuersten Fahrzeug festgemacht und man schraubt das Kennzeichen an das Fahrzeug, welches man gerade fahren möchte...

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• hm???das ist natürlich schlecht!!!aber wenn man genug leute finden würde bin mir sicher das alle oldtimer fahrer da mit machen würden und wenn man wenigstens eine versicherung davon überzeugen könnte das wär doch voll das geschäft man könnte das ja auch in ner anderen farbe machen (die müllautos u.traktoren haben ja zb.grüne)dann könnte man so ein wochenendnumernschild ja zb.blau oder pink machen damit die polizei sich nicht aufregt!!!man müßte nur genug agumente finden und leute die das wollen dann kann man ja mal nach fragen!!!oder meint ihr das machen die eh nicht???

• süß :)

Mach mir bitte nen Gefallen und schreib halbwegs anständiges Deutsch.
    Es fällt mir jetzt schon schwer genug, dich ernst zu nehmen, machs mir nicht noch schwerer... ;)

• tut mir leid hab in rechtschreibung immer ne fünf oder ne sechs gehabt!!!

• Die Verscherungen würden sich vielleicht daruaf einlassen nur würde meiner menung nach der preis nicht umbedingt arg viel billiger als bei einer normalen zulassung !
    Das Problem werden wahrscheinlich die Länder und deren landratsämter sein, zumal sowas ja auch noch aus Brüssel abgesegnet sein muß.
    Viel zu viel aufwand um wenig geld einzunehmen !
    Steuer z.B.

• Kein Grund, sich nicht trotzdem Mühe zu geben... ;)
    Den größten Gefallen tust du dir selbst damit, glaub mir.

Das ist keineswegs böse gemeint - ganz im Gegenteil :)
    Du machst ja keine Rechtschreibfehler, sondern 'vergisst' einfach Punkt und Komma.
    Das macht deine Texte aber leider genauso unleserlich, wie ganz viele Schreibfehler.

lg,
    Ellen

• Ich kann nicht glauben das sich wirklich jemand an dieser Diskussion beteiligt.!!!

• Zitat von lisschen

dann könnte man so ein wochenendnumernschild ja zb.blau oder pink machen

Ich hätte gern rosa:D :rolleyes:

Kannst ja mal bei ner Versicherung anfragen. Wenn du dann ne Unterschriftensamelaktion startest, bin ich mit dabei;)

Frank ,beast of the east!

• Noch ne Unterschriftenaktion... :rolleyes:

Ich hätte gern lila Kennzeichen mit hellblauen Nummern. :D

Übrigens, Kurzzeitkennzeichen gelten nur 5 Tage.

• Zitat von Patrick73

Ich kann nicht glauben das sich wirklich jemand an dieser Diskussion beteiligt.!!!

Stimme dir vollkommen zu, das Thema kann "Lisschen" ja wohl nicht ernst meinen!!! Aber es finden sich immer wieder Gutgläubige, die drauf reinfallen... :headshk:

http://www.leipziger-minis.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

• aaach, jetzt habt euch nicht so.... ;)
    es gibt wirklich Menschen, die so naiv sind - was solls? :rolleyes:
    Ich finde es niedlich..... :D

und selbst wenn sie hier nur rumtrollen will - macht doch nix.... :cool:

• na und wenns euch nicht passt bekommt ihr eben nicht so was falls es sowas jemals geben sollte so jetzschreib ich extra ohne zeichen dann ist wenigstens alles falsch man kann sich ja zeichen hin denken
    außerdem wenn man nie was versucht kann man auch nie was erreichen ihr sollt es ja nicht machen es sollte eine frage sein ob jemand weiß ob es überhaupt schon sowas gibt hätte ja sein können da muß man nicht direkt seine schlechte laune an mir auslassen und so rum pinzen darf man nicht mal mehr fragen oder was:confused:

• nix für ungut - aber hast du nen Führerschein? Mofaführerschein wäre auch ok - dann wärest du wenigstens 15.... ;)

Sorry, aber dass Menschen, die schon jahrelang Auto fahren und sich intensiv mit der Materie beschäftigen, ne Frage nach 'Schönwetterkennzeichen am besten in rosa' nicht ganz ernst nehmen, hätte dir eigentlich klar sein müssen.... ;)

Meinst du etwa, man kann mit seinen Zulassungswünschen zur nächsten Versicherung spazieren und die machen das dann? So schön es wäre - aber nein, wir sind hier in Deutschland.....
    Wenn du also nicht gerade Tiefensees Tochter bist, dann vergiss die Idee einfach.

lg,
    Ellen
    (geht gleich bei strahlender Sonne mit einem depri-schwarzen Kennzeichen einkaufen fahren.... :rolleyes: :D )

• Die Idee dahinter ist ja klasse - aber:

Dieses "Rosa Schönwetterkennzeichen" müsste durch ein derart komplexes System kontrolliert werden müssen, dass es wahrscheinlich so teuer wäre - die Kosten der System-Installation - und dazu gehört auch ein gewaltiger Bürokratie- sowie technischer Apparat - müssten ja irgendwie wieder reinkommen - dass es billiger wäre, sich jeden Tag ein Kurzzeitkennzeichen zu besorgen :rolleyes:

Die Polizei müsste ja kontrollieren, WO sich das Fahrzeug WANN bei WELCHEM Wetter aufgehalten hat.
    Dazu braucht es peinlich genaue Wetterprotokolle und blablabla....

Kurzum: Ein Aufwand, der sich für vom Steuerzahler und oder KFZ-Halter nicht tragen lassen und für den Staat nicht lohnen würde.

Und die wichtigste Frage: Wann ist überhaupt schönes Wetter...!? :

Gruß,
    Jan (hätte auch gerne Halter bezogenes Kennzeichen für mehrere KFZ)

• ich kenne jemand der dachdeker ist über die wintermon.und bei schlechtem wetter muß er nicht arbeiten bekommt dann weniger gehalt nicht vom arbeitgeber weiß nicht von wem.das wird ja auch irgentwie geregelt.aber ich sehs ja ein mit dem wetter geht das nicht aber wochenend kennzeichen würde schon klappen mit den kosten ist das natürlich wider so ne sache da könntet ihr schon recht haben!!!
    aber ich bin überzeugt das mit der zeit soviele leute intresse hätten das es irgentwann gehen könnte!!!es sollte auserdem eine frage sein auf die ich eine antwort haben wollte ich wollte hier keine diskusion über rechtschreibung,zeichensetzung und mofaführerscheine machen im übrigen hab ich auch einen mofa-,anhänger-,auto- und traktor- führerschein!!!!und ich bin nicht mehr 15 sondern 20 und ich hab keine lust mich zu streiten oder rum zu zicken!o.k.????:confused:

• mhh wirklich schon 20? Das hätte ich nicht gedacht.Übrigens das mit dem Dachdecker nennt man Schlechtwettergeld und man bekommt das mitlerweile vomArbeitsamt oder immer noch von der Schlechtwetterkasse wie sie so in der Baubranche heisst.Wobei wo liegt der Zusammenhang von Dachdecker und Mini? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!