Lotus Elise Motor

  • Zitat von FG YB 52

    Bei Originalmotoren also kein Problem.


    Naja....da solltest du ausm MG-Forum eigentlich besser informiert sein;) !
    Es gibt ja wohl mehr als genug MGF, die schon die 2.-/3.-/etc... Kopfdichtung drin haben.
    Aber wenn der Motor vorne drin ist...wer weis, vieleicht hilfts ja:)


    Gruß Patrick:D

  • Zitat von Newbeee

    Naja....da solltest du ausm MG-Forum eigentlich besser informiert sein;) !
    Es gibt ja wohl mehr als genug MGF, die schon die 2.-/3.-/etc... Kopfdichtung drin haben.
    Aber wenn der Motor vorne drin ist...wer weis, vieleicht hilfts ja:)


    Gruß Patrick:D


    ja das Problem ist eben: Mittelmotor und die "ungünstige" lage des Thermostaten. Wenn dann noch ein normaler Thermostat eingebaut ist, der nur auf Temperatur, aber nicht auf Druck reagiert, und der Motor im kalten Zustand zu sehr getreten wird, wird der Zylinderkopf eben zu heiß, der Rest ist zu kalt... ZKD = futsch.


    sehr interessant zu lesen ist hier: http://www.austin-rover.co.uk , dann links auf Essays clicken und dann die Story "King K" lesen. Geschrieben von jemandem, der es weiß... ist aber auf englisch

  • Vielfach wird eine defekte ZKD diagnostiziert, obwohl nur das Kühlsystem nicht richtig entlüftet ist. Die Symptome sind ähnlich. Und MG Kunden kann man so einiges erzählen, scheint es.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • ...ein klemmendes rückschlagventil im Flansch der Ansaugkrümmergeschichte!!:rolleyes:

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von howlowcanyougo

    Life is 2 short 4 Dreaming


    Live your Dream;)


    Hallo "Tieferdieter":) ,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Jedoch:
    Es ist garnicht mal sosehr der Motor des Mini´s welcher die hinlänglich bekannten Probleme im Alltag ausmachen (insofern man es nicht maßlos mit der Leistungssteigerung übertreibt), sondern der ganze verdammte Rest dieser recht putzigen englischen "Fehlkonstruktion", die ja schon bei serienmäßigen 63PS permanent von Wind, Wetter und eigenem Motor chronisch zersetzt werden.
    In diesem Sinne verschaffe ich mir in der nächsten Zeit erstmal die nötigen "Skills" die es braucht um mehr zu schaffen, als einfach nur einen Mini mit 120PS zu haben, dazu ist der Aufwand mit Sicherheit zu groß.
    Ich möchte einen fahrbaren und alltagstauglichen Mini mit 120PS:) .
    Ich denke momentan könnte so ein Traum recht schnell zum Alptraum mutieren.


    Enthusiastische Grüße, Birdy

  • hi birdy,...


    wenn du mal deine ganze "Technik" überarbeitet und auch
    gegen neue Qualitativ gute Teile ersetzt hast wirst du normalerweise
    keine Probleme haben. .....Pflege nat. vorausgesetzt.


    und wenn du dir die Ersatzteilpreise von anderen "Oldtimern" anschaust dann sind wir mit dem Mini echt günstig dran.


    Ich verbaue nur Verschleiß-Neuteile da man mit gebrauchtem gedöns meistens mehr als einmal Arbeit damit hat.

  • Hallo Leute,


    habe meinen Landrover-Händler interviewt. Ist ja schließlich nur 60 Meter von mir weg. Chefin und Sohn des Hauses fahren Mini, dazu noch den MG-F, der so rumsteht. Ich hatte das Thema Motor in Mini einbauen mal kurz angeschnitten, die wissen ja auch, was ich mache. Und da hat es nur geheißen: "Bau alles ein bis auf diese VVC oder sonstwas Motoren". Es gibt von der Leistungsentfaltung kaum was schlimmeres, ausser vielleicht dem alten Chrysler-Motor im New Mini, der genauso schrottig seine Leistung abgibt. Kann ich nur bestätigen, da hilft kein Kompressor.


    Denkt dran, Leute, die Zahlen, die man liest, taugen nicht wirklich was. Es zählt auch noch das reelle Leistungsempfinden. Also nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Schrottmotoren im Mini einbauen wollen(so wie Smart Roadster z.B., oder irgendwelche Diesel, die sowieso zu groß sind), die schon im Serienfahrzeug nichts taugen. Es gibt vielleicht 4 oder 5 Motoren, die es sich wirklich lohnt, einzubauen.


    Muss aber jeder mit sich selber ausmachen. Zumal sich da sowieso kaum was tut.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

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