• Meinung?

13 Zoll schaun scheixxe aus und der Mini muß dafür unwiederbringlich verschandelt werden (aussägen und Verbreiterungen) ...

lieber 10 Zoll oder 165/55R12 :D

Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Ich würde sie nicht kaufen!!!! sondern mir sagen wo du sie her bekommst damit ich sie mir kaufen kann,suche nämlich auch immer noch welche

• Zitat von christopher

Meinung?
    13 Zoll schaun scheixxe aus...

...lieber 10 Zoll...

Meinung? 10 Zoll sind Radnaben, keine Räder. 13 Zoll sind schon okay. Aber ned unbedingt die Sportspack (wie abgebildet). Die wirken durch den fehlenden Rand nämlich schon fast wie 14 Zoll...:soupson:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• 13" ist einfach nur hässlich, da sind die Felgen ja größer als der ganze Mini......

Mini braucht Mini Felgen....

Und vorallem wenn man nen alten 850er hat, weil mit 13" kommst ja dann nimmer vom Fleck.

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn man später merkt, dass es nicht gefällt, kann man ja wieder umrüsten (nach ein paar Jahren, sonst hats ja nicht gelohnt). :p

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von FritzPille

Wenn man später merkt, dass es nicht gefällt, kann man ja wieder umrüsten (nach ein paar Jahren, sonst hats ja nicht gelohnt). :p

zurückrüsten? :eek:

Dann müsstest Du Dir aber wieder neue Kotflügel anschweissen und zum Lackierer fahren, um den früheren Zustand wieder zu erreichen.
    Denn um den 13-Zöllern genug Freigängigkeit zu verschaffen ( gerade bei ausgelutschten Gummielementen= tiefes Auto ) musst Du die Kotflügel um 1 - 2,5 cm weiter ausflexen. Sonst schleift es beim lenken ;)

Also erst gut überlegen, ob Du da Bock drauf hast. Kannst auch öfter Radlager wechseln mit 13 Zoll. Am Besten nimmst Du direkt die vom Metro ( sind auch günstiger ). Die sind haltbarer.

Viel Spaß beim grübeln ;)

• Zitat von JanCooper

zurückrüsten? :eek:

Dann müsstest Du Dir aber wieder neue Kotflügel anschweissen und zum Lackierer fahren, um den früheren Zustand wieder zu erreichen.
    Denn um den 13-Zöllern genug Freigängigkeit zu verschaffen ( gerade bei ausgelutschten Gummielementen= tiefes Auto ) musst Du die Kotflügel um 1 - 2,5 cm weiter ausflexen. Sonst schleift es beim lenken ;)

Also erst gut überlegen, ob Du da Bock drauf hast. Kannst auch öfter Radlager wechseln mit 13 Zoll. Am Besten nimmst Du direkt die vom Metro ( sind auch günstiger ). Die sind haltbarer.

Viel Spaß beim grübeln ;)

Ich muss nicht mehr grübeln ... denn ich habe mich schon dafür entschieden.

Die ca. 1-2cm müssen nur vorne bei mir am Kotflügel abgenommen werden. Selbst die Standart-Verbreiterung würde sich wieder über diese Stelle legen und man würde nichts mehr sehen!

MfG
    Pille

• Und lass' Dich von den Schubkarrenräder-Verfechtern hier im Forum ned verrückt machen. 13 Zoll sehen Klasse aus und zurückrüsten willst sowieso nimmer...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Und lass' Dich von den Schubkarrenräder-Verfechtern hier im Forum ned verrückt machen. 13 Zoll sehen Klasse aus und zurückrüsten willst sowieso nimmer...;)

Wenn das aussehen alles wär..... Nö braucht noch pott hässliche Verbreiterungen und der Mini will dann nimmer wirklich fahren, einen Wendekreis von nem LKW...... Nö.... nur ******e, der Mini würde für 10" gebaut das braucht er auch.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ach, die Verbreiterungen haben etwas mit der Zoll-Höhe zu tun ?!
    Und es gibts ja auch keine 10" die Verbreiterungen haben, nicht ?
    Und der Wendekreis ebenso ?!
    13" ist schon in Ordnung.
    Ab in den 10,12,13"-Thread !

• Ich habe mich gestern an meinen 13" Umbau gegeben ... 12" kann ich jeder Zeit wieder draufschmeissen (mit der normalen Verbreiterung) ohne das es auffällt - bei 10" kanns dann schon wieder schwieriger werden, ausser ich kann da die normale Verbreiterung benutzen. Hab wirklich nur so viel vom Material weggenommen, wie unbedingt nötig war.

Fahrverhalten: Er liegt nun ruhiger auf der Strasse. Die Beschleunigung hat für mich nicht wirklich abgenommen, zumindest befindet sie sich im "unmerkbaren Bereich". Er sieht (noch) *******e aus, weil er hinten zu hoch ist und noch keine Verbreiterung angebracht ist.

Nur mal mein kleiner Erfahrungsbericht, von gestern .. :rolleyes:

MfG
    Pille

• Zitat von 1252er

13" mit Serie hinten kann sehr nett aussehen:

Hehe, genau so siehts bei mir auch aus ... ausser das meiner noch was höher is. Hab auch die Melber-Felgen. Aber, ist das so erlaubt, Reifen stehen ja über die Karosserie heraus?

MfG
    Pille

• Das kommt darauf an wie gutmütig der TÜV-Prüfer ist.
    Bei mir war das so hinten ok, vorne musst ich aber die Verbreiterung noch etwas verbreitern. Kann man ja wieder abmachen.

• Zitat von 1252er

Das kommt darauf an wie gutmütig der TÜV-Prüfer ist.
    Bei mir war das so hinten ok, vorne musst ich aber die Verbreiterung noch etwas verbreitern. Kann man ja wieder abmachen.

Hast du eventuell ein Bild von deiner Lösung vorne?

MfG
    Pille

• Zitat von FritzPille

Aber, ist das so erlaubt, Reifen stehen ja über die Karosserie heraus?

die lauffläche muß bedeckt sein, wie genau kann dir der tüv sagen, da gibts ne recht genaue vorgabe

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von FritzPille

Hast du eventuell ein Bild von deiner Lösung vorne?

Leider nicht mehr.
    Ich hatte keine Distanzhülsen für die Befestigungen angeklebt und
    aus GFK ein etwa 11mm breites Zwischenstück laminiert.
    Viel zu viel Arbeit, mache ich nie wieder. :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!