Blinker blinkt willkürlich

• guten tag..

ein mini bj90 1000 allet original.

so folgendes: der blinker blinkt in unregelmäßigen abständen, aber er blinkt.
    birnen sind alle ok.
    vorne die blinker sind komplett neu. seiten blinker sind nicht vorhanden aber die kabel liegen noch vor.

blinkrelais im motrraum wurde schon durch ein 100% funktionierendes getauscht. -> kein unterschied.

woran kann das liegen? Läuft der normale blinkstrom durch das innenrelais zum blinken? Gruß John

• seitenblinker sollten aber doch eigentlich da sein !?
    weil ja 90er.
    Kann sein, dass das daran liegt, das dort die blinker fehlen.
    wenn du die blinker noch hast, klemm die mal dran und schau, ob es dann normal blinkt.
    um die loszuwerden ohne blinkprobleme zu haben können dir dann hoffentlich andere weiterhelfen.

Könnte auch sein, dass falsche blinkerbirnchen verbaut sind....

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• ich habs gefunden.
    das blinkrelais im armaturenbrett(dachte das wäre fürs warnblinklicht) hatte einen weg und funktionierte nicht richtig. hab es grad durch ein rumliegendes ausgetauscht und jetzt gehen die blinker wieder richtig 1a spitzenmäßig.
    habe ich umsonst vorne neue blinker geholt. hmm.... egal jetzt sind sie weiß und passen besser zur optik..

• Zitat von Spawn

ich habs gefunden.
    das blinkrelais im armaturenbrett(dachte das wäre fürs warnblinklicht) hatte einen weg und funktionierte nicht richtig. hab es grad durch ein rumliegendes ausgetauscht und jetzt gehen die blinker wieder richtig 1a spitzenmäßig.
    habe ich umsonst vorne neue blinker geholt. hmm.... egal jetzt sind sie weiß und passen besser zur optik..

Vor dem Lenkrad (Fahrerseite) im Motorraum -> Warnblinkrelais

Vor dem Lenkrad (Fahrerseite) unter dem Armaturenbrett -> Blinkrelais

:D

//Edit: Wobei es da je nach Modell und Bj. auch wieder Unterschiede gibt ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!