IMM 2007 in Deutschland ???

  • oder auch nicht von Seiten der Polen hat wohl dazu geführt,daß ein Teil der

    Clubvertreter entweder nicht von den Meetings wußten.

    Mir hat niemand mitgeteilt,daß das erste Meeting im Hotel in Saal A

    stattfand,an der Info wurde es mir dann mitgeteilt.Es waren dort 69 "Präsis",

    das waren aber längst nicht alle,die da waren.(Stimmberechtigte aus BS fehlte

    aufgrund der mangelnden Infos)

    Beim zweiten am Sonntag,daß um 11 im Saal A sein sollte,war niemand,an der

    Info wurde mir gesagt,es gäbe am Sonntag kein Meeting.Auf dem Weg zu

    meinem Zelt bin ich glücklicherweise Richtung Festzelt abgebogen.Dort war

    dann die zweite Sitzung schon im Gange.Die Zahl der Stimmberechtigten

    war geringer als am Vortag.Hätte man die "Präsis" mit einer Flüstertüte oder

    mit einer Microdurchsage nicht informieren können

    Leider bekommt das ganze durch die teilweise komische Diskussion auch von

    nicht Teilnehmern einen schlechten Geschmack(meine Meinung).

    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,

    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Ich habe die Mini Kollegen aus Dänemark mal versucht über die Kontakte der Webseite zu erreichen um mal eine Stellungnahme zu bekommen.

    Hoffe das die Mailadressen weiter geroutet werden auf die privaten Accounts.

    Mal Abwarten...auf die Reaktion.

  • Zitat von Schrott-Peter

    das niemand hier weis, welche Umstände und Kosten die Dänen haben ist mE sehr sehr traurig!!!!!!!!!!!!!

    Dieser Beschwerde entnehme ich, dass Du besser informiert bist. Vielleicht lässt Du uns an Deinem Wissensvorsprung teilhaben?

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)

    Mein Club:

  • Ich habe die Dänen, also einen von denen vor zwei Tagen angeschrieben, bisher noch nichts. Mal sehen, ob Antwort kommt.
    Ich muss aber sagen, deren Seite finde ich etwas konfus... .

    http://www.leipziger-minis.de


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)


    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Zitat von Xarah


    Ich muss aber sagen, deren Seite finde ich etwas konfus... .

    Eigentlich nicht...wer hat schon seine Seite zu einem Großereigniss ein Jahr vorher mit allem befüllt??? Siehe Rock am Ring..:D ist gerade auch vorbei...

  • @ Xarah:

    Konfus ist gut,blablabla.

    Auch Deutsche sind willkommen,blablabla.

    Na denn,blablabla.

    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,

    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • So, So...

    in Dänemakt sind auch Deutsche willkommen....

    sehr großzügig !!

    Beste Grüße von den satanstyske........blablabla..


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat von mini69

    Eigentlich nicht...wer hat schon seine Seite zu einem Großereigniss ein Jahr vorher mit allem befüllt??? Siehe Rock am Ring..:D ist gerade auch vorbei...

    Genau das blablabla das Perterb meint, meinte ich auch... . Das da noch nicht alles fertig ist, sehe ich voll ein, aber was soll das "germans are welcome blablabla"...- sowas steht da überall und was soll mir/ uns das sagen? Aber das nur als kurzer Einschub. Also weiter im Thema:

    http://www.leipziger-minis.de


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)


    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Zitat von Frieder

    Dieser Beschwerde entnehme ich, dass Du besser informiert bist. Vielleicht lässt Du uns an Deinem Wissensvorsprung teilhaben?

    Nein, ich weis auch nichts, ich kenne zwar ein paar Leute von Dänischen Clubs, aber ich wurde zu diesem Thema nicht befragt und es wurde in meiner Abwesenheit entschieden.
    Nun sollen die zusehen, die dafür waren, wie sie damit vernümpftig und der höfflichkeit entsprechend umgehen!

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wäre ich einer der Dänen würde ich das Treffen trotzdem durchziehen. Vorrausschauend natürlich etwas kleiner.
    Als weit anreisender Besucher würde ich mich für Dänemark entscheiden.

    Da nun beides nicht wirklich weit weg ist von mir, fahre ich natürlich beide Treffen an.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Auch wenn es nicht per Beschluss verlangt wurde, war es bisher immer üblich, zur Schlüsselübergabe zu erscheinen. Ausserdem könnten Zweifel am Enthusiasmus aufkommen, wenn der Folgeveranstalter wegbleibt, ohne einen Vertreter zu beauftragen und zu informieren. Ein Mitglied der Braunschweiger-Mini-Löwen sagte mir, dass es wohl enge Kontakte zu den Dänen gibt und sie auch auf der Vorstandssitzung war, aber den Gesprächen nicht folgen konnte, da sie kein Englisch spricht. Es ist doch ziemlich nutzlos, einen Vertreter zu schicken, der die Sprache nicht spricht, die dort gesprochen wird.
    Es gibt einige Verhaltensregeln, die jeder beherrschen sollte, wenn er sich in die Öffentlichkeit begibt, z.B. Präsenz zu zeigen, wenn es nötig ist.
    Zu der Bemerkung, dass man dem Folgeveranstalter ja noch eine 4-Wochen-Frist hätte einräumen können, kann ich nur sagen, dass dann keine Abstimmung der Vorstände mehr möglich gewesen wäre. Die Vorstandssitzung ist dafür da, Beschlüsse zu fassen, und zwar noch während des Treffens. Mit dem Mangel, dass wir nur einmal pro Jahr zusammenkommen, müssen wir wohl leben. Und bitte hütet Euch davor, jetzt den Polen vorzuwerfen, sie hätten uns nicht sicher genug informiert. Wir spielen hier nicht schwarzer Peter. Alle dort Anwesenden wissen, dass es eine etwas ungewöhliche Situation war und Bauchschmerzen hat es wohl jedem bereitet.
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Vorstände sind schuld, mich eingeschlossen, weil sie die Dänen im letzten Jahr nicht auf den Pfingsttermin festgenagelt haben. Und die Dänen haben den Tropfen geliefert, der das Fass zum Überlaufen brachte.
    Und deshalb bin ich der Meinung, dass wir, d.h. die gesamte Szene, uns mit den Dänen über eventuell bereits entstandene Kosten verständigen müssen. Es muss ja nicht gleich eine juristische Auseinandersetzung werden.

    mfG

    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch

    schraube seit 1981 an Minis, habe seit 1982 alle IMMs besucht und seit 1985 alle Vorstandssitzungen. Aber keine Sorge, ich komme immer noch ohne Hilfe über die Strasse.

  • Zitat von Frieder

    Arwed, dass Tom sich so kurzfristig zu dem Treffen bereit erklären konnte, liegt hauptsächlich daran, dass die Bereitschaft zum IMM vorher schon für 2008 in Lübbecke geklärt war und Tom wissen konnte, dass wir das Ganze auch ein Jahr früher zumindest in Rodenkirchen hinbekommen.

    Wäre nichts dergleichen im Voraus geklärt gewesen, hätte Tom mit Sicherheit nicht einspringen können. Für Überzeugungsarbeit im Club ist nämlich dann keine Zeit mehr.

    Daß Tom schon Planungen für 2008 schon in der Schublade hatte, war mir bekannt und ich habe auch nicht erwartet, daß der eine oder andere unvorbereitete Club-Präsi bei der Frage, wer Pfingsten 2007 ein IMM ausrichten könnte, eine verbindliche Bewerbung aus dem Ärmel schüttelt.

    Nur: bei einem Abstimmungsergebnis von 30:11 darf man von der großen Mehrheit, die gegen den Juli-Termin ihr Veto eingelegt hat, auch erwarten, daß sie sich nicht nur auf das bequeme Nein sagen beschränkt, sondern adequate Lösungsvorschläge unterbreitet (und damit sind wir wieder bei meiner gestrigen Kritik angelangt, daß bei den Häuptlingssitzungen Projekte angefangen, aber diese nicht konsequent weitergedacht und fortgeführt werden). Aber von dieser Seite (ich lasse Tom mal außen vor, weil ich nicht weiß, wie er abgestimmt hat) kam noch nicht einmal ein Signal der Bereitschaft, die clubinterne Stimmung und die lokalen Begebenheiten vor Ort zur Durchführung einer möglichen Ersatzveranstaltung zu prüfen. Diese Dinge können aus logistischen und zeitlichen Gründen zwar nicht direkt von der Präsi-Sitzung aus gemanagt werden, so daß eine Entscheidung über die Neuvergabe des IMM 2007 an diesem Tag auch nicht mehr nicht möglich wäre. Aber ist es wirklich zwingend notwendig gewesen, vor Ort zu einem Entschluß zu kommen? Dank der modernen Kommunikationsmittel wie Email hätten die Delegierten ihren Beschluß nach vorherigem Informations- und Meinungaustausch auch virtuell fassen können. Viele dieser Club-Präsis nutzen das Internet auch privat, indem sie vom heimischen PC aus ihre Bankgeschäfte erledigen, die Steuererklärung elektronisch abgeben oder einfach nur shoppen gehen, aber wenn es um das Verfassen von Beschlüssen in der Miniszene geht, werden die Uhren um mindestens 15 Jahre zurückgedreht (und damit sind wir wieder bei einem Kritikpunkt von gestern angelangt, der Flexibilität des Dinosauriers Chairmen-Meeting...)

    Wie auch immer, trotz der v. g. Unzulänglichkeiten wurde für das IMM 2007 mit Rodenkirchen ein neuer Veranstaltungsort gefunden. Aber hier besteht auch die Gefahr, daß der eine oder andere Präsi in Versuchung geraten könnte (ich schreibe bewußt im Konjunktiv), bei dem nächsten drohenden Ausfall eines IMM erneut die Hände untätig in den Schoß zu legen, weil sie/er davon ausgeht, daß die Mini Clique Wesermarsch nach 1996 und 2007 auch ein drittes Mal die Kastanien aus dem Feuer holt.

  • Hallo Arwed,
    Was die Abstimmung am zweiten Tag angeht, habe ich mich bei allen Fragen der Stimme enthalten. Deine Überlegungen zu einer möglichen Abstimmung per Internet halte ich für etwas zu theoretisch. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass sofort eine Entscheidung her musste.
    mfG

    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch

    schraube seit 1981 an Minis, habe seit 1982 alle IMMs besucht und seit 1985 alle Vorstandssitzungen. Aber keine Sorge, ich komme immer noch ohne Hilfe über die Strasse.

  • [QUOTE=MCWTomAuf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Vorstände sind schuld, mich eingeschlossen, weil sie die Dänen im letzten Jahr nicht auf den Pfingsttermin festgenagelt haben. Und die Dänen haben den Tropfen geliefert, der das Fass zum Überlaufen brachte.
    mfG

    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch

    [/QUOTE]

    Hier nur mal zum klarstellen, die Dänen haben sich damals mit konkreten Termin um das IMM beworben.
    (Ich war damals in Dänemark als der Flyer entstanden ist.)
    Der Termin für den Platz wurde wie es sich gehört im voraus geplant und bestätigt.
    Und genau mit diesem Flyer haben sich die Dänen damals beworben

    Gruß
    Rüdiger

  • Zitat von MCWTom

    Deine Überlegungen zu einer möglichen Abstimmung per Internet halte ich für etwas zu theoretisch. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde.

    Hallo Tom,

    wie sagt der Volksmund: Versuch macht klug, denn vor 1959 hat es auch keiner für möglich gehalten, daß man in einem PKW einen Motor quer einbauen kann;)

  • Ein Chaimen-Meeting per Internet bräuchte einige technische Features, die bisher noch keiner bieten kann:

    • Internet-Verbindung (nicht bei jedem vorhanden)
    • E-Mail-Adresse von jedem Club (auch nicht überall vorhanden)
    • Chatraum mit Moderation auf einer bei jedem bekannten Website mit Zugang nur für Berechtigte
    • Sicherheit, dass nicht doppelt abgestimmt wird
    • Möglichkeit von kontroversen Diskussionen, die IRL (für die nicht-Internettis "in real life") stattfinden

    Wenn das jemand bieten kann, könnte man über wahrscheinlich unheimlich sinnlose monatliche Sitzungen nachdenken. Ich kenne allerdings niemanden, der das bietet.

    Bei meinem Arbeitgeber scheut man solche Ferndiskussionen schon wegen der erhöhten Missverständnis-Möglichkeiten. Im Grunde also untauglich, wie es aussieht...

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)

    Mein Club:

  • Zitat von Schrott-Peter


    > Zum Zeitpunkt der zweiten Sitzung, standen wir (6Vorstände) vorne an der Info von Platz und warteten auf Informationen zum Programm und da kam niemand vorbei!! Es hätte ja wohl auffallen müssen das 1/3 der Präsies fehlt!!!!!

    Hatte ich euch nicht vorher dort angetroffen und gesagt das im Festzelt ein zweites Meeting stattfindet? Es hieß noch ich sollte für euch mitabstimmen - habe mich dann aber rausgehalten.

    Ich denke das die gefällte Entscheidung, die wir hier mit Sicherheit nicht ändern können, richtig war. Wobei ich mich sehr auf DK gefeut habe.

    ALEX!!!

    ALEX!!! :D

    __________________________________________________

    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von Frieder

    Ein Chaimen-Meeting per Internet bräuchte einige technische Features, die bisher noch keiner bieten kann:

    • Internet-Verbindung (nicht bei jedem vorhanden)
    • E-Mail-Adresse von jedem Club (auch nicht überall vorhanden)
    • Chatraum mit Moderation auf einer bei jedem bekannten Website mit Zugang nur für Berechtigte
    • Sicherheit, dass nicht doppelt abgestimmt wird
    • Möglichkeit von kontroversen Diskussionen, die IRL (für die nicht-Internettis "in real life") stattfinden

    Wenn das jemand bieten kann, könnte man über wahrscheinlich unheimlich sinnlose monatliche Sitzungen nachdenken. Ich kenne allerdings niemanden, der das bietet.

    Bei meinem Arbeitgeber scheut man solche Ferndiskussionen schon wegen der erhöhten Missverständnis-Möglichkeiten. Im Grunde also untauglich, wie es aussieht...


    Wie wäre es mit Netmeeting?? Kann man sehr gut mit arbeiten...

  • Zitat von Wild_Ant

    Ich denke das die gefällte Entscheidung, die wir hier mit Sicherheit nicht ändern können, richtig war. Wobei ich mich sehr auf DK gefeut habe.

    ALEX!!!

    ich denke die Entscheidung war falsch.

    Es ging bisher bei allen Begründungen um den Termin um Pfingsten.
    " darüber hat man sich geärgert / die Dänen wurden nicht drauf festgenagelt / im sommer sind alle im Süden" :confused:

    Dänemark ist von vornherein mit einem Termin im Juli angetreten.

    Das einzige was ich von der dänischen Seite als ziemlich unglücklich empfinde ist, daß sie nicht in diesem Jahr vor Ort waren.

    -Auch ein netter Gedanke, die Miniscene übernimmt den Schadensersatz....-:scream:

    Hey gebt das Treffen wieder dahin, wohin es gehört.

    D Ä N E M A R K:)

    Gruß

    Rüdiger:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!