@ All
was ist das, 2 Schrauben (auch noch in verschiedenen Farben)
für Schnellmontage für Grill
und wie bekommen ich so etwas bei mir eingebaut?
Gruß Wullmann
@ All
was ist das, 2 Schrauben (auch noch in verschiedenen Farben)
für Schnellmontage für Grill
Gruß Wullmann
im Wesentlichen 2 Schrauben welche in die Karosserie eingeschraubt werden und die durch den Kühlergrill hervorragen und dann von vorne mit großen Muttern zugeschraubt werden. siehe hier: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…tikelnummer=AC6
Zitat von cooperman16@ All
Gruß Wullmann
Hi Wullmann,
wie Ghazzog schon geschrieben hat, einfach mit der Bohrmaschine durch zwei symetrisch passende Schlitze zwei Löcher durch den Grill in das Frontblech bohren, den Grill abmontieren und die Schraube mit den Muttern am Frontblech befestigen, die große Rändelschraube hält dann den Grill.
Aber immer dran denken, die frisch gebohrten Löcher wieder mit Rostschutz / Farbe zu versiegeln.
Etwas "fummelei und justiererei wird dir nicht erspart bleiben, um den Grill Klapperfrei zu montieren - ist aber kein Hexenwerk.
Hallo zusammen...
Also der Schnellverschluss ist echt eine feine Sache... Schließe mich an, dass man unbedingt Rostschutz verwendet und auch einiges an Zeit zum Justieren einkalkulieren muss...
Also ich würde ja noch eine kleine Aussparung in den Lamellen machen, sieht besser aus und wenn man den Grill nicht als Ausstellungsstück mehr verwendet macht man au nichts kaputt....
Wer will kann ein Bild gerne haben...
Gruß Patrick
jau, super sache. die Aussparung in den Lamellen ist aber absolut abärmlich hinzubekommen, vorallem wenn selbige rund sein soll... spreche aus erfahrung.. aber mit 3-4 dremel-trennscheiben jeht dat!
@ knepat
ZitatWer will kann ein Bild gerne haben...
hätte ich gerne.
@ All
Danke für die schnellen vielen Antworten
Wullmann
Also Ich schwöre auch Einniet-Muttern.
4 Stück reichen, zwei oben, zwei unten.
dann lassen sich auch "Diebstahlsichere" Schrauben mit Sternkopf verwenden.
Vorteile:
Es ist um einiges dezenter, als diese großen Pröppel im Grill.
Die schei? Madenschrauben verschwinden, der Grill sitzt bombenfest.
Nachteil:
Der Grill ist nicht ganz soo schnell demontiert wie mit den "normalen" Schnellverschlüssen.
Wenn man sich irgendwo eine Muttern-Nietzange borgen kann, kommt das ganze auch noch billiger ;):D
Gruß,
Jan
Asphalt: da ist was dran! Mich haben die großen Muttern auch gestört. Habe es selbst ähnlich gelöst.
Eine elegante "Schnellbefestigung" läßt sich auch mit "Camloc"-Verschlüssen bauen.
http://www.isa-racing.de/20061/technisch/seite-242.htm
Grill ist im Handumdrehen ab und die Verschlüsse sind am Grill nahezu unsichtbar.
Allerdings kein Schutz gegen Diebstahl .
Die Teile gibt´s übrigens auch in "Edelrost, stahlfrei";) .
Diddi
@ knepat,
Danke für die Fotos es ist sehr gut zu erkennen,
wird ja eine fummelsarbeit werden.
Wenn der Grill nur mit 2 Schrauben befestigt ist , klappert er dann nicht?
Gruß Wullmann
@ cooperman16
Kann dich beruhigen! Diese Lösung klappert nicht... nicht bei mir Bei jemand anderem weiss ich nicht... Auf jeden Fall, gibt es kleine Behilfsmittel, die ich nicht gebraucht habe, da meiner satt aufliegt, aber man verwenden kann... wie z.B. Gummi (Doppelseitigesklebeband), kleine selbstklebende Filzpads,...
warum schraubt ihr den nich einfach so mit nur zwei schrauben fest?
Mit diesen erbärmlichen Madenschrauben!?
Die Ecken und Grill halten müssen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das halten kann...
ZitatKann mir nicht vorstellen, dass das halten kann...
im stand wirds halten, beim losfahren auch, is nur die frage, wie lange noch
aber die kleinen blechschrauben halten doch so kaum was, die schnellverschlüsse sind da um einiges stabiler
Also das sehe ich genau so!! Die Schnellverschlüsse sind wunderbar! Original braucht man ewig um den Grill abzubauen!!!
Grillecken an den Grillschrauben, Grill anpassen, Schnellverschluss montieren, Hier und da justieren, Rostschutz und fertig! Ist eben einmal mehr Arbeit, dafür aber eine saubere und schnelle Lösung!!! (ohne weiteres Hilfsmittel wie Schraubendreher)....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!