Eigentlich gehört der Mini, Bj. 90 mit Masskrugvolumenmotor meiner Frau und ich hab mich ja eigentlich geweigert daran was zu machen, da mein neu erworbener alter zweitaktender Blechschaltroller nach Entbeulung und unser halbjähriger Sohn nach Aufmerksamkeit ruft
Leider hab ich mehr Gelegenheit den Mini um die Ecken zu scheuchen als meine Frau und folgendes Problem:
Die Kiste stirbt manchmal ab, wenn man vom Gas geht und herunterbremst. Das höherstellen des Standgases hat etwas Linderung gebracht aber das Problem nicht wirklich beseitigt
Hat jemand eine Idee?:
- Standgas noch höher stellen?
- Die Schraube mit dem Bobel dran vom Versager oben dran war auch lose und hat ein nettes "Turboloch" beschert. Die hab ich einfach wieder reingesteckt und festgeschraubt ... vielleicht liegt hier der Fehlerich?
- oder gleich zum Händler (falls wir einen kompetenten hier unten finden) und einstellen lassen
... ich hab nur Bedenken, dass meine Frau mal wo reinrauscht, wenn der Bremskraftverstärker aufgrund fehlender Motorunterstützung nicht wirklich zur Stelle ist