Hilfe ich habe Wasser in meinem Mini.
Schwabt schön auf der Fahrerseite unter dem Tepich hin und her. Wer kann mir Tipps geben, damit ich die Eintrittsstelle finde.
Scheibe ist meines Wissens im Herbst neu reingesetzt worden. Vorbesitzer hatte den in der Garage und hat angeblich alles trocken.
Glaube es kommt vielleicht unter der Scheibe durch und läuft dann an der Türdichtung entlang um dann unten in den Fahreraum zu tropfen. Hat jemand Erfahrung mit dem Abdichten der Frontscheibe und der Fahrertüre? Da ist irgendwie alles nass. Nach dem ich den trocken hatte kam ein Regenguß und er war wieder voll, nur die Stelle habe ich nicht gefunden.
Die Fahrertüre ist auch nicht hundertprozentig dicht. Baim Fahren ab 100 kommt schon heftig viel Wind durch. Könnte aber auch normal sein!?
Wasser im Mini
-
-
hi
übel hatte ich früher auch bei starkem regen.
kannst vielleicht mal schauen, da sind am boden so stopfen, da spritzt das wasser immer schön vor beim fahren, vielleicht ist da einer undicht, oder halt sonst die frontscheibe undicht.grüssle
-
Hallo,
Wagen austrocken, Teppiche raus.
Gartenschlauch aktivieren. Hilfsperson ev. mit Taschenlampe ins Auto setzen.
So findet man garantiert das Leck.Die Tür kannst man mit Gefühl zurechtdrücken, ggf. kann auch durch unterlegen oder entfernen von Distanzen eingestellt werden.
Gruss
nerd -
Supi, Danke!
Werde am WE mal etwas ausprobieren und halte Euch auf dme laufenden. -
Hi!
Wir hatten bei unserem MPI auch das Problem, dass der Fussraum rechts Feucht war. Da war die Türdichtungsfolie einfach abgelöst, und das Wasser ist vorne unten aus der Tür, auf die Dichtung und in den Fussraum gelaufen. Hab die Folie ersetzt (geht auch im Eigenbau...) und die kleinen Ablauföffnungen im Türgummi etwas erweitert.
Kann aber auch an ner defekten Dichtung vom Lüftungskanal rechts zum Radhaus, oder am Scheibenrahmen liegen.
Gruß Ben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!