Bilder von Heckklappenverriegelung am Van/Kombi gesucht

• Ich bräuchte dringend ein paar Bilder auf denen der Verriegelungsmechanismus beim Van/Kombi mit Flügeltüren zu sehen ist. Dabei geht es mir zum einen um die Karosserieseite als auch um die Türenseite.
    Was kann man da einstellen damit die Türen optimal schließen?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Didi,
    also Karrosserie technisch hast du eine kleine platte mit der du das "loch" für den unteren schließstab verschieben kannst. oben genau das gleiche.

An den türen ist nur die länge und die "Biegung" = Spannung ( tür liegt enger oder legerer an) des Gestänges änderbar.

Fotos kann ich dir später machen !

• Zitat von El Gazolino

Hallo Didi,
    also Karrosserie technisch hast du eine kleine platte mit der du das "loch" für den unteren schließstab verschieben kannst. oben genau das gleiche.

Eventuell Baujahrabhängig anders? Mein 63er hat das nicht!:confused:

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Oha, da wird es interessant - ein weiterer Grund für Bilder und Beschreibungen der unterschiedlichen Varianten.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• OK, habe mal geschaut was ich so finde:

Hinten Oben:

Hinten Unten

Hecktür - hier siehst du was Gazo meinte - die Biegung!

Grüße, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Jetzt wird es lustig :) van und estate unterscheiden sich :D
    der van ( blau) hat nur unten die einstellplatte.
    ´Der estate (schwarz) oben und unten

• Mein Van hat die Einstelldinger oben und unten...

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• hmm das ist echt lustig. Der Van und der Estate sind beide aus dem gleichen baujahr und wenn man sich mal den Schwung in dem oberen "schloßblech" anschaut dann gibt es da ganz schöne unterschiede
    Selbst der rote Traveller hat unten ein anderes Blech drinnen als der clubbi !

• Hallo Leute,

ich lach mich kaputt:D . Und da soll es Leute geben, die meinen, ein Mini wäre wie jeder andere.

Aber zum Thema. Mein Van mit Traveller-Unterboden(Bj.81) hat auch oben und unten die Einstellplättchen. Wenn die Grundträger bei Gazzo nicht ganz anders aussehen würden, könnter man meinen, das ist irgendwann mal festgepunktet und überspachtelt worden.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Dodo, ich glaube, Du musst Deine Teile in zigfacher Ausfertigung machen, damit das zu jeder Variante passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!