Moin. Nächste woche werden bei mir die Achsschenkelbolzen vorn erneuert. Danach muß ja das Fahrwerk neu eingestellt werden. Ich dachte daran den Nachlauf auf 3° jeweils und die Spur vorn auf 1°Negativ einstellen zulassen.
Geht das überhaubt mit dem, noch, Standardfahrwerk? Hilos, Rahmenfestlegung und einstellbare Zugstreben sollen noch folgen aber erstmal muß er so laufen.
Der Mann bei der Werkstatt die mit A beginnt und TU endet, meinte der er nur Werkseinstellungen vornimmt, der Garanrie wegen. Wenn ich das richtig gelesen habe erlaubt Rover eine Einstellung von 0°-5° beim Nachlauf und Sturz weiß ich nicht. Außerdem brachte er als Gegenargument das bei Negativsturz sich ja der Abrieb zum Schlechteren verändern würde, aber ich sach mal bei Positiveinstellung ist der Abrieb doch auch irgendwie Einseitig, oder irre ich mich da.
Hinten soll er so bleiben damit er die Stabilität behält. Vorn soll er so damit er eine etwas höhere Kurvengeschwindigkeit zulässt und natürlich immer noch Stabil läuft.
Wie sieht es aus? Geht das? Was sind eure Erfahrungen? Ist das zu empfehlen?