ich wollte ja eigentlich diese Machenschaften nicht kommentieren, aber ich kann nicht anders...
Nachdem ich im Tv mehrere Sendungen zum Thema Urheberrechte, Pressefreiheit etc. gesehen habe, ist für mich klar: Geschichtsfälschung und sich-mit-fremden-Federn-schmücken ist IN in Deutschland.
Deutschland und seine Gesellschaft sind auf dem besten Weg in den Abgrund.
Wer den Stand von BMW auf der Techno Classica gesehen hat, weiß warum das systematische kaputt-klagen von Mini-bezogenen Namen wirtschaftlich für Bmw ist: die wollen als die Erfinder des modernen Kleinwagens gelten und nachdem, was Geschichtsfälscher an deutschen Gerichten für Unterstützung bekommen, sind sie damit auf einem guten Weg.
Der Hintergrund ist: die wollen bei allen unwissenden Leuten ihr Image als innovative Firma aufpolieren (denn sonst haben sie ja in der Vergangenheit nicht viel auf die Kette gekriegt) und damit mehr Autos verkaufen. Da stört doch so ein Teilehändler nur, der Teile für das richtige Auto, das den Namen Mini zu Recht trägt, verkauft. Denn dadurch könnte man mehr über die wirkliche Historie erfahren und das liegt nicht im Interesse dieser Firma.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn alle Minibesitzer, die nicht zum IMM fahren, auch die Möglichkeit bekommen könnten, ihren Beitrag zu leisten. Eine Unterschriftenliste in Braunschweig wäre schonmal was.
Oder so etwas wie eine Umfrage, in der man ankreuzen kann, dass man auf der Seite der Opfer dieser Machenschaften steht.