Nachdem was ich gerade alles gelesen hab muss ich mienen mini auch mal zur show stellen. bin jetzt schon ein halbes jahr dran mim restaurieren und der wagen kann ohne ****** in 3 wochen zum lackierer! Normalerweise hätte ich lanmg nicht so viel zeit gebraucht aber soll ja lange halten und dann kamen mir immer die ganzen ideen zum umbauen...
jetzt ist er koplett clean, keine stoßstangen, griffe oder ähnliches mehr dran, und dann auch noch die 13" 8jj felgen mkit 175er reifen... weis bis heute noch nicht wer mir die mal eintragen soll...
hab aber erstmal den kompletten mini in einzelteile zerlegt und den ganzen rost weggemacht (war garnicht soo viel), neue bleche werschweisst und dann alles abgeschliffen und gespachtelt.
bis der lackierer zeit für mich hat kann ich die technik und elektronik in ordnung bringen. hab vor alle kabel neuzumachen. ansonsten halten sich die schäden auch in grenzen, ma ne große inspektion machen, bremsen erneuern und eine radaufhängung ist ausgeschlagen. mehr is nicht dran!
so, nicht länger warten ich häng ma die bilder an
Mein Mini wird wie kein Anderer
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http://ak-s.de.tk/
naja, mit den bildern klappt nicht so ganz, ihr müsst auf den link gehen und dann auf mini restauration, da sind die wichtigsten bilder! mfg steffen -
Au weia,da hat wohl wer zuviel "Die Autoschrauber" geschaut:D
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hmm ja die ideen sind ja nicht schlecht, aber an der ausführung müsste ncoh gearbeitet werden.
nur mal so nebenbei, aber ist das nicht ein bisschen viel "Polyestermaterial" auf deinem mini? -
Zitat
aber ist das nicht ein bisschen viel "Polyestermaterial" auf deinem mini?
... wurden die Falze und Spalte vorher durchgeschweißt und dann mittels Flex eingeebnet
oder einfach zugespachtelt (z.B. Spalt Kotflügel zuum Fensterrahmen)? -
Hoffe,du hast die hintere Falz noch durchgeschweißt und es nicht nur bei den paar Punkten auf dem Foto belassen,sonst fällt der hübsche Ars*** nämlich bald wieder ab!
8x13 sehen wirklich gut aus,aber das Fahrwerk sollte dazu passen,einst. Zugstreben, Buchsen,Rahmenfestlegung,Dämpfer,einstellbare Tragarme,Radlager usw....sowie ein scharfer (mind.) 1300er!Viel Spaß weiterhin beim schrauben
GoMeZ:) -
Zitat von stebbes
bin jetzt schon ein halbes jahr dran mim restaurieren
Versteht man unter Restaurieren nicht etwas anderes? Für mich sieht das eher nach "änderungen und Rostentfernung und neuer Aussenlackierung aus!
Würde es nicht sinn machen den Auspuff, den Motor und den innenraum auszubauen/komplett leer zu machen, bevor er zum Lackierer geht? Weil wenn ich schon so viel Geld und zeit investieren dann doch lieber einmal ganz. Da du ja schreibst das es lange halten soll!
Ist nur meine Persönliche meinung!
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...ich sollte besser nix sagen.... aber die Überschrift passt!
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eine Frage drängt sich mir doch auf: Wenn ich diesen Auspuff richtig identifiziert habe, ist das das dünne Röhrchen vorne von einem standard-1000er!? Welche Art von "gutem Sound" erwartest Du da?
Mit diesen, vermutlich 60mm, Trompeten hinten dürftest du Dir ein lang währende Freundschaft beim TÜV und der Rennleitung "erkaufen".
Viele Grüße
ghazzog -
erm.... sind das die selben felgen, auf dem subaru und dem mini ?????
hat der subaru nen 4 zoll lochkreis ????
Also diese weissen..... hab jetzt bei den anderen bildern gesehen, dass smoor (oder so drauf sind)
hoffentlich auch mit richtigem LK -
Zitat von stebbes
Mein Mini wird wie kein Anderer
Soviel steht fest
Aber wenigstens zeigst Du Deinen Mini und kannst auf jeden Fall behaupten, alles selbst gemacht zu haben. Ich denke mal, das sind wohl erste Geh-Versuche bei einer Instandsetzung von Rost-Schäden und "Tuning für Anfänger" - aber ok, das wird sich dann ändern, wenn du entsprechende Kritik entgegengenommen hast, die unvermeidbar ist.... weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Shorty, der nicht mal das selber machen könnte / würde...
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wow, mit so vielen fragen hätte ich nicht gerechnet... also ma anfangen:
also alle spalte, durchrostungen usw wurden von mir komplett zugeschweißt. auch die heckschürze hab ich nur zum halt gepunktet, danach hab ich ein 5cm breites blech von rechts nach klinks über die komplette kante gezogen... da fällt nie mehr was runter. das gespachtelte sieht auf den bildern wirklich viel aus, ist aber nur ne dünne schicht die ich auch noch nicht abgeschliffen hatte, wird sowiso wieder die hälfte runtergeschliffen. dann zu dem auspuff, denkt ihr wirklich ich nehm die dünnen rohre für so nen auspuff? ne, hab die nur fürn tüv etwas umgeschweißt damit die endrohre eingetragen werden, danach kommt fächerkrümmer und edelstahl drunter! aber eins kann ich sagen: der hört sich jetzt schon bitterböse an:D (und das mit nem 1000er motor)! und wo wir schonmal beim tunen sind, natürlich ist der noch nicht komplett restauriert, hab bisher nur die karosserie und en bisschen fahrwerkstechnik gemacht, nach dem tüv kommt dann ein stärkerer motor rein! deswegen hab ich auch an dem 1000er nicht viel gemacht! aber stellt weiter fragen, ich find das gut dass ich dazu stellung nehmen kann sonst sagt nachher wirklich noch einer das ich an meinem mini gefudeelt hätte... und da kann ich mit gutem gewissen sagen das es nicht so ist! mfg steffen -
Zitat von ghazzog
eine Frage drängt sich mir doch auf: Wenn ich diesen Auspuff richtig identifiziert habe, ist das das dünne Röhrchen vorne von einem standard-1000er!? Welche Art von "gutem Sound" erwartest Du da?
Mit diesen, vermutlich 60mm, Trompeten hinten dürftest du Dir ein lang währende Freundschaft beim TÜV und der Rennleitung "erkaufen".
Viele Grüße
ghazzog
achso, und mit den "trompeten" war ich schon bei meinem guten Freund, dem TÜV! der trägt mir die als veränderte abgasdingsda, -abführung oder -anlage oder so... auf jeden fall trägt der mir die so ein hat er direkt gesagt. -
Zitat von MiniGP
erm.... sind das die selben felgen, auf dem subaru und dem mini ?????
hat der subaru nen 4 zoll lochkreis ????
Also diese weissen..... hab jetzt bei den anderen bildern gesehen, dass smoor (oder so drauf sind)
hoffentlich auch mit richtigem LK
achja und die felgen... also die weissen auf meinem subaru sind lochkreis 4 mal 100, sportstahlfelgen von mattig, hab ich nur draufgemacht um zu testen wie breut der ma werden soll und ob die grösse schleift! hab gemerkt das alles passt (auch eipresstiefe) und mir dann die smoor felgen geholt, die den Zoll-Lochkreis haben. mfg -
Zitat
der hört sich jetzt schon bitterböse an (und das mit nem 1000er motor)! und wo wir schonmal beim tunen sind,
Also meiner Meinung nach hat DAS nix mit Tuning (doofes Wort) zu tun...
Zitatnach dem tüv kommt dann ein stärkerer motor rein!
Da fällt mir nur ein: BETRUG und URKUNDENFÄLSCHUNG
Zitatachso, und mit den "trompeten" war ich schon bei meinem guten Freund, dem TÜV! der trägt mir die als veränderte abgasdingsda, -abführung oder -anlage oder so... auf jeden fall trägt der mir die so ein hat er direkt gesagt.
Zitathab die nur fürn tüv etwas umgeschweißt damit die endrohre eingetragen werden, danach kommt fächerkrümmer und edelstahl drunter!
ebenfalls Betrug.... lass dich nicht erwischen sonst wirds teuer...
bedenkliche Grüße
Thomas -
Nicht böse sein, aber den Satz verstehe ich nicht:
Zitat von stebbesund wo wir schon mal beim tunen sind, natürlich ist der noch nicht komplett restauriert, hab bisher nur die Karosserie und en bisschen Fahrwerkstechnik gemacht, nach dem Tüv kommt dann ein stärkerer Motor rein!
was hat das Wort Restauration mit tunen und Fahrwerk zu tun? Wenn ich jetzt wirklich Voraussetze das du mit Restauration auch wirklich Restauration meinst und der Wagen so wie er ist zum Lackierer und dann zum Tüv geht. Willst du also nach dem Tüv den Wagen noch mal zerlegen?
Ich denke das hier leider oft das Wort Restauration mit Karoseriearbeiten verwechselt wird! Solltest du, wann auch immer den Wagen Verkaufen, schreib nicht in die Anzeige/Kaufvertrag "Restauriert 2006"! Sonst kannst gleich den Geldbeutel für die Anwälte raus holen!
Aber abgesehen davon, bin ich gespannt wie er aussehen wird wenn er mal fertig ist. Ich wünschte ich könnte bei den Arbeiten an meinem Cabrio so mithelfen wie du das da selber machen kannst. Da ich aber weder Schweißen noch Lackieren kann, bin ich froh das ich da zwei Profis an meiner Seite habe! Zumindest kann ich nachher viel selber zusammenbauen (natürlich unter genauer Beobachtung). Nein, ihr dürft ihn noch nicht sehen! aber bald!
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nun ja das jeder mal was an seinem auto macht, was dem tüff net passt. ist doch weltbekannt. und ich denke wir brauchen da nicht sofort mit dem zeigefinger der strafgesetzbuches drohen. finde ich persönlich etwas übertrieben. lasst doch jeden machen was er mag.
Minifahren hat auch viel mit individualismus zu tun. oder fahrt ihr mini, weil es jeder tut? -
Mach die Tröten gerade! Sieht besser aus
Weil das Heck schon so clean ist.
Da passen gerade Endrohre besser dazu. Besonders, wenn sie noch n bischen unter dem Bürzel vorstehen.Aber nur meine Meinung....
btw: kommen die zufällig aus dem V8-Regal?
Hab die gleichen mal an nem Charger gesehenWas anderes: Lass dir lieber alles von Anfang an komplett und in einem Rutsch eintragen!!
So ein umgbautes Fahrzeug mit superbreiten Felgen etc. fällt gerne auf bei der Rennleitung und wird entsprechend gerne komplett überprüft.Also: Komplett fertig """restaurieren""", fertig """tunen""" und DANN zum TÜFF und alles eintragen lassen.
Is sicher besser für dich und deinen Geldbeutel.
Wenn auch nich sofort, sondern im Fall der FälleGruß,
Jan -
also, denke mal ich hab mich da ein bisschen verplappert... also ich wollte den restaurieren... aber ist dann anders gekommen weil ich auf einmal die ideen bekam. also dagen wir einfachdas auto in nen guten zustand gebracht und umgebaut, passt wahrscheinlich wirklich besser. naja und mit den eintragungen... wer weis schon was beim mini mal alles original war... ich denke nicht dass ich da probleme bekomm wenn nur die endrohre eingetragen sind (achtet bestimmt keiner mehr auf den rest). ich hatte beim justy auch nie probleme und da hab ichs genauso gemacht!
und alles zusammen eintragen lassen, wird etwas schwehr, der mini muss erstmal mit original felgen und motor übern tüv. so, und danach kann ich wenn ich nochma genug geld hab den rest dranbauen und alles eintragen lassen... und geld hab ich erst wenn der justy verkauft ist... und den kann ich erst verkaufen wenn der mini angemeldet ist (also tüv hat)... hat hoffentlich jetzt jeder verstanden, bin halt noch in der lehre und kann mir das nicht alles auf einmal leisten. hab übrigens gestern mal alle räder runtergemacht und die bremsbeläge und -backen erneuert. ein radbremszylinder hinten ist undicht, is bestimmt besser wenn ich die bremsanlage dann mal komplett entlüfte?? mfg steffen -
Yep. Entlüftung ist da angesagt.
Aber mach Dir mal keine besonderen Kopf wegen Eintrag hier und da. Fahr das Auto zum TÜV (in tüv-fähigem Zustand), lass soweit eintragen, dann mach den Rest. Und dann eintragen, was so geht. Mein Motolita-Lenkrad ist auch nicht eingetragen, meine RC40 (Doppelmitte) auch nicht. War nie n Problem (meine Freundin wurde mal angehalten, weil die Mützen dachten, sie sei besoffen - war aber nur das übliche 13"-Geschlinger...blieb folgenlos).Allerdings ist der Kleine auch sonst nicht so auffällig, wie das Teil, was Du da zeigst (RÄDER).
Nils
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