kein Budget - kein Auto ! hmmjanz einfach sowat !
Gruß
Chris
kein Budget - kein Auto ! hmmjanz einfach sowat !
Gruß
Chris
ZitatAls wir dann unser jetziges Grundstück gesehen haben, fiel die Kaufentscheidung innerhalb von Minuten, es passte (für uns) einfach alles.
Ja bei uns auch....
Wir haben nur anhand der Fotos bei Immoscout etc. bestimmt 50 Hütten aussortiert, weitere ~30 nur anhand der Aussenfotos ausfindig gemacht (weil die Makler ja nie eine Adresse angeben), angeschaut und ad acta gelegt, und insgesamt grad mal bei 4 Hütten einen Besichtigungstermin vereinbart.
ZitatAber beim Auto kann das doch nicht so lange dauern, Auswahl dem Budget entsprechend treffen, vergleichen, kurz in sich gehen und kaufen.
Das ist gar nicht so einfach....
wenn man heutige Häuser anschaut ist zu 90% alles gem. Ideal-Standardgrundriss aufgebaut. Es wird nichtmals großartig ans Gelände angepasst. Die heutigen Würfel sehen sehr oft aus wie ins Gelände hingeschixxen. Und innen gehts genauso planlos weiter...
ichs age nicht, daß der Kram nicht durchdacht wäre, aber meist geht das doch am Bedarf des Eigenheimbesitzers vorbei...
Warum? Weil sich (fast) kein Häuslebauer auch nur ansatzweise vorstellen kann, wie ein Geschoßplan in der Wirklichkeit aussehen könnte.
Gut, hier geht es ja i.d.R. auch nur um mittlere 6-Stellige Beträge....und wegen 10 oder 20tsd-Euro hin oder her wird nicht überlegt.
Aber wenn's drum geht, einen Kühlschrank, einen Backofen oder ein Auto auszusuchen da ist dann jeder an vorderster Front Entscheidungsträger und maßt sich an wegen 2% Preisvorteil rumzupienzen. Weil DA kennt man sich ja aus!
Und deswegen dauert es oft länger, ein Auto auszuwählen als sich über eine Immobilie im Klaren zu werden.
Hmm....
Zitat von HighlindnerNu ja, und wenne erst gar kein Budget hast, wird das halt ein bisserl schwerer....oder einfacher
hmmmmmm
hmmjaja,
nur sollte man sich diese Gedanken als erstes machen und nicht im Nachhinein (ist jetzt nicht auf den Steffen bezogen, sondern allgemein).
Ich hab' das hin und wieder auch mal bei 'Kunden', die suchen sich schon aus dem Baustoffkatalog das beste vom Feinsten aus (ohne zu wissen, was es kostet) und wenn es dann um Preisverhandlungen geht, stellen sie fest, dass sie überhaupt kein Geld mehr übrig haben, egal wofür.
Glaub' mir, dann bin ich nicht mehr nett, da fällt noch ein Satz von mir und dann sehen die mich nur noch von hinten.
ZitatIch hab' das hin und wieder auch mal bei 'Kunden', die suchen sich schon aus dem Baustoffkatalog das beste vom Feinsten aus (ohne zu wissen, was es kostet) und wenn es dann um Preisverhandlungen geht, stellen sie fest, dass sie überhaupt kein Geld mehr übrig haben, egal wofür.
Jepp genau. Gestern auch im schwedischen Möbelhaus potenzielle Kunden vor uns. Er mit einem schiefwinkligen Irgendetwas an "Küchenplan" fragt den Kundenbetreuer Sachen, die er nicht wissen kann (weil er die Einbausituation nicht kennt) und fragt auch noch, was die Monteure von Ikea denn für einen Stundensatz haben.
Das ist doch völlig unerheblich! Ich mein, ich zahl doch lieber jemandem
50% mehr Stundensatz, wenn er das Projekt schneller und vor allem besser hinkriegt als der vermeintlich billige Konkurrent, der dann schlußendlich seine Stunden auf der Baustelle absitzt, um auf seinen Umsatz zu kommen.
Ausserdem baut man eine I*ea-Küche eh selber auf...
Hmm...
Zitatund genau so jemand wird mit 99,9%iger Sicherheit seine Küche oder was auch immer NICHT aufbauen lassen.
Naja...wenn man seinen kreativen 'Plan' so angeschaut hat, wäre es aber besser für alle Beteiligten...sofern die Frau bisschen Freude an der Küche haben will
hmm...
Hmmmpf! Ich mach mein eigenen Mini-Teilehandel auf.
Dann hab Ich wenigstens immer alles im Haus
Fehlt schon wieder so`n 3€ ScheiXteil...
(War mir sicher, das hab Ich noch da )
[edit]
UN DEM ANDY Ä SCHEENER GEBURTSDAG!! :)
Zitathättste mal fragen sollen, was er beruflich macht, der ist bestimmt Lehrer.
Ne, nach Lehrer sah der eher nicht aus...
Der war noch nicht ganz überfordert.
Gut, vielleicht war's auch ein Lehrer für Werkunterricht...
ZitatFehlt schon wieder so`n 3€ ScheiXteil...
(War mir sicher, das hab Ich noch da )
Und vergiss das Teflonband net...nicht, daß dir wieder was fehlt...
Aber ganz wichtig: 84er Muffair angeben, weil alle anderen Minis haben ja keine Lenkung :p
*flitz*
hmm....
Zitat von AsphaltUN DEM ANDY Ä SCHEENER GEBURTSDAG!! :)
Dem schließe ich hmmmmich höflichst an:
Alles Gute und beste Gesundheit dem schwäbische Bub'!
Mini ist fast gepackt, so ein Minikofferraum ist schon ein wahres Raumwunder: Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, Campingstuhl, Werkzeugkasten, Ölkanister, Zündkerzen, Kabelbinder, Ersatzglühlampen, Ersatzrad, Abschleppseil, Starthilfekabel, Wagenheber nebst Kurbel, Warndreieck, Batterie, Wischwasserbehälter, Benzintank, Benzinpumpe... Was da alles neigeht!
Zitat von MinifahrerDem schließe ich hmmmmich höflichst an:
Alles Gute und beste Gesundheit dem schwäbische Bub'!
Mini ist fast gepackt, so ein Minikofferraum ist schon ein wahres Raumwunder: Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, Campingstuhl, Werkzeugkasten, Ölkanister, Zündkerzen, Kabelbinder, Ersatzglühlampen, Ersatzrad, Abschleppseil, Starthilfekabel, Wagenheber nebst Kurbel, Warndreieck, Batterie, Wischwasserbehälter, Benzintank, Benzinpumpe... Was da alles neigeht!
hmmmna, kleinen laberflash?
ersatzbirnen find ich gut
hänge entsetzlich im zeitplan - ausserdem is mir vorhin noch n lustiger sack katzenstreu im kofferraum aufgerissen - buuuuuuper dat zeuch liegt auch aussen, sollte ich vielleicht wegmachen bevors nass wird da draussen *seufz*
nen moment noch, dann gehts weiter im programm..
immerhin läuft die waschmaschenka schon mal, n packplan is erstellt und die gummistiefel im kofferraum
von hmmir auch alles Gute zum Geburtstag, Herr Andy. Wir trinken einen für dich mit am Wochenende.;) :p
ui , der andy hat geburtstag ?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
vom pfälzer an den exil-pfälzer
braunschweig muss dieses jahr auch ohne mich stattfinden ,trinkt einen für mich mit
hmmmmmmmmmmmmmmm
huuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa
Jetzt schwimmen hier neben Herbert & Else 1-16 auch noch Hans und Edeltraut 1-x....
Die Kardinalfische aufm Balkon haben auch Nachwuchs produziert - und zwar schon vor einer ganzen Weile... es gibt welche, die schon ausm Larvenstadium raus sind und welche im Alter von Herbert & Else...
hmm...
Zitat von Metroholics
Chris ? ..... wie wärs mit Nürburgring ? ..... da bleibt der Metro über Nacht und man könnt schön Dummschwätzen
falls wir nicht zum imm fahren , was im moment mehr als unwahrscheinlich ist , ist das schon fest eingeplant .
freu mich schon aufs dummbabble bei ein paar hopfenkaltschalen
hmmmmmmmmmmmmmmm
unwahrscheinlich das ihr fahrt oder unwahrscheinlich das ihr nicht fahrt
hmm ich kann doch net ohne Dein Cabrio im Rückspiegel düsen ;):D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!