Mein Mini Läuft Nicht!

• HALLO ZUSAMMEN!
    BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE. FAHRE SEIT EINEM JAHR EINEN MINI MKII BJ1990 VERGASER.
    SEIT ZWEI TAGEN LÄUFT ER NICHT MEHR RICHTIG-ER STARTET ZWAR ABER VON VORNE KOMMT EIN KOMISCHES GERÄUSCH UND ER BRAUCH EWIG UM GASZUGEN SEHR UNREGELMÄßIG-WENNS HOCHKOMMT FÄHRT ER HÖCHSTENS 60 UND IST DABEI SEHR LAUT.
    ER HÄLT AUCH KEIN STANDGAS ALSO WENN MAN KEIN GAS GIBT GEHT DAS GAS RUNTER BIS ER AUS IST!
    VERGASER WURDE VOR ZWEI MONATEN EINGESTELLT LIEF AUCH EINWANDFREI.
    BITTE HELFT MIR!!!!:confused:

HABE NOCH NE KLEINE FRAGE-VORNE BEI DER SCHALTAMATUR IST EIN SCHALTER MIT EINEM GASPEDAL ODER KUPPLUNG MIT FUß!
    WAS HAT DER ZU BEDEUTEN KONNTE ICH NIRGENSWO INFORMATIONEN
    HERBEKOMMEN: BREMSE? KUPPLUNG? WAS IST WENN ER LEUCHTET?
    DANKE FÜR EURE HILFE:madgo:

IHR SEHT HABE NICHT SOVIEL AHNUNG VOM MINI ABER ICH MUßTE IHN
    EINFACH HABEN.

KENNT JEMAND ZUFÄLLIG EINEN SCHRAUBER AUS ESSEN ODER SO DER
    MIT WEITER HELFEN KANN?:eek:

• Ohne dir jetzt bei deinem Problem helfen zu wollen:

- Formuliere den Titel um, nicht so "Hallo!!hilfe!!! Mein Mini Läuft Nicht!", das Hallo!!hilfe!!! kann man gut weglassen. Das wirkt auf die meisten hier sehr aufdringlich, fordernd und ungeduldig ...

- kaufe dir bitte eine neue Tastatur, deine Feststelltaste klemmt, so kann ich nicht wirklich das lesen was du geschrieben hast.

Sry, aber das musste ich loswerden ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• :D
    bei deinem problem kann ich dir zwar nicht helfen aber mit dem schalter

is für den bremsflüßigkeitsstand gibts über die suche auch einiges drüber :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von FritzPille

Ohne dir jetzt bei deinem Problem helfen zu wollen:

Sry, aber das musste ich loswerden ...

OOOHHH das ist aber meiner Meinung gerade auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ohne helfen zu wollen oder können.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

ZWAR ABER VON VORNE KOMMT EIN KOMISCHES GERÄUSCH UND ER BRAUCH EWIG UM GASZUGEN SEHR UNREGELMÄßIG-WENNS HOCHKOMMT FÄHRT ER HÖCHSTENS 60 UND IST DABEI SEHR LAUT.

Per Ferndiagnose sind diese Symptome nicht eindeutig zu indentifizieren.

Profil bitte ausfüllen, dann findet sich bestimmt ein Mini-Spezi in Deiner Nähe.

Viel Glück!

• KENNT JEMAND ZUFÄLLIG EINEN SCHRAUBER AUS ESSEN ODER SO DER
    MIT WEITER HELFEN KANN?:eek:

MINICORNER ESSEN

DA WIRD IHNEN GEHOLFEN!!! :D

• Zitat von peters7110

OOOHHH das ist aber meiner Meinung gerade auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ohne helfen zu wollen oder können.

Gruß

Naja, später wollte ich meinen Beitrag noch mit einer Information bezüglich der Bremsflüssigkeitskontrolleuchte erweitern. Leider ging da die Edit-Funktion nicht mehr.

• Zitat von FRIEDA

Is schon ok-FritzPille
    Tut mir ja leid das ich keine Ahnung vom Mini habe, aber jeder fängt mal an!

Naja, es ging ja nicht darum, dass du keine Ahnung hast (die habe ich meistens auch nicht!), sondern um deine "Schreiberei" ... aber wir belassen es wohl besser dabei ... habe wohl überreagiert ...

Mein Mini (1000er Vergaser) lief auch mal nicht so gut, Ursachen waren Kontakte und Zündzeitpunkt. Habe dann auf kontaklose Zündung umgerüstet und Zündzeitpunkt neu eingestellt.

• Also, wenn ich Dir nen gutgemeinten Rat geben darf, dann gehe zur Minicorner Essen.
    Dein Mini hat vermutlich ne Krankheit, die vom vielen fahren und wenig Wartung herrührt. Wenn Du das alleine in den Griff kriegen willst (Du sagst selber, Du kennst Dich nicht aus) wird das wohl auch mit Forumunterstützung nicht das wahre.
    Auf jeden Fall muß mal die Kompression gemessen werden, um ne kaputte Zylinderkopfdichtung und ein kaputtes Ventil auszuschließen.
    Dann wäre die Zündung der nächste Schritt. Verteiler, Verteilerfinger, Unterbrecher, Zündkerzen, Einstellung und nicht zu vergessen vorher Ventile einstellen.
    Und zu 99 Prozent läuft er ab hier wieder richtig. Aber auch der Vergaser und die Benzinzufuhr kann hier doch noch was zu beitragen.

Es sind bestimmt meherer Faktoren, die das schlechte Laufverhalten Deines Minis hervorrufen.

Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß mit dem Mini.;)

Michael

• Danke Michael! Werde Morgen mal beim Minicorner vorbeifahren! Hoffentlich gibts den noch denn die Internetadresse exestiert nicht mehr.

Und zu Dir FritzPille Freunde?

• So wie du das beschrieben hast würde ich vermuten das deine Kopfdichtung kapott ist ! Kann natürlich auch ettliche andere Ursachen haben, aber das habe ich alle 10000 km ! ;)
    Gruß
    Dennis

• Hallo Frieda,
    wenn er fährt, ist der olle Mini ein gaaanz tolles Auto ;) .
    Minicorner, Essen:
    Stefan Keiselt, Hünninghauser Weg 69, Tel.: 0201/515554.
    Und alles wird gut.
    Ich hätte das ganze jetzt gern` mit ein paar entspannenden Smiley´s ergänzt, aber die sind erst bald wieder verfügbar.

Enthusiastische Grüße, Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!