praktisch kein Druck auf Metro Bremsanlage

• Hab mir die 4 Kolben-Bremszangen aus nem Metro mit nem 2in1 Stahlflex-bremsschlauch von Goodridge in meinen 85er Mayfair eingebaut.
    alles passt optisch wunderbar, beim entlüften kommt eigentlich keine Luftblase mehr aber das Pedal lässt sich einfach bis Anschlag drücken.
    bei mehrmals pumpen baut sich kurz n leichter Druck auf.
    was kann das sein?
    Hbz zu Klein? (hab kein Bremskraftverstärker) Bremskreis aufteilung Va/Ha
    tun die Hbz ab 89?
    Bin über jeden tip dankbar!
    gern auch anrufen tel: 01797535284
    oder Joschua1@gmx.de

• Würde mal mittels Vakuumpumpe oder richtigem entlüftungsgerät rangehen.
    Das geht meist besser als Pumpen. Reihenfolge eingehalten?

Frank ,beast of the east!

• Die Metrobremszangen haben mehrere Entlüfternippel, sind die alle von aussen nach innen entlüftet worden?

Beim Goodridge-Kit sind zwei verschieden lange Banjo-Schrauben dabei, wenn du die verwechselt hast, pumpst du gerade die Bremsflüssigkeit auf den Hilfsrahmen . :eek:
    Auf der Fahrerseite muss die kürzere Schraube für die Hilfsrahmendurchführung verbaut werden.

Gruß
    Olaf

• Peinlich!
    Hab die Seiten vertauscht. :rolleyes:
    also waren die Entlüftunsnippel unten.
    der Rest erklärt sich dann von selbst.
    Luft ist ja bekanntlich leichter als Bremsfüssigkeit. Deßhalb steigt die Luft nach oben.
    Da bleibt sie dann auch so lange bis die Welt (oder nur der Mini) auf dem Kopf steht.
    :)

• ...egal welchen fehler man auch macht! irren ist männlich!

Fehler selber gefunden! Na also...dann wars ja gar keiner;)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• zur Not hätte auch das helfen können :D ;)

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• DAnke für diesen threat ich rindvieh habs auch auf die falsche seite gemacht.........VIELEN DANK#

KBW = Klein Britisch Wunderschön

• .. bei so einem Fall beim nächsten mal einfach 12 Stunden ..... dann ist die Erdkugel halb rum um alles geht andersrum ....... ;)

Max

• Zitat von Maxsilvie

.. bei so einem Fall beim nächsten mal einfach 12 Stunden ..... dann ist die Erdkugel halb rum um alles geht andersrum ....... ;)

Max

... und hier der bildliche Beweis ... oder hat der nur wieder das falsche Kraut geraucht? ... :eek: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!