BMW ./. minimotorsport Klage und Folgen

• Entschuldigt, aber meine große Fresse regelt:) ,
    dieser Konzern nutzt seine Macht doch offensichtlich dazu, die Minibelange in seine Richtung zu lenken.
    Ich hab` nix gegen "New Beetle"- oder "New Mini"- Fahrer, denn das sind Leute, die sich ein Lebensgefühl verkaufen lassen, welches es seid vielen Jahren nicht mehr gibt(wer`s braucht:D ).
    Da hier aber mit mittlerweile nachweisbarer Aggression gegen unsere Belange vorgegangen wird, sollten wir laaaaangsam reagieren.
    Sorry, aber seit nahezu zwanzig Jahren bin ich praktizierender Handwerker, und das einzige was meine Kreativität von Anfang an begrenzt hat, waren Sesselpupser, welche sich von absurden Paragaphen das reagieren vereinfachen ließen(alles andere hätte eine gewisse Eigenverantwortung erfordert.
    Aber wer möchte sich in diesen unsicheren Zeiten schon mit seinem Vorgesetztem anlegen).
    Solange uns Bmw keinen Kriegsverzicht zusichert, muß ich davon ausgehen, daß unser aller "Vorgesetzter" es nicht gut mit uns meint, obwohl er wahrscheinlich nicht schlecht an unserem "Freakappeal" verdient.
    BASTA.
    Ich gehe definitiv nicht konform mit Mini T, der glaubt, alles wird gut, solange wir nur recht lieb sind zu unserem "neuen Boss":headshk:

Gruß, Birdy

P.S.:Vielleicht "Panikmache", aber wir sollten das Regeln bevor wir ausgestorben sind und auf jeden Fall, bevor wir ausgerottet werden:headshk:.

• ...
    die Diskussion hier ist leider mal wieder vom "Bauchgefühl" und
    emotionalen Ausbrüchen geprägt.

1. BMW/MINI hat einen teuer bezahlten Anspruch auf den Namen MINI
    und damit auch auf die Domains! Ob uns das passt oder nicht, ist dabei unwesentlich. Dieser Anspruch bestand auch schon bei Rover, nur das es denen egal war.

2. Der MINI ist ein echter MINI, nur eben kein Austin/Moris/Leyland/Innocenti/Authi Mini.

3. Dass BMW gegen verschiedene komerzielle Domains vorgeht ist zwar schade, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt. Ich werde auch weiter bei z.B. Minimotorsport einkaufen, auch wenn er dann z.b. Leylandmotorsport heißt.

4. Ein Vorgehen gegen private Interessengemeinschaften, wie z.B unser Forum ist auch für BMW nicht so leicht möglich, wir beschäftigen uns mit unserem Hobby und das heißt halt Mini. Einen Richter zu finden, der daraus eine Verletzung der Namensrechte sieht, dürfte nicht so leicht sein.

5. Das es BMW auf alles was mit dem Mini zu tun hat abgesehen hat, glaube ich nicht. Das Klassik Department wird gerade neu organisiert/aufgebaut was die TechnoClassica ja schon gezeigt hat.

6. Sollten die Anwälte/Verantwortlichen bei BMW wirklich auf diversen Mini-Sites rumstöbern, kann ich deren Interesse schon verstehen diese zu schließen. Was zum Teil an Stimmungsmache gegen den MINI abgelassen wird ist schon übel (z.B. Piss of MINI, Bilder von überfahrenen MINI-Modellen etc.)

Ich finde das Verhalten von BMW auch zum koxxen und z.T. auch sehr widersprüchlich. Eine Briefaktion würde ich auch unterstützen, aber dann direkt an den Vorstand von BMW, der weiß möglicherweise nicht mal davon, dass wärend er das Klassik-Department mobilisiert, andere im Konzern versuchen die Kassiks auszurotten!

Diese Aktion sollte aber über Treffen und nicht (wie von den Admins bemerkt) über das Forum geschehen.

Gruß Jörg
    (der nur wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion bringen will)

... ruhig Brauner ...

• @ Jörg
    Vielen Dank, volle Zustimmung von uns, besser hätten wir es nicht schreiben können.

[OT]
    Zum Thema Nutzen des Forum und Hinterfotzigkeit der Betreiber:

Wer hat denn den größten Nutzen des Forums?
    In erster Linie haben die User den Nutzen des Forums und somit auch den Vorteil von steigender Qualität durch Händleranwesenheit und kopmpetente Beratung.

Die anwesenden/beratenden Händler haben den Vorteil bestehende und neue Kunden im Forum zu unterstützen. Wir gehen davon aus, daß das Forum Ihnen auch einen kommerziellen Vorteil/Nutzen bietet, was auch vollkommen in Ordnung ist (unsere Einstellung zur Händlerpräsenz ist bekannt).

Nun zu den hinterfotzigen Forenbetreibern... Wir haben vom Forum den gleichen Nutzen, wie jeder einzelne User hier. Zusätzlich haben wir meist (im Moment mal wieder etwas weniger...) noch Spaß an der Sache und mehr ist da nicht!

Vielleicht hilft das die Ansicht noch einmal zu überdenken, falls nicht, dann können wir es auch nicht ändern.
    [/OT]

Rechtlich gesehen halten wir allerdings "den Kopf hin" für alle Beiträge, die in diesem Forum geschrieben und unter unserem Namen veröffentlicht werden (siehe Heise), das ist uns bekannt und auch ok so. Dieser Satz gilt nur als Info, daß dies so ist.

Noch einmal, uns liegt bisher keine Forderung aus München vor (und wir besitzen 8 Mini Domains), sollen wir dort anrufen und um Post vom Anwalt bitten, obwohl wir und bisher keine andere private/ideele "relevante" Doamin der deutschen Mini Szene betroffen ist? Sicher -> nein! Mit "Schwanz einziehen" hat das ebenfalls nichts zu tun, wir versuchen das Thema einfach nur sachlich zu sehen, eben so, wie von Jörg oben geschildert.

Sören & Frank

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• man soll ja auch keine schlafenden riesen wecken. oder so heist es doch!? :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Mensch, mir fällt gerade ein daß meine damalige Homepage noch auf einem alten Server schlummert und noch immer erreichbar ist. Nach der Sache mit BMW damals, habe ich für diese Homepage keinen Finger mehr gerührt, ich hab einfach die Lust verloren. Was ihr euch hier: http://www.prignitz.de/mini anschauen könnt ist meine alte Webseite, mit dem Stand von ca. 2001 oder 2000.
    Ich hab zwar ne neue Domain http://www.mini-man.de, aber seit damals keine Lust mehr drauf, was zu machen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Das ist eindeutig keine Negativ Werbung, sondern es geht ja eben um eine friedliches Miteinander.

Klar kann man versuchen sich zu verstecken, dass hilft aber auf Dauer keinem, denn wie viele Domains bzw. Händler soll es noch treffen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!