hmm #2

  • NEIN!
    .......is ja schließlich beim Schützenhaus in Kadenzhofen.........;)

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    diesel mit vollkasko is natürlich grad das andere extrem .....

    Ja, weil derzeit beliebt (why ever?!) und weil teuer in der Anschaffung VK.
    Aber da isser grad self guilty

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Ja, weil derzeit beliebt (why ever?!)


    is doch klar , weil diesel = billig
    den leuten hat irgendwann jemand erzählt dass ein diesel billig ist, deshalb muss ein solcher her .
    die paar tausend € mehrpreis , höheren unterhaltskosten , etc. realitivieren sich bei 10.000km im jahr sehr schnell :rolleyes: . sparen, koste es was es wolle .

    "wennde nix kaufst dann kannze auch nix sparen , da hasse ja nix von" :D


    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    is doch klar , weil diesel = billig
    den leuten hat irgendwann jemand erzählt dass ein diesel billig ist, deshalb muss ein solcher her .
    die paar tausend € mehrpreis , höheren unterhaltskosten , etc. realitivieren sich bei 10.000km im jahr sehr schnell :rolleyes: . sparen, koste es was es wolle .

    "wennde nix kaufst dann kannze auch nix sparen , da hasse ja nix von" :D


    hmmmmmmmmmmmmm

    Meint ihr mich damit??? :rolleyes: .

    hmmmm

    Der Laden hier bringt mich bald um, oder ich komm denen zuvor:
    Mach kaputt, was dich kaputt macht :cool:
    Also Auto kommt heute an (der gute DIESEL), nu könnens den nicht anmelden weil Ober-Ober-Ober-Cheffe in Silberstein ist und erst Montag abend nach Hause kommt. Datt kann aber jetzt nicht wirklich mein Problem sein, denn nächste Woche habsch Urlaub. Also kriegt Jürgen jetzt morgen Auto mit rote Nummer und kommt dann Mittwoch wieder nach Cologne und tauscht rote gegen richtige Nummern. Geht doch.
    Mich ärgert nur daran, das seit dem 26.6. klar ist, das ich den Wagen kriege, da wäre doch ne Blanko Unterschrift lange möglich gewesen :madgo:
    Naja egal, muß ja dann eh meinen Mini hier in Köln lassen und einsammeln.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Highlindner

    Meint ihr mich damit??? :rolleyes: .


    nö , das hat jetzt mit dir rein gar nix zu tun
    ich find nur diesen trend momentan so unsinnig . die leut kaufen sich einen scheixx teuren diesel mit scheixx teuren unterhaltskosten um im jahr 5-10.000km zu fahren und schwärmen dir dann vor wie extrem billig sie doch fahren .
    soll ja jeder fahren was er will , aber es ist schon faszinierend wie sich manche da in den sack lügen bzw. wie wenig sich die leute da meist informieren .

    und wenn mir so jemand dann noch erzählt dass seine feinstaubschleuder ja so umweltfreundlich ist ,wie neulich erst ein arbeitskollege, dann find ich das extrem witzig .


    hmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    nö , das hat jetzt mit dir rein gar nix zu tun
    ich find nur diesen trend momentan so unsinnig . die leut kaufen sich einen scheixx teuren diesel mit scheixx teuren unterhaltskosten um im jahr 5-10.000km zu fahren und schwärmen dir dann vor wie extrem billig sie doch fahren .
    soll ja jeder fahren was er will , aber es ist schon faszinierend wie sich manche da in den sack lügen bzw. wie wenig sich die leute da meist informieren .

    und wenn mir so jemand dann noch erzählt dass seine feinstaubschleuder ja so umweltfreundlich ist ,wie neulich erst ein arbeitskollege, dann find ich das extrem witzig .


    hmmmmmmmmmmmmmmm

    Also meine Entscheidung ist auf den D-4D-Cat gefallen, weils der geilste Motor für den RAV ist. Der Benziner hat weniger Druck und braucht nur Drehzahl und ich mag gerne Drehmoment.
    Sicherlich spart der im Vergleich zum Benziner auf Grund der Motorcharakteristik auch Sprit, aber das war nicht entscheidend. Das ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt. Der Mehrpreis war auch nicht so gewaltig.

    hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Highlindner

    Also meine Entscheidung ist auf den D-4D-Cat gefallen, weils der geilste Motor für den RAV ist. Der Benziner hat weniger Druck und braucht nur Drehzahl und ich mag gerne Drehmoment.

    Ui, Andis Lieblingsthema! :D:D

    Hmmmm...

    .

  • Zitat von Asphalt

    Ui, Andis Lieblingsthema! :D:D

    Hmmmm...


    Meinetwegen...aber was gibt es angesicht von über 200 Nm Drehmoment Unterschied bei gleichzeitig 2000 U/Min weniger noch zu diskuttieren??? Das eine Ding fährt kräftig und Nervenschonend, das andere nervös.

    hmmmm ;)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • So, endlich Urlaub!

    Nach der Arbeit ins Shopping-Center, weil da großer Spielzeugladen, wollte ja mal nach dem Mädschboggs-Mini-Vähn guggen...

    ...und was passiert?


    Ich seh' doch da was anneres:


    Gekauft. :)

    hmm

  • Zitat von chris

    nö , das hat jetzt mit dir rein gar nix zu tun
    ich find nur diesen trend momentan so unsinnig . die leut kaufen sich einen scheixx teuren diesel mit scheixx teuren unterhaltskosten um im jahr 5-10.000km zu fahren und schwärmen dir dann vor wie extrem billig sie doch fahren .
    soll ja jeder fahren was er will , aber es ist schon faszinierend wie sich manche da in den sack lügen bzw. wie wenig sich die leute da meist informieren .

    und wenn mir so jemand dann noch erzählt dass seine feinstaubschleuder ja so umweltfreundlich ist ,wie neulich erst ein arbeitskollege, dann find ich das extrem witzig .


    hmmmmmmmmmmmmmmm

    hmm ... prinzipiell richtig ... meist muss man erheblich mehr als 10.000km p.a. dieseln um wirklich kostengünstiger zu fahren.

    hmmaber:
    Diesel haben weniger Wertverlust und lassen sich leichter verkaufen ... dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus. Außerdem sollten imho die Wartungkosten mitgerechnet werden .... ich sag nur Zahnriemen!!!!

    In hmmeinem Fall:
    2.0 JTS Alfa 156 (Benzin 166PS) gegen PT-Cruiser 2.2CRD (Diesel 122PS) getauscht. PT als Benziner ist ein Nogo wegen sehr hohem Spritverbrauch. Außerdem hat der Benziner nen Zahnriemen, der Diesel nicht. Der Alfa wurde verkauft, weil der Zahnriemenwechsel bald fällig war (1000€ in der Werkstatt). Nur Steuer und Versicherung betrachet ist der Diesel-PT billiger als der Benzin-Alfa. Mit Chiptuning ist der PT sogar schneller.

    hmmalso? Warum nicht Diesel fahren??

    hmmchris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zitat

    is doch klar , weil diesel = billig
    den leuten hat irgendwann jemand erzählt dass ein diesel billig ist, deshalb muss ein solcher her .
    die paar tausend € mehrpreis , höheren unterhaltskosten , etc. realitivieren sich bei 10.000km im jahr sehr schnell . sparen, koste es was es wolle .

    "wennde nix kaufst dann kannze auch nix sparen , da hasse ja nix von"

    Grad das Thema war erst die Tage "Streitpunkt" mit meinem Kollegen.

    Rechnet der mir mit den Werten nach Herstellerangabe vor, wie saubillig doch ein Diesel ist... Fakt ist, daß die angegebenen Verbräuche im Normalbetrieb vorneweg um 1-2 Liter überschritten werden (dank albernen Testzyklus)

    Habe dann die nicht zielführende Diskussion beendet. :p

    Vor allem weil er gaaaanz stolz erzählt, daß er in 4 Jarhen grad mal 38 tkm auf seinen Hobel gebracht hat.

    Zitat

    Also meine Entscheidung ist auf den D-4D-Cat gefallen, weils der geilste Motor für den RAV ist. Der Benziner hat weniger Druck und braucht nur Drehzahl und ich mag gerne Drehmoment.

    Ein Geländewagen sollte in jedem Fall einen drehmomentstarken Motor haben.
    Entweder einen großvolumigen (Saug)Benziner oder einen Diesel mit viel Drehmoment bei Standgas. Also scheidet die TDI-Charakteristik schonmal aus.

    Er braucht das für's Gelände, damit die Kupplung eine brauchbare Überlebenszeit hat, da die Drehzahlunterschiede zwischen Motor und Antrieb geringer sind. Im Gelände wird hauptsächlich nur mit erhöhtem Standgas gefahren. Gleiches gilt für Anhängerbetrieb...wofür Geländewagen heute die einzigste Daseinsberechtigung haben.

    Was Lindi meint ist "ich habe gerne so richtig Bums aus dem Drehzahlkeller"
    Das gleiche ginge aber auch mit großen Saugbenzinern (sogar besser, wiel ohne Turboloch) oder mit Turbobenziner...(dafür heftiger).
    Und genau das ist auch der (zwar nicht genannte, aber eigentliche) Hauptgrund der astromomisch hohen Dieselverkäufe. Nicht das Sparen, sondern einfach nur der subjektive Tritt ins Genick beim Angasen. Daß das Objektiv nichts wert ist (weil 100PS sind 100PS, egal woher), stört niemanden.


    Zitat

    hmmalso? Warum nicht Diesel fahren??

    Im falle PettingCruiser ist es ja eh so, daß die Karre eh niemand will...also billich.
    :p

    Im Falle der TDI's ist es zB. so, daß Luftmengenmesser, Turbos, Vorderachsaufhängungen etc. zu den Verschelißteilen gehören, die spätestens nach 100tkm getauscht werden müssen - weil hinüber.
    Hinzu die kürzeren Wartungsintervalle mit Ölwechsel und dafür auch noch mit besonderen Ölen wie 5W40 was es überall zu horrenden Preisen gibt....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Übrigens, kleine nette Begebenheit im Spielzeugparadies (mich langweilt das Diesel-Gequatsche :rolleyes: :(

    Junger Mann steht verträumt vorm Regal mit all den kleinen und großen Modellautos... Kommt seine Frau/Lebensabschnittsgefährtin um die Ecke und nörgelt: "Du weißt aber, das wir 'ne Tochter und keinen Sohn haben! Komm jetzt!!"

    hmmmm :D


  • Was du meinst was Lindy meint ist schon fast richtig. Bis auf ein paar Ausnahmen:

    das Ding hat effektiv 400 NM bei 2600 U/min und der Benziner 193 NM bei knapp 4000+ U/min.

    Toyota biete aber nur diesen Benziner im RAV an, also blieb da nicht viel Möglichkeit. Was soll meine Frau mit einer Drehorgel, die ab 4000 richtig los geht und bei 7000 aufhört?

    Und mit einem modernen SUV geht man eh nicht ins Gelände. Das sind doch alles nur Fakes, von daher spielt der Faktor Gelände bei der Kaufentscheidung ja nu wirklich keine Rolle. Wenn Gelände, dann mit nem alten Landrover, aber bestimmt nicht mit 18 Zoll Alufelgen und Metalliclack.

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von FG YB 52

    hhhmmm cool! :D die arme Sau... :D

    wieso langweilt Dich ne ernste gesellschaftspolitische Sache? :rolleyes: :D

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm


    Weil ich ein "Ohhh!" und ein "Ahhh!" über meinen tollen Einkauf hören wollte... So wie ne Frau eben... hab auch meine femininen Seiten! :rolleyes: :D


    Stattdessen redet ihr über Drehmomente und so Zeuchs von Karren, die wo ich nich ma weiß, wie die aussehen... :o


    hmmm

  • Zitat von Minifahrer

    Weil ich ein "Ohhh!" und ein "Ahhh!" über meinen tollen Einkauf hören wollte... So wie ne Frau eben... hab auch meine femininen Seiten! :rolleyes: :D

    oohhhh !
    aahhhh !

    hmmmmmmmmmmmmm ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von FG YB 52

    wieviel Ps - nich Nm - hattn der Benziner, wieviel der Diesel?

    hhhhhhmmmmmmmmmmmmm

    152 PS Benzinoar und 177 PS der Diesoal. Benziner 2,0 ltr. Hubraum, 2,2 Ltr. der Diesel.

    hmmmmmm...wieso?

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von FG YB 52

    nur so... wollte wissen, ob die Kisten gleich schnell sind. Sindse aber nich. Wären sie aber, wenn sie ca. die gleichen Ps gehabt hätten

    hhhhhhmmmmmmmmmmm

    Wären sie eh nicht, da Benziner mit 5 Gang und Dusel mit 6 Gang, also entsprechend anders übersetzt das Ganze.

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • hmmm,

    Diesel oder Benziner?

    Ein Beispiel:

    mein T4 VR6 hat im Schnitt 15 Liter Superplus verbraucht, bei 140 PS.:scream:

    mein T5 2.5 Tdi verbraucht unter 10 Liter Diesel, bei 174 PS.:D

    Wir fahren ca. 15-17000 km im Jahr, das rechnet sich locker...:p

    (und die Karre rennt wie Sau;) )

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Wieso hat dieser VR6 nur 140 PS?? der hat eigentlich schon immer 174 bzw. die 2.9er dann bissel mehr

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