Alter oder neuer Bastuck DTM

• Zitat von Metroholics

..... aber merken tust noch was ? ..... son Ding hats über 300 gekost !

Metroholics

...... fürn zwanni kannst hier mal en Hof fegen . :D

Danke Metroholics.

Mich nervt es auch, wenn manche denken sie könnten einfach das Forum zumüllen....mein Hof wär auch noch frei fürs fegen

• ähm... sorry, aber habt ihr nen Ei am Wandern? Was meint ihr, warum ich den Smiley dazu gemacht hab?

Aber metro, wie du sagtest HAT!!! vielleicht über 300 Gekostet, da gebrauch 1/3 des neupreises, und da Zustand unbekannt halt nen zwanni :D

Sorry, es ist zwar Spät aber merken tu ich schon noch was.... unglaublich wie man nen Spass so falschverstehen kann... ihr solltet doch speziell meine Beiträge kennen!?

Habe übrigends vor nicht allzulanger zet nen Bastuck mitte doppelrohr mit allen drum und dran bei Epucht für rund 250,- weggehen sehen. Siehste wirst du jetzt sagen, nur der Unterschied ist, das das eine Neue anlage mit ABE war.. also kommt mal runter!

• Servus,
    habe letzte Woche den (alten)Bastuck 2+63 mm gerade mit Gutachten beim TÜV in Garching abnehmen lassen und es war kein Problem. Was unsere Herren in grün/weiss dazu meinen kann ich nocht sagen.
    Der Vorschalldämpfer ist leicht zu erkennen (länglicher Dämpfer vor Endschalldämpfer.Der Gedanke mit den Silencer ist mir auch schon gekommen, habe aber noch keinen Erfahrungsbericht darüber.Angeblich sollen die 3 db bringen.
    gruß
    Thomas

• irgendwie klingt die neue auf den aufnahmen lauter......

oder die aufnahmen sind vertauscht

• Die Aufnahme ist nicht vertauscht.
    Ich war beim ersten Abspielen auch überrascht. Aber es ist die gleiche Kamera mit der gleichen Einstellung verwendet worden.
    Real ist die neue Bastuck leiser als die alte - besonders im Innenraum.

• Ich ahb mal mit nem bastuck händler gesprochen, der meinte das es KEINEN unterschied zwischen der alten und der neuen Bastuck gäbe

Es wird nachwievor gleich gefertigt. Es is nur das die neuen eben mit EG sind und nich nur mit ABE. Weil der gute Herr Bastuck die Sachen auch in die Schweiz verkaufen will.

MFG, Michael

• das ist mal ne interessante sache.
    bastuck behauptet also, die alte und neue anlage wären identisch?

• Zitat von Einser

Ich ahb mal mit nem bastuck händler gesprochen, der meinte das es KEINEN unterschied zwischen der alten und der neuen Bastuck gäbe

Es wird nachwievor gleich gefertigt. Es is nur das die neuen eben mit EG sind und nich nur mit ABE. Weil der gute Herr Bastuck die Sachen auch in die Schweiz verkaufen will.

Dann hat dieser Händler anscheinend keine Ahnung, von dem was er tut.:headshk:
    Die Anlage sieht nur von weitem "ähnlich" aus. Der Topf ist deutlich größer (Dreikammersystem lt. Auskunft von Bastuck) und die Endrohre haben die Reduzierstücke gleich serienmäßig ca. 10cm in den Endrohren eingebaut.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Zitat von joerghag

Die Anlage sieht nur von weitem "ähnlich" aus. Der Topf ist deutlich größer (Dreikammersystem lt. Auskunft von Bastuck) und die Endrohre haben die Reduzierstücke gleich serienmäßig ca. 10cm in den Endrohren eingebaut.

Gruß Jörg

genau so ist es.
    Dazu kommt noch, dass jetzt alle Varianten mit 63er Durchmesser produziert werden. Auch die Double DTM, die in der alten Version noch 70er Durchmesser hatte.

Gruß Jan

• Zitat von joerghag

Gruß Jörg

Servus,

das kann ich bestätigen, da ich beide hatte (alt und neu).
    Bei näherem Hinsehen erkennt man die Reduzierstücke deutlich, die bei der alten Anlage nicht vorhanden waren.
    Innen ist der neue Bastuck um Welten leiser - ich kann nun wieder Radio hören.

• Hi zusammen.

also ich habe auch den bastuck DTM-double drunter..(war dran als ich den mini gekauft habe)!

Und ich bin einfach nur begeistert....:D

das ist sicherlich nicht jedermanns geschmack, zu mal ich auch est 18 jahre alt bin:p ..
    da hat mans noch nicht so mit dem "leisen".:o

wobei ich sagen muss das ich mein radio auch ausbauen könnte. wenn ich was hörn will, dann muss ich es so extrem aufdrehen (um den bastuck zu "übertreffen").

manchmal ist es schon ein wenig nervig dieses extreme gebrumme,.... aber ich finds einfach nur geil.

und was das beste ist: wie schon vorher erwähnt, wenn man sauber an einem geparkten z.b. neuen mercedes vorbei-ballert dann löst man halt gleich die alarmanlage aus.:D :D es funktioniert^^.

was die polizei dazu sagt weiß ich persönlich nicht....(meiner ist komplett eingetragen). aber mann muss es wie gesagt ja auch nicht ausreizen, weil dann hilft so manches eingetragene nichts!

greetz felix....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!