Frontmaske und Kotflügel clean verschweißen?

• hallo

ich hab mal eine frage. ich wollte den beiden spalte zwischen kotflügel und frontmaske verschweißen, da ich dahinten die falz kante weghaben möchte um dem rost etwas besser vorbeugen zu können.

was halten ihr davon ist das sinnvoll? oder machbar? wird es dadurch instabiler? was kann man zur stabilität beitragen, was nicht so rost freundlich ist.

gruß john

• Hi ;)

Da der Falz wircklich sehr anfällig im Spritzbereich liegt, halte ich es für sehr sinvoll dagegen vor zu gehen.
    Wie wäre es denn mit einem Innenkotflügel?
    Es gibt dafür angeblich zwei Anbieter. Der mir bekannte ist von der Firma Locari http://www.lokari.de.
    Hier kosten zwei Innenkotis speziell für den Mini 110€.

Verbaut habe ich diese allerdings noch nicht.
    Ich glaube das ist die einfachste Variante wenn du die Falze nicht aus optischen Gründen "verschwinden" lassen willst.

Gruss,

Moritz

• mo-998

Es gibt nur noch einen Anbieter. Der Zweite wäre Camlo gewesen - sind aber afaik pleite!

MFG Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• In dem Bereich gammelt aber leider ned nur die Falz, sondern auch die im Bereich der Scheinwerfer mehrfach übereinandergelegten Bleche. Und da ist mit Schweißen nix. Wir haben uns zwar seinerzeit auch die Falz vom Lacker auszinnen lassen und seitdem Ruhe, aber nur, weil die Bleche dort schon recht angegriffen waren. Bei Neuteilen ist dagegen sorgfältig grundieren, konservieren und dann ein Innenkotflügel (den man übrigens auch selbst anfertigen kann) wahrscheinlich die bessere Wahl.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo John,

sollte eigentlich kein Problem sein, denke von außen die Naht zupunkten - ich
    würde aufgrund drohenden Verzuges keine ganze Naht ziehen, auch wenn die
    Falzrinne geradezu dazu einlädt ... :rolleyes:

Von Innen dann die Falz wegflexen und verschleifen, so dass keine kleinen
    Hohlräume bleiben, danach ca. 27 Schichten Rostschutzdingsbums drauf ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!