Kofferraum ordnen, aber kein Komplettausbau

• Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach Anregungen, wie ich meinen Kofferraum aufräumen könnte.
    Anders als die Meisten, möchte ich keinen Komplettausbau mit Teppich, sondern nur eine lackierte Holzplatte, die Reserverad und Batterie überdeckt.

Nun such ich aber auch noch einen schöne Möglichkeit, Ölkanister und Werkzeug darauf zu fixieren.
    Hat von euch jemand Idee, Bilder oder Anregungen, wie das zu machen wäre?
    Rutschfeste Matte? Klettbänder am Tank? Oder ganz anders?

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Wie wärs denn mit Ledergurten? Ich würde ein schönes Stück Holz nehmen, klar lackieren (oder beizen) und dann farblich schön passende Ledergurte, am besten aus Sattelleder mit verchromten Schliessen, die Werkzeug, Ersatzteile, Ölkanister etc. fixieren.

Und da, wo Du dann noch was hinlegen kannst (:D ), Chromleisten (oder Edelstahl poliert) in Längsrichtung aufschrauben.

Nils

• im schönen roten mayfair(tm) ist hinten eine mit teppich bezogene holzplatte drin. die liegt links auf dem reserverad auf und hat rechts zwei paßgenaue stützen rechts neben der batterie. das reserverad kannst du mit der außenseite nach unten in die wanne legen, dann kann da schon mal einiges an werkzeug rein. vorrausgesetzt du hast ein vollwertiges ersatzrad in 12" und nicht so ein 10" notrad wo weder bremse noch werkzeug reinpassen. :p

billige lederriemen mit verchromter schnalle gibt's in fast jedem motorradladen. dort nach gürteln (biker-fachsprache) fragen. ;) wir haben da neulich was für 1,95€ gekauft, daraus kann man prima türzuzieher machen.

kann aber gerade kein foto machen, weil der schöne rote mayfair(tm) gerade woanders steht.

der no-budget pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Naja, hab ein 10" Reserverad. Da passt der Wagenheber nicht rein :scream:
    Aber meine Bremse passt drunter :p

Das mit den Gürteltieren is ja ne gute Idee! Hat der Louis die? Mussich Donnerstag mal gucken gehn. Über Pfingsten wird jebastelt!
    Chromleisten mussich mal gucken. Wär natürlich robuster, sodass ich noch ne Bierkiste draufstellen kann. :rolleyes:

Gruß, Jakob

• So, war heute mal einkaufen. Hab mich für folgende Lösung entschieden:

- in der Rückbank (Karosserie) ist ein Loch, was irgendein behämmerter Vorbesitzer mal für nen Sub geschnitten hat. Davor kommt eine dünne Platte, bespannt mit schwarzem Kunstleder und darauf befestigt ein Gepäcknetz für den Kleinkram
    - davor eine schwarz lackierte Holzplatte, gegens Verkratzen hab ich ne Leiste aus Alu in 4 Teile geschnitten und werde die darauf befestigen.

Wenn ich fertich bin mach ich mal Bilder.

Gruß, Jakob

• :D warum haben alle minifahrer die ich kenne den selben verbandskasten (der auf´m foto)??? is schon irgendwie seltsam :D ;)

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Du, es wäre mal sehr gut, wenn du ne zeinung mit Maßen für die Platten reinstellen könntest! Ich würde da evtl gern etwas Produktpiraterie betreiben ;)

• so hab mir auch mal was gebastelt, allerdings ohne gepäcknetzt, das war nicht verfügbar :)

Ein Tip noch: Schreib doch dabei, dass man die ehemalige Türverkleidung etwas kürzen muss ;) ansonsten ist man anges**** wenn man die gleich bezieht ohne anzupassen.

• Zitat von DerTobi

so hab mir auch mal was gebastelt, allerdings ohne gepäcknetzt, das war nicht verfügbar :)

Ein Tip noch: Schreib doch dabei, dass man die ehemalige Türverkleidung etwas kürzen muss ;) ansonsten ist man anges**** wenn man die gleich bezieht ohne anzupassen.

eh ja...
    Muss man natürlich gucken! Minis sind je eh nie 100% gleich. Warn was um die 10cm oder so, die ich weggeschnitten hab.

Hätte das auch heute morgen noch ergänzt, aber durch Rückenprobleme bin ich im Moment nich in der Lage, das Bett zu verlassen :scream:

Gruß, Jakob

• Zitat

hää? wie kannste dann hier ins forum reinschreiben ?!?!

Laptop.... W-Lan....:rolleyes: Sachen gibts... :p :D

Wie wäre es, mit einer Magnetschiene das Werkzeug am Tank befestigen....

z.B. erhältlich im Küchenfachhandel....

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!