hmm #2

  • Zitat von bomb007

    Wieso hat dieser VR6 nur 140 PS?? der hat eigentlich schon immer 174 bzw. die 2.9er dann bissel mehr


    Das ist ihmm Golf bzw. Corrado so gewesen, im Bus hatte der nur 140 Hüas.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von FG YB 52

    hat nix zu sagen, ob 5-gang oder 6-gang. Es zählt nur die Leistung. Der Diesel hat nur 6-Gang wegen dem schmalen Drehzahlband. Die Übersetzungen sind auch nur deshalb anners, weil schmaleres Drehzahlband beim Diesel

    hhmmm :cool:

    das ist das, was der Andi richtigerweise auch immer sagt


    Dat war mir soweit auch klar, was ich aber nicht weiß, ob bei beiden auch die Endübersetzung gleich ist. Habe mich ja nie so großartig mit modernen Getrieben auseinandersetzen müssen und ob gewisse Modelle bei gleicher Motorisierung auch komplett gleiche Getriebe haben. Z.B. bei der Elli MK1 hatte die 120 PS Version eine 3,9er EÜ und die 111S mit 143 PS eine 4,1er.
    Hätte ja sein können, das das bei anderen Autos auch so ist. Aber wie gesagt, damit kenn ich mir nun mal gar nicht aus. Soweit ich mich aber entsinnen kann, ist der Benziner RAV mit irgendwas in die 180 angegeben und der 177PS-Dusel mit 200 khmmm/h

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Minifahrer

    Weil ich ein "Ohhh!" und ein "Ahhh!" über meinen tollen Einkauf hören wollte... So wie ne Frau eben... hab auch meine femininen Seiten! :rolleyes: :D
    Stattdessen redet ihr über Drehmomente und so Zeuchs von Karren, die wo ich nich ma weiß, wie die aussehen... :o
    hmmm

    Zitat von chris

    oohhhh !
    aahhhh ! hmmmmmmmmmmmmm ;)

    Zitat von FG YB 52

    dito hhhhhhhmmmmmmmm :D

    Dito Dito!;)
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Zitat von Minifahrer

    :)

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhh

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhmmmmm:D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Udo

    Soll ich mal meine Mini-HW-Sammlung hier posten?:D
    hhmm

    Hmmmach hmmma!

    Von Hongwell hab ich gar net so viele... :rolleyes: Hab beim Dominik noch nie gekauft...


    Aber 8 Minis an einem Tag geschossen, das hatte ich auch noch nie. ;)


    @Hailinde: :)

    Grad fällt mir ein, ich muß ja heut noch zum Stammtisch. Wollt eigentlich zeitig inne Heia... Shoppen is anstrengend und macht müdelich...


    Ob grad die Omma Kadda mit Sicherungen um sich wirft? :D

  • Zitat von Minifahrer

    die reden ihmmer noch über Nm's und Getriebgedöhns... :rolleyes:

    Hier:

    Von den Grünen,Roten und Weissen hab ich mehrere.
    Da fehlen aber noch zwei Modelle.Die liegen noch im Karton,den ich vor dem Umzug gepackt hab,als ich die Vitrine leer geräumt habe.
    Die Vitrine gibt´s nicht mehr und für ne neue hab ich noch keenen Platz,um alle meine Mini-Devotionalien aufzubauen.:D
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Zitat von Udo

    Hier:

    Von den Grünen,Roten und Weissen hab ich mehrere.
    Da fehlen aber noch zwei Modelle.Die liegen noch im Karton,den ich vor dem Umzug gepackt hab,als ich die Vitrine leer geräumt habe.
    Die Vitrine gibt´s nicht mehr und für ne neue hab ich noch keenen Platz,um alle meine Mini-Devotionalien aufzubauen.:D
    hhmm

    Sehr schön!

    Von HotWheels hab ich nur den weißen, den ich vorgestern... Hab heute auch noch mal gesucht, ob ich da was anneres finde, aber war nich...

    Ich brauch auch endlich mal ne Vitrine für die ganzen Kleinen, langsam fallen die Stapel um...

    hmmm

  • Zitat von FG YB 52

    naja, bei der RAV-Kiste isses ja eh so, dass der Benziner weniger Power hat. Da kann man das nicht richtig vergleichen.

    Normalerweise soll nach Lehrbuch (also theoretisch!) mit der topspeed die Nenndrehzahl (also da wo die höchste Ps-Leistung anliegt) erreicht werden.
    Das ist aber praktisch nicht immer so, weil meist Sparzwänge was anderes diktieren = je weniger verschiedene Getriebe für eine Modellreihe umso besser.
    Bei Fxxd war es mal so krass, dass die für eine Modellreihe nur ein Getriebe mit gleicher Übersetzung hatten (egal welcher Motor, immer die gleichen Übersetzungen, bis hin zur EÜ). Das hat dann natürlich dazu geführt, dass der kleinste Motor sich übelst gequält hat... :rolleyes:

    Dann spielt noch der Fahrzyklus für den Normverbrauch ne Rolle usw...

    Aber meist ist es so, dass Dieselmotoren ne längere EÜ haben, weil sie halt nicht so hoch drehen können, aber mehr Drehmoment rausschieben (bei der Rav-Kiste sicher auch). Dafür haben sie auch mehr Gänge, weil dann die Spreizungen zwischen der kleinsten und der größten Übersetzung besser überbrückt werden können. Dabei bleibt aber eines immer gleich: Gleiche Leistung = gleiche Fahrleistungen = gleiche Beschleunigung, gleiche Topspeed.

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes: :D


    hmmm...sooo hatte ich mir das auch gedacht. Vielleicht spielt auch noch mit rein, das das SPitzenmodell (im Falle RAV ja der D4-D-Cat mit 177 PS) ja auch die höchste Geschwindigkeit haben sollte. So wars zumindest auch immer früher, egal welche Marke es war.
    Und wie kommt ihr denn beim RAV darauf, das das ein Turbo-Diesel ist? Zumindest der J+ A schrieb da was vom Turboloch. Wo kein Turbo ist, kann doch auch kein Turbo-Loch sein :eek: :D

    Ist doch ein Commonrail-Diesel. hmmmmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat


    Hier:

    Von den Grünen,Roten und Weissen hab ich mehrere.
    Da fehlen aber noch zwei Modelle.Die liegen noch im Karton,den ich vor dem Umzug gepackt hab,als ich die Vitrine leer geräumt habe.
    Die Vitrine gibt´s nicht mehr und für ne neue hab ich noch keenen Platz,um alle meine Mini-Devotionalien aufzubauen.
    hhmm
    __________________


    hmmm, das nennst Du Sammlung ???:headshk: :headshk: :headshk:
    über 40 verschiedene sollte man schon haben für ne Sammlung.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    hmmm, das nennst Du Sammlung ???:headshk: :headshk: :headshk:
    über 40 verschiedene sollte man schon haben für ne Sammlung.....

    Angeber!:D

    Was´n hier los?:eek:
    Habt ihr alle einen in der Krone?:D

    Zitat von User

    Dieses Thema betrachten zurzeit 10 Personen. (9 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    Udo , binLaie , Ellen , FG YB 52+ , Keziah , Metroholics , Mini-Martin , Minifahrer+ , miniforfun


    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Zitat von FG YB 52

    jeder Diesel ist heutzutage ein Turbodiesel. Auch der vom RAV ;) obdes gloobst oder nich - is so :D

    Commonrail ist nur die Bauart der Einspritzung. Common rail = gemeinsame Leitung. Bedeutet: es gibt eine Leitung, in der der Sprit mit in veränderlichen Drücken steht (bis zu 1500 bar, Abstufungen gibts auch je nach Lastzustand) und dann von den Einspritzventilen in die Zylinder gelassen wird, über ne einzelne Leitung vom "Rail" an den Zylinder.
    Direkteinspritzerdiesel haben fast immer einen Turbo, weil der Ladedruck nötig ist, um das Gemisch ordentlich zu verwirbeln und ordentlich Power rauszuholen.
    Der einzige Direkteinspritzer ohne Turbo ist/war der Golf/Polo/Caddy SDI, was eine totale lahme Scheixxkarre ist/war. Der war sogar noch lahmer als der alte Vorkammersaugdiesel (wegen der fehlenden Verwirbelung, die beim Vorkammerdiesel im Zylinder stattfindet).

    hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm :cool: :D

    hmmm...was ein commonrail-diesel ist, wußte ich. Ich dachte, das die hohe Leistung alleine dadurch gewonnen wurde und somit kein Turbo mehr nötig war. Weil mans nirgendwo lesen kann (bin eben noch extra auf http://www.toyota.de gucken gegangen) und ich so beim fahren kein Turboloch bemerkt habe und auch das typische Pfeiffen nicht gehört habe. Daher war ich jetzt erstaunt. Aber wie du siehst, ich kenn mich mit dem Kram nicht wirklich aus und ich habe mich auch nie damit großartig auseinandersetzen wollen. :D Mir alles Wurst. Ich tret aufs Pedal und es macht mächtigen Satz nach vorne, das reicht mir :D

    hmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • @Mattscher:
    oooooooooohhhhhhhhhh aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh :)

    hsse fein gemacht *Köpfchen.tätschel* ;)

    hmm...
    war grad im Blödmarkt - Händies probefummeln.
    Muss ja sagen, die fühlen sich alle völlig ***** an.

    Das da (Noggia E65 ode so)

    war zumindest nicht völlig lommelig - trotz Schubladenapparillo...
    Hat das jemand? Schätze aber mal, dass das eh nicht günstig zu haben ist, bei dem vielen Schnigges, den das kann?

    Haptisch können die ja mal gar nix mehr....
    früher war alles besser - sogar die tragbaren Telefonzellen... :rolleyes:
    Die Dinger sind aus billigstem Plastik und knarzen wie Ikea-Möbel bei Regen.
    Also ich weiss nicht.... :confused:

    Comments may contain traces of irony.

  • Du stellst aber auch Ansprüche an Dinge,die meist alle 2 Jahre ausgetauscht werden,weil entweder babutt oder Vertragsverlängerung ansteht.
    Du wolltest doch eh nur erreichbar sein oder nur im Notfall damit telefonieren.
    Für´s Posen musste andere Handy´s aussuchen.:D
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!


  • hmmmwat denn jetze? haitesch oder nich? :rolleyes:

    für die geneigte handyhasserin von heute, die der anweisung des gatten folgt, hätte ich nun jenes empfohlen:


    6230(i) - is ein netter standard, benutzerfreundlich - hat ein bisschen schnigges, aber überschaubar, riesig speicherplatz, gute akkuzeiten. netter standard eben. ?

    motololla - pfuibah - grob dagegen. weil eben. :D


    hmmso - und nee, heute keine spannungsüberprüfungen mehr, muss gleich zum SPOCHT (wo ich seit wochen nicht war :rolleyes: )


    hmmmmseufz

    edit @ matthias: ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh :eek: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!