hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Asphalt
Hoffentlitsch neue Woche, wieder Mini!
Wäre schön, wenn das klappern würdeHmmmmm... Gn8!
Ich drück die Daumen. siehste, letzte Woche hasse noch geschrieben das du den Mini nimmer sehen kannst und heute schon fast fertig. Geht doch
hmmmmmmmmmmm...hört nun Sunrise Avenue und danach U2-18 Singles
-
hmmmmmmmmmmmm
jaja
-
-
hmmnee ganz sicher nicht Et schifft wie´d Wutz hier...
-
hhmoin together!
Neue Woche, gleiches Wetter wird das zum Freitag hin in BS anders sein?
chris: Kann man die Steuererklärung nun nachholen oder nicht? Die Software liegt seit 3 Wochen auf dem Schreibtisch und wurde bisher erfolgreich verdrängt von Wochenende zu Wochenende... das auch immer diese Miniveranstaltungen dazwischen kommen müssen
Schöne Restwoche Euch allen,
Shorty... der nur 4-Tage-Woche hat
-
-
-
-
Zitat von Shorty
chris: Kann man die Steuererklärung nun nachholen oder nicht? Die Software liegt seit 3 Wochen auf dem Schreibtisch und wurde bisher erfolgreich verdrängt von Wochenende zu Wochenende... das auch immer diese Miniveranstaltungen dazwischen kommen müssenich habs seit februar verdrängt
ich denke der 31.12. ist stichtag , ich hab die auch schon ein paar mal im juni/juli abgegeben und immer die kohle gekrichthmmmmmmmmoin
-
-
-
Zitat
chris: Kann man die Steuererklärung nun nachholen oder nicht? Die Software liegt seit 3 Wochen auf dem Schreibtisch und wurde bisher erfolgreich verdrängt von Wochenende zu Wochenende... das auch immer diese Miniveranstaltungen dazwischen kommen müssen
Wenn du's abgeben musst (Selbstständig, Freiberufler, 2.Lohnsteuerkarte,...) dann isses fix 31.5. des Folgejahres. Machst du es nicht, kriegste von denen sehr Zeitnah ein nettes Erinnerungsschreiben.
Hast du aber 'einfache' Einkommensverhältnisse - sprich nur eine regelmäßige Einnahmequelle - kriegt die Steuerberechnung i.d.R. dein Arbeitgeber sehr Prozesssicher hin und darum kannst du eine machen (wegens Entfernungspauschale, Sonderausgaben etc.). Dann is Termin bis zum Jahresende.
Steht aber auch alles in der Anleitung, die bei den Lohnsteuervordrucken dabei ist...
hmm...
-
-
hmm... was verpasst?
-
-
Zitat
als ob die (ausser dir anscheinend) schon jemals einer gelesen hätte
Ganz oben steht, wer wann was abzugeben hat.
Dazu muß man das Dingens nichtmal umblättern. :p
Das starrt einen quasi die ganze Zeit so aus'm Papierkorb an
und mich hat es nur mal interessiert, ob ich den Kram überhaupt abgeben muß, weil ja außer Arbeit nix bei raus kommt.Und darum war meine letzte Steuererklärung noch nichtmal Y2K-fähig, weil das mein Arbeitgeber tatsächlich auch so hinbekommt. :p
-> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil er sich Arbeit spart :p
-
Zitat von J&A
Ganz oben steht, wer wann was abzugeben hat.
Dazu muß man das Dingens nichtmal umblättern. :pGanz oben? hhmmm... lesen? Nene, lass mal - wenn das ding aus dem Drucker kommt, reicht mir das vollkommen - da muss ich mir das nicht auch noch durchlesen
Danke - Shorty... der dann noch ca. 6 Monate Zeit hat, es vor sich hinzuschieben
-
Zitat von Shorty
Ganz oben? hhmmm... lesen? Nene, lass mal - wenn das ding aus dem Drucker kommt, reicht mir das vollkommen - da muss ich mir das nicht auch noch durchlesen
öbend , schlimm genug dass ich mich durch so ein programm klicken muss und dann noch lesen ?
Zitat-> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil er sich Arbeit spart
hmmmm .... wenn ich mir die arbeit spare krich ich aber nix zurück , ich schenk doch dem staat keine kohle
-
Zitat
hmmmm .... wenn ich mir die arbeit spare krich ich aber nix zurück , ich schenk doch dem staat keine kohle
Das kann man ja dank Internet nu wirklich schnell überfliegen.
Passt das Brutto zur abgegebenen Steuer?
Wenn nein, muß man sich da durch kämpfen.
Wenn ja, kann man sich den Kram sparen.Hab das die ersten Jahre gemacht und jedesmal nur Beträge unter 10DM bekommen. Also lassen wir das.
Und in den Zeiten, wo es was abzusetzen gab, hab ich das vertrauensvoll an die Lohnsteuerhilfe abgegeben, weil es da um richtig viel Geld ging. Denn im Mitgliedsbeitrag war dann auch der Rechtsbeistand für den Fall der Fälle mit inbegriffen :p
Hmm...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!