Bild unter Benutzernamen

• Hi Leutz,
    erstmal ganz dickes Lob, ein so aufgeräumtes und übersichtliches Forum hab ich bisher kein zweites Mal gesehen (auch auf VW-Sites nicht!), da macht´s einfach Spaß!

Wollte unter meinen Namen ein Bild setzen. Unter "Eigenschaften" Größe 9,69 KB, Größe auf Datenträger 16 KB, Dateityp GIF, Breite 80, Höhe 107, Bittiefe 4, Farbdarstellung "Palette", Komprimierung "Lempel-Ziv".
    Die Pixel 50x50 wären überschritten--wo & wie kann ich die Anzahl der Pixel reduzieren?
    Oder geht das überhaupt nicht, weil bzw. wenn sich der Typ bewegt?:confused:

• kannst du so nicht ohne weiteres verkleinern, da es sich um ein animiertes gif handelt.
    (zum glück sonst müssten wir uns in jedem beitrag den zappler anschauen :D ) *spass*

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• DOCH kannst du doch so ganz ohne weiteres :D
    Und zwar, indem du das animated-GIF im "Animation Shop", der bei Paint Shop pro 6 bzw 7 dabei is, öffnest...
    da kannste das ändern ;)

PS: Aber mich würde das auch zirmlich nerven, die ganze zeit so'n Zappelkrams da :D :D :D

Have you tried turning it off and on again ?

• So, habs ma verkleinert :D
    auf 37*50 (passt also von der Höhe her genau rein)
    Denn nochn ganz kleinen Tick langsamer gemacht (von 8/100stel pro bild auf 9/100 ==>macht sehr viel aus...)
    Und dann das ganze gespeichert...
    6,5K.
    Gut ich weiß jetz nich , wo die grenze fürn Userbild liegt, aber das ja schon mal ganz okay, oder ???
    Ich hängs ma an...

• Eine Bitte, geht behutsam mit animierten Benutzerbilder um. So ein anmiertes gif kann das Auge ganz schön stressen, vorallem wenn mehrere Animationen auf einer Seite tanzen.
    Grundsätzlich gilt: Animiert ja, hektische Animationen, zu dem ich auch das obere zähle, nein. :)

• @ DMW
    Danke für die Mühe, leider hast Du jetzt ne Bitmap-Datei draus gemacht, laut Fehlermeldung will er ne GIF- oder JPG-Datei haben. Und vielleicht nehmen wir die Geschwindigkeit noch (deutlich) runter, evtl. Standbild, siehe Beitrag von mini 35!

@ mini 35
    Wir tüfteln uns das erstmal aus, damit´s nicht nervt... Der Denkanstoß ist berechtigt...

Gruß Brösel

Einmal MINI -- immer MINI.

• Also habs nochma verlangsamt.
    Eigentlich war das eben auch schon n GIF (wird bei mir zumindest so angezeigt,...
    Hab die zeit jetzt auf 35/100stel gepackt (wie ich wohl auf die 35 so spontan gekommen bin MINI35 ??? :D )

Nojo, ich find, so isses nich mehr so hektisch ;)
    have fun

• oh man...
    ich hab jez hier schon den ganzen abend rumgetüftelt und ich bekomm es einfach net hin...
    hab auch son animiertes bild von björk aber leider kein passendes programm dazu es zu verkleinern...es hat 60X60 pixel *heul*...wollt es eigendlich alleine hinbekommen aber :headshk: ...kannst mir helfen dabei DMW???

häng die datei ma dazu an...

mel

• Hallo Mel,

danke Dir für den Link. Ich mochte Björk schon immer gern, nun hab ich mal ne gute Anlaufstelle.

Hast Du persönlich mit der Seite zu tun?

Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)

Mein Club:

• also das animierte bild findest du unter http://www.bjoerk.ch..
    schau da bei avatars...da gibts viele verschiedene :D ...und die mit der anderen site hab ich so bissi was zu tun...is halt auch so´n forum wie hier...schau halt ma rein, gibt auch viele infos und so...stehn eigendlich immer aufm neusten stand da...

lg mel

• Zitat

Grundsätzlich gilt: Animiert ja, hektische Animationen, zu dem ich auch das obere zähle, nein.

Jo,
    Sachte jungens, und ich finde auch so ein avatar (besonders wenn animiert sind)nur sinn machen wenn er zu einem passt.

(ich fühle mich da so nen bischen schuldig weil ich (glaub ich) der erste war der mit dem mist angefangen hat :D )

Ein Bild von deinem Mini fänd ich z.B. viel schöner als dieses tanzende Mänchen. ;)

Es es ist übrigens verdammt schwierig Animationen mit einem fliesenden Übergang zu schaffen die Innerhalb der Dateigrößenbeschränkung beleiben.

Aber es ist möglich ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!