Hi hab die Suche schon bemüht aber bin entweder blind oder es hatte noch keiner die Probleme:
Also bei meinem MPI leuchtet bei niedrigen Drehzahlen bis 2000/2500 U/min die Ölleuchte, hat jemand ne Ahnung was das ist Öl hab ich kontrolliert und da ist genug drin. Außerdem geht di leelaufdrehzahl manchmal bis 3000U/min hoch aber immer nur kurz. Einzige Modifikation RC40, Fächerkrümmer, K&N Luftfilter.
Danke schonmal für die Hilfe
Öldruck bei niedrigen Drehzahlen...
-
-
Na, da gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten.
Kurz gesagt, entweder stimmt die Anzeige nicht, weil das Instrument nen Schätzeisen ist, oder der Geber ne Macke hat,
oder die Ölpumpe ist hinüber und Du riskierst beim weiterfahren nen Motorschaden,
oder das Öldruckregelventil (oder wie das auch heißt) klemmt.
Das kannst Du aber mal in einer Werkstatt nachprüfen lassen und den Öldruck messen, damit Du weißt woher es kommt.Zum Rest kann ich nichts beitragen, weil ich von den Regelkreisen eines MPI keine Ahnung habe.
Michael
-
Und so lange die Ursache nicht geklärt ist(siehe oben) nicht weiter fahren!
Martin
-
hallo,
habe leider ähnliche Propleme gehabt, die im Anschluß viel Geld gekostet haben.
Meine Empfehlung hierzu:
-Auf keinem Fall weiterfahren.
- Öldruck mit einem mechn. oder elektr. Instrument messen lassen.
- Ist der Öldruck tatsächlich zu gering,im Leerlauf bei warmen Öl nicht unter 1bar, bei ca. 4000 U/min ca. 4,5 bar,ist das Überdruckventil zu püfen .
- Ist dieses Ventil o.k.,kann die Ursache im schlimmsten Falle ein Lagerschaden oder eine defekte Ölpumpe sein.
mfg.
Dieter -
danke für die Tips es hat sich rausgestellt das es einfach am Öldruckschalter lage den hab ich gestern gewechselt und alles wieder i.O.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!