endlich 3.44 im MPI drin

• morgen ;)

seit gestern ist nun eine 3.44 eü in meinem mini 40 mpi verbaut und trotz sch...nassen strassen hatte ich einen kleinen vorgeschmack davon wieviel mehr der kleine nun wieder spaß machen kann. und im moment pis... es leider immernoch was runterkommen kann.
    besonderen dank gilt "meister mini" bernhard, der mich beim umbau sehr tatkräftig unterstützte. "Alleingang" wäre hier nicht untertrieben. HUT AB und DANKE! Hast dir dein bier wahrlich verdient. PROST!

so long...die nächste tuningmaßnahme kann kommen ;)

sven

• Zitat von HaiHappen

wieviel mehr der kleine nun wieder spaß machen kann.

Na mach endlich die 13" runter dann macht er noch mehr Spaß :D, ich find die Eü immernoch zu lang...... :rolleyes:

Ne 3:65 wäre besser gewesen... vielleicht liegt es aber auch nur an 13"

An die 3:44 wirst dich leider viel zu schnell gewöhnen....

Ich hoff das sowas das nächste ist was wir umbauen. http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=MSSK013 :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Wusste doch das die Frage kommt, das ist das alte Öl von HaiHappen mit ca. 5000KM, kann z.B im Kombi gefahren werden der zZ fast 1L öl auf 100KM braucht.... in so nen Motor füllt man kein neues mehr.

Auf Erfahrung vertrauen

• @ meister: hast noch weitere fotos gemacht? wäre interessant ;)

@ veit: ja, leider gewöhnt man sich sehr schnell an leistung. aber solange man nur die eine sucht besitzt im leben...
    hhkhw reizt mich wohl als nächstes.

grüße sven (, der leider viele süchte hat)

p.s. ach ja, war übrigens am fr mit dem mini beim adac sicherheitstraining an der solitude und hatte viel spaß. beim "elchtest" glänzte er, beim bremsen auf rutschiger nasser fahrbahn weniger (dank breitreifen). kreisfahren machte laune und nun weiss ich auch wann der ars... einen überholt beim schnellen durchfahren einer langen 180° kurve. insgesamt ein kuzweiliger tag mit hohem spaßfaktor.

• Hallo Sven,

sorry, dass es trotz mehrmaliger Ankündigung nicht mit der MPI 3.44er Probefahrt
    geklappt hat - aber manchmal ändern sich die Lebensumstände eben (ich sach nur "alles Schlampen außer Mutti ...")

3.44er im MPI ist gefühlsmäßig doch wie Plus 20 PS, oder ? :D

Gegen Ende Juni wird mein MPI wieder das Licht erblicken - dann kannst Du ja
    wenigstens mal am Bassdruck schnüffeln und hören ... :D

Lass mich raten - nach dem Grad der Ordnung in der Werkstatt warst Du zum
    Umbau dort, wo nie die Sonne scheint ... :D

• @ markus: könntest recht haben mit deiner höhlen-vermutung ;)
    dein trouble hört sich nicht gut an...also keinen kopf machen wegen versäumter 3.44 probefahrt. passt schon und kopf hoch ;)
    wir werden unsere "kurzen" mpi(s) diesen sommer sicher mal zusammen scheuchen im schwabenländle, gelle :D ?!!
    schönen sonntag noch...

• ach leute :) unter 3,76er geht garnichts

aber nee ehrlich, ich hätte gerne was längeres, damit ich auf der bahn auch mal schnell fahren kann

• Zitat von Mr. Grease

3.44er im MPI ist gefühlsmäßig doch wie Plus 20 PS, oder ? :D

Hmmm ich hab keinen unterschied gemerkt außer auf der Autobahn.....

Find ihn immernoch lahm, liegt aber sicher an den Walzen.....

Auf Erfahrung vertrauen

• ... im Vergleich zu manchem vollmundigen Tuningkit ist die 3.44er beim MPI
    mit 12er Bereifung auf jeden Fall zu spüren und wer sowieso mal wieder sein
    Getriebe überholen muß, sollte die auf jeden Fall einbauen ... :rolleyes:

• wer schön sein will, muss leiden ;) ...aber dabei nicht vergessen, dass die schönheit immer im auge des betrachters liegt. meine betrachtungsweise dürfte nun allen ersichtlich sein. aber nochmal deutlicher: 10" gefällt mir nur an den mk1 modellen, 12" ist nicht mein ding und dem mini 40 stehen die 13" aüsserst gut....just my cents ;)
    wie üblich kommen jetzt sicher wieder unqualifizierte beiträge der 10" und 12" verfechter ;) . treffender ist: jedem das seine :)
    zur leistungsfrage: geht schon besser v.a. in den oberen gängen bemerkbar. doch der mini ist immernoch ein wackelkandidat in meiner garage und wird sicher bald wieder ersetzt durch einen sportwagen.
    schönen pfingstmontag noch...sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!