1380 Vergaser-Cooper 95PS TÜV neu!

• Hallo Zusammen,
    nachdem sich bei mir die Ereignisse gerade überschlagen, muss ich meinen Black-Magic verkaufen. Der Entschluss ist für mich auch noch nicht alt, deswegen habe ich keine aktuellen Fotos vorbereitet. Ich liefere sie aber noch nach :)

Daten:

Sondermodell Black Magic
    Zulassung 3.92
    Farbe: schwarz
    Innen: Volledersitze. Fahrersitz (Leder-Vollschale) in schlechtem Zustand, vorn kein Teppich
    Felgen: Rimstar? 175/50/13 Lack schlecht, Profil ziemlich runter
    Laufleistung: ~160.000
    Motor: ~11.000km 1380ccm 94,5 PS ( siehe Signatur ) der Stufe 3-Kopf wird wieder montiert. (noch vor Abgabe)
    Bremse: Metro-4-Kolben innenbel. mit Stahlflex
    Fahrwerk: Adjusta-Rides, neg. Arme vorn 1.5°/hinten einstellbarer Sturz Spaxdämpfer vorn

Alle Umbauten wurden gerade erst eingetragen und mit 2 Jahren TÜV/AU gesegnet.

Die Karosse ist rostig, aber noch zu retten. Besonders stark ist die Fahrertür betroffen, aber ich gebe noch eine fast rostfreie Tür ( rot ) dazu.
    Wer einen "Hingucker" sucht, ist hier fehl am Platz.

Das Besondere an diesem Wagen ist wohl der neuwertige Motor und die aufwändig gepflegte Technik ( '05 alle Radlager, HiRa-Lager neu usw. )

Preis 3500€ VB

Gruß
    Olaf
    PS: Wer Interesse hat nur den Motor zu kaufen: VB 2800€

• Der erste Interessent hat sich fürs Wochenende angesagt. Morgen stelle ich ein paar winzige Bilder rein.

Gruß
    Olaf

• Und last not least, das Windleitblech. Vor 4 Wochen habe ich eine neue Windschutzscheibe bekommen. Der Rahmen war rostfrei und die Dichtung wurde dick eingefettet, da gibts erstmal keine Probs :)

Wie gesagt, der Motor und die Technik sind 1A und machen den Preis aus, den Mini gibts dazu,weil alles eingetragen ist und man 2 Jahre Ruhe hat. ( Ausser wenn man Gas gibt :D :cool:

Gruß
    Olaf

• Hallo,
    nachdem der Interessent am Wochenende nicht angerufen hat und auch nicht erschienen ist, steht der Wagen wieder zum verkauf! :D

Gruß
    Olaf

• Hast du einen Preis im Hinterkopf... oder wartest du auf Angebote :p

Gerne auch per PN

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Zitat von mininator

Hast du einen Preis im Hinterkopf... oder wartest du auf Angebote :p

Gerne auch per PN

Klar, steht alles am Anfang...

Zitat von Olaf Lampe

Preis 3500€ VB

Gruß
    Olaf
    PS: Wer Interesse hat nur den Motor zu kaufen: VB 2800€

Gruß
    Olaf

• Hast Du nun das ganze Auto wverkauft oder nur den Motor? Würde mich sonst für die Bremsen interessieren.

Aber nur wenn Du den kleinen auch "Ausschlachten" willst. Hört sich irgendwie schade an für so nen schönen und auch heißen Kleinen.:(

MfG Felix

• Bis jetzt ist noch garnichts passiert, ausser dass ich schon den Ersatzmotor zusammenbaue. Wenn Der einsatzbereit ist, wird getauscht und der 95-PS Motor bei ebay angeboten.
    Wird aber noch ne Weile dauern...
    Olaf

• Für alle , die's noch wissen wollen....

...der MINI fuhr auch mal...

Inno-Uwe
    der Motor wär noch was für meinen kleinen Belger...allerdings würde der die uralten Antriebswellen innerhalb von Sekunden zu Staub verwandeln...:rolleyes:

• Grml.Der Mini an sich wäre doch eine Schöne Basis,um ihn wider aufzubauen oder?Wäre zwar einiges dran zu tun,aber für nen anfänger kein ding der Unmöglichkeit oder?Also mit einer 95PS-Maschine in nem Mini würd ich ehrlich gesagt nicht anfangen wollen,dann lieber das Auto mit der "Normalen" Maschine.Kannst ja Bescheid sagen,wenn du den Motor Tatsächlich solo verkaufst,dann kann man ja mal über den Preis vom Auto reden...

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Zitat von Testpilot

Wurde auf der Getriebeseite angepasst oder ist dort noch alles Standart?

Alles Standard, die Teile für ein verstärktes Differential habe ich aber schon liegen oder alternativ ein neuwertiges Getriebe mit 3.44er EÜ ( gegen Aufpreis ) :D

Der Kilometerstand hat sich inzwischen auf 13tkm erhöht..
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!