Suche Mini

  • tach auch,
    alsoooooo, nach Jahren des Zauderns und nur Guckens hab ich nun Zeit und ein bisschen Kohle für meinen langersehenten Mini....
    Suche idealerweise einen Mini mit Sportpaket gerne in blau o schwarz;
    in gutem bis sehr gutem Zustand (kein bis wenig Rost)....
    will Ihn als Zweitwagen nutzen (Saisonkennzeichen)...
    Zustand sollte schon eher überragend sein, da ich selbst nicht sooooo viel selber machen kann und IHN dann auch gerne mein Leben lang behalten will ;-)))


    Also, wer kann mir gute Tipps geben??? Wer hat ein solches Fahrzeug?


    Derzeit verfolge ich zwei Blue Stars näher... beide haben allerdings mit Rost an der Windschutzscheibe zu kämpfen...


    Vorab schon vielen Dank,
    Li lebt

  • Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich kann dir nur raten, such dir Mini- Fahrer/ Innen aus deiner Umgebung. Du wirst erstaunt sein, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du recht schnell jemanden finden, der dich vielleicht beim Autokauf ein bisschen beraten kann und dir helfen möchte.
    Denn das was du suchst wird sehr schwer zu finden sein (ein Mini ohne Rost... da träumen wir alle von) und teuer! Außerdem ist es meiner Meinung nach besser, einen "Sich- schon- Auskenner" dabei zu haben :)


    Also viel Glück bei der Suche!!!


    LG Kristin

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Es gibt auch noch die Firma DGH in Detmold, die "neue" alte Minis im Programm hat. Garantiert rostfrei, weil komplett zerlegt und Hohlraumversiegelt. Für einen MPi in Tahiti blue ca. 18.500€ :eek:


    Desweiteren gibt es auch noch andere Firmen, die für ihre hervorragende Arbeit bekannt sind. Spontan fallen mir da Mini-Mengers und A. Hohls ein...
    Ich will aber keine Schleichwerbung machen und verweise daher auf die Händlerliste.


    Gruß
    Olaf

  • Was mir da gerade noch spontan einfäält sag mal wieviel du ausgeben willst dann können dir hier bestimmt einige sagen ob du dafür überhaupt was Rostfreies bekommst;)

  • Zitat von Patrick73

    Was mir da gerade noch spontan einfäält sag mal wieviel du ausgeben willst dann können dir hier bestimmt einige sagen ob du dafür überhaupt was Rostfreies bekommst;)



    also, weiss noch nicht so genau was ich ausgeben will.... denn egal was ich für einen Mini finde.... würde ja noch gerne ein bisschen Geld in die Optik u evt Motor stecken... mehr als 5 zunächst eher nicht....

  • Zitat von Olaf Lampe

    Es gibt auch noch die Firma DGH in Detmold, die "neue" alte Minis im Programm hat. Garantiert rostfrei, weil komplett zerlegt und Hohlraumversiegelt. Für einen MPi in Tahiti blue ca. 18.500€ :eek:


    Desweiteren gibt es auch noch andere Firmen, die für ihre hervorragende Arbeit bekannt sind. Spontan fallen mir da Mini-Mengers und A. Hohls ein...
    Ich will aber keine Schleichwerbung machen und verweise daher auf die Händlerliste.


    Gruß
    Olaf


    vielen dank für deine unterstützung... werde mich mal dort umsehen, wobei ich leider nicht so viel ausgeben kann....


    dennoch danke schön für den prompten Tipp


    gruss
    Li lebt

  • Zitat von Xarah

    Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich kann dir nur raten, such dir Mini- Fahrer/ Innen aus deiner Umgebung. Du wirst erstaunt sein, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du recht schnell jemanden finden, der dich vielleicht beim Autokauf ein bisschen beraten kann und dir helfen möchte.
    Denn das was du suchst wird sehr schwer zu finden sein (ein Mini ohne Rost... da träumen wir alle von) und teuer! Außerdem ist es meiner Meinung nach besser, einen "Sich- schon- Auskenner" dabei zu haben :)


    Also viel Glück bei der Suche!!!


    LG Kristin


    hi,
    auch dir lieben dank für deinen tipp.... habe jetzt auch schon nen MINI-Freak bei mir entdeckt... werde mit ihm ein paar Autos ansehen fahren bzw ohne seine Hilfe auch keinen Kaufen... im Moment kämpfen die meisten meiner "Auserwählten" mit Scheibenrahmenrost (oh wunder ,-))) )
    wie auch immer... falls ihr noch jdm kennt der seinen Mini verkaufen möchte.... kaufe auch gerne direkt vom Experten...
    freue mich auf jeden Fall jetzt schon wie ein kleines Kind auf meinen Mini....

  • Zitat von Li lebt

    tach auch,
    ...da ich selbst nicht sooooo viel selber machen kann und IHN dann auch gerne mein Leben lang behalten will ;-)))


    Wenn das Deine Absicht ist, wäre es vielleicht besser, einen preisgünstigen, ruhig schon leicht angegammelten zu kaufen. JEDER Mini, auch der, der jetzt Klasse dasteht, rostet irgendwann. Und wenn Du das Geld, was Du sparst, gleich zu Anfang in eine (sachverständige!) Karosserieüberholung steckst, hast am längsten davon.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Also denke auch für 5000€ bekommste mit Sicherheit nen relativ guten aber keinen perfekten.Für 10000€ hätte ich einen der perfekt wäre .Falls du Interesse hast sag bescheid dann bekommste die addy vom Verkäufer

  • Zitat

    also, weiss noch nicht so genau was ich ausgeben will.... denn egal was ich für einen Mini finde.... würde ja noch gerne ein bisschen Geld in die Optik u evt Motor stecken... mehr als 5 zunächst eher nicht....


    Völlig falscher Ansatz!! Das Geld, das Du über hast, steckst Du lieber in die Technik, nicht in Optik oder "Tuning".
    Das kommt nämlich immer ganz zuletzt! ;)


    Denn selbst ein Mini für 5000€ wird einige Macken haben, die erst noch behoben werden müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!