Spax beim Pickup

• Hallo Mini-Freaks
    Ich wollte heute meine Seriendämpfer hinten gegen Spaxdämpfer tauschen. Beim
    einbaun der neuen Dämpfer hab ich aber jetz das Problem das die nicht passen. Die Spax haben oben eine "Beilagscheibe?" (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) und die is zu dick. Also passt der Dämfer nicht durch das Loch durch. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich bin jetz nicht so der Fan der Trennscheibe und will auch nicht das Blech ausdengeln.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich das ganze Dilemma elegant lösen kann.
    Danke schonmal im vorraus
    Maxi

In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

• Zitat von HawkEye

Hallo Mini-Freaks
    Ich wollte heute meine Seriendämpfer hinten gegen Spaxdämpfer tauschen. Beim
    einbaun der neuen Dämpfer hab ich aber jetz das Problem das die nicht passen. Die Spax haben oben eine "Beilagscheibe?" (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) und die is zu dick. Also passt der Dämfer nicht durch das Loch durch. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich bin jetz nicht so der Fan der Trennscheibe und will auch nicht das Blech ausdengeln.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich das ganze Dilemma elegant lösen kann.
    Danke schonmal im vorraus
    Maxi

Hi,

die original Dämpfer haben doch auch ne U Scheibe- passt die nicht auf die Spax? Sorry, hab keinen Pickup... Daher nur die "doofe" Frage zurück - weil ich deine Ursprungsfrage nicht wirklich verstanden habe.
    Oder meinst du der Dämpfer ist zu kurz?
    Hast du den Radträger mal mit nem Wagenheber hochgehoben?
    Oder steh ich vollkommen auf dem Schlauch?

• Hi rechtslenker
    Das Problem ich eigentlich das auf dem Spaxdämpfer eine Metallkappe drauf is. Diese Kappe is zu breit. Das heist ich kriege das obere Gewinde nicht durch das loch durch, durch welches der originaldämpfer gepasst hat. Ich hab da schonmal vorsichtig mim hammer draufgehauen aber das ergibniss war jetz nicht so berauschend. Ich werd mir das morgen mal bei meinem SPI anschaun wie das da gelöst worden is. Vielleicht bin ich dann ein Stückchen schlauer.

Hawk :D :eek:

In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

• Ein SPAX Dämpfer montiert sich genauso, wie es ein Std-Dämpfer ebenfalls tut.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!