hmm #2

• Zitat von General Lee

Distanzscheiben drunter und gut.
    Wobeis schon recht viel ist, hhmmmm... Linke Seite scheint mir fast 1cm.

1cm kohmmmt hinn... Aber Ich bekomm die Bolzen/Abschleppöse erst garnich durch :(
    Rechts übedecken sich die Bohrungen ca. halb, links garnicht...

Oder soll Ich da jetzt das Frontblech einfach so lange verbeigen, bis es passt!?
    Das kann ja auch nich die richtige Lösung sein...
    Irgendwo ist`s dann ja trotzdem krumm...?

Hmmm...

.

• Baaaargh! Englischer Müll, englischer! :o

Damit dass das alles auf anhieb passt, hab Ich ja garnich gerechnet.
    Aber so schlimm...? :o
    Hmm... Deswegen wohl die Gummilager. Damit die Monteure im Werk nich hohldrehen...

Hmmm... Pff...

.

• Zitat

1cm kohmmmt hinn... Aber Ich bekomm die Bolzen/Abschleppöse erst garnich durch
    Rechts übedecken sich die Bohrungen ca. halb, links garnicht...

Stellen wir uns grad an wie ein Mäd...äh Walddoofschüler? :soupson:

Die vorderen Aufnahmen halten nur die Karosse. Nicht umgekehrt.
    Heisst: Das schlimmste, was dir passieren wird, ist, daß der Vorderwagen um 1cm schief steht. Na und?!
    Das ist ja nichtmal 1/2" englischer Toleranz... ;)

Wichtig ist, daß die Domlager und die Rahmenaufnahmen an der Spritzwand passen, stimmen und nicht verspannt sind (ansonsten kriegst du evtl. eine Knackfrosch-Spritzwand)

Um in die Bohrung rein zu kommen hebst du den Rahmen an der entsprechenden Zugstrebenaufnahme mit dem Wagenheber an. Falls es die andere Richtung ist, halt eben die Karosse an der Stelle anheben.

Und falls es in Fahrtrichtung eine zu große Lücke hat, Distanzbleche dazwischen und gut.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hhhmm, wenn sich die Löcher nicht mal annähernd decken, ists natürlich schlecht, wenn Du das jetzt zusammenwürgst, werden die Gummis schneller reissen als Du schauen kannst.

Was ist mit den restlichen Lagern oben/hinten? Gummi oder Alu/Stahl?
    Wenn Gummi, dann löse nochmal alle Schrauben etwas, damit der Rahmen sich noch etwas bewegen kann.

Wenn der Rahmen starr gelagert ist, sollte er eigentlich in der richtigen Position sein, die Quertraverse sollte eigentlich nicht krumm werden und danach richtet sich der Rahmen dann aus. Würde aber bedeuten, dass entweder die Front oder mglw. der Rahmen krumm ist...

• Zitat

Würde aber bedeuten, dass entweder die Front oder mglw. der Rahmen krumm ist...

Wovon man getrost ausgehen kann, wenn das Lenkgetriebe den Fish gemacht hat..... :p

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die restlichen Lager sind starr.
    Unten Stahl, oben Poly.

Der Rahmen ist ein neuer gebrauchter (vermessen und gerade), der den alten, in Folge eines heftigen Remplers krummen, Rahmen ersetzen soll.
    Ich probier`s einfach.

Hmmm
    J&A: Da hat`s nur ne Spurstange leicht verbogen.
    Hab`s halt trotzdem komplett getauscht...

.

• Zitat

Der Rahmen ist ein neuer gebrauchter (vermessen und gerade), der den alten, in Folge eines heftigen Remplers krummen, Rahmen ersetzen soll.

Dann wird evtl. die Karosseriefront in sich schief sein, weil sie vom alten Rahmen rumgezogen wurde.

Mini so aufbocken, daß er links und rechts am Boden gleich hoch ist (zB. am Falz des Schweller) und dann man messen, wo die Abschleppösen rauskommen.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• vorhin mit braunschweich telefoniert , wetter durchwachsen , baumschubser hat ein visum für die SBZ bekommen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

vorhin mit braunschweich telefoniert , wetter durchwachsen , baumschubser hat ein visum für die SBZ bekommen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

Hat er mit Bananen bestochen!? :D:D

@FG:
    Könnt ma so sagen.

Hmm...

.

• Zitat von Asphalt

Hat er mit Bananen bestochen!? :D:D

so war auch hmmmmeine vermutung :D

so, ich geh ma ins kino um langsam zu sterben

• Zitat von Metroholics

.... so kann der Vorderbau " arbeiten " ;)

ja, so ein "arbeitender" vorderbau ist was feines

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :D

• Zitat von FG YB 52

jepp, das sieht gut aus :D aber warum haste denne die ollen Gummidinger da wieder drinne... :headshk: :rolleyes: :D

ich denk mal (ach was: ich bin sicher) die Bewohner vonner braunschweiger SBZ stehen eher auf Bier usw. :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Ich mach doch bei low-budget Reparaturen nich neu, was nich zwingend notwendig ist :cool:
    Immer die besten nochmal-verwendbaren Teile aus`m Keller nehmen! :rolleyes:

Hmmmm...

.

• Zitat von chris

vorhin mit braunschweich telefoniert , wetter durchwachsen , baumschubser hat ein visum für die SBZ bekommen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

hmmm,

und wieder zuhause.

Schön war's, auch wenn das Separatistengrillen diesmal ausfiel, auch das Wetter hat sich durchaus noch positiv entwickelt.:)

@ Mattscher und den Rest der Leipziger: vielen Dank nochmal, war lustisch.

@ Kadda: Outfit soweit ok (shirt), aber bei den Gummistiefeln besteht noch Verbesserungsbedarf.:rolleyes: :scream:

...und Vorsicht vor den Wegelagerern des UMC, die blockieren immer die ganze Strasse , insbesondere der Udo, der mit seinem Grill nun wirklich den ganzen Durchgangsverkehr aufhält.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• soso, wieder daheim, Bande? :D

achim: meinste etwa Kaddas Schleuder?

hmm...
    lernen saugt :(

Comments may contain traces of irony.

• du achim sag ma, der chris war ja letztens bei dir... hat der was für mich mitgenommen??? :D oder hat der meine sms nicht bekommen?! :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Hey, dann mußt Du aber bitte auch erwähnen das es bei uns einen "DRIVE INN GRILL" gab, gell;)

:shaka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!