hmm #2

  • Zitat von Metroholics

    ich bin ein Ferkel und wühl jeden Tach im Dreck ... mit Spaß dabei ! :D :D :D

    Hmmetro

    hmmaaaan :D Dreht der mir die Worte im Mund rum :D

  • Zitat von Metroholics

    ... Schwätzer ! :D ... un wenns auffem Kaxxhaufen " Cooper S " stehn würd , würds dem auch ennem Steak vorziehen :p

    Hmmetro

    ... na denn mal Mahlzeit !

    ... bla bla bla ..... Coopa S war einmal :D

    Na wieder keine Ahnung?

    hmmm war klar das du wieder was dazu schreibst ohne die Teile zu kennen.

    da steht nichts von S drauf, S hatten in der mitte längere Muttern um den Doppelvergaser besser abschrauben zu können. Die Muttern gibts auch noch, erst demletzt welche nachbestellt.
    Da ist halt dann das ganze Gewinde abgedeckt und somit kann nichts eingammeln am Bolzen.

    An den äuseren Bolzen nehm ich immer die normalen, kurzen Muttern und unterleg ne Mutter, dann ists nicht so viel zum abschrauben.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • ROOOOOOOOOOOOFL :D:D:D:D

    Achim am morgen vertreibt Hunger und Sorgen :D

    Ich han grad 24.000 € ausgegeben und fühl mich sau wohl :D Hmm war net mein Geld :D:D

  • Zitat von FG YB 52

    *schimpfmeckermotz*

    Hmmmoin Steffen.
    Entspann dich. Bleib locker. Mach ein paar Dehnübungen. Stretching is angesagt. ;)
    Alles schön geschmeidig. ;) :D


    hmm

  • Zitat von Metroholics

    Fakt ist Fakt ! :D ;)

    ... kloar gibts gute Teile von den Spruckelrutzen ! :eek: ... der SPI Gaszug ist dat Beste wat je bei Rover vom Band lief :cool: .... un nein , Mini Meister :headshk: ... es ist nicht der goldene vom Cooper S :D

    Hmmetro

    .... die Muttern mit Scheiben vom SPI / MPI sinds wirklich geil ... Material OK und die doof U-Scheib is direkt dranne .... aber wegens dem Preis muß ich mal nachfragen

    Jetzt dreht er ab :D:D

  • Und ich finde die MPI-Sitze praktisch. Da kann man die Lehnen vorklappen, ohne das ganze Gestühl bewegen zu müssen.

    Und das Handschuhfach. Da eimert nix mehr durch die Gegend.

    Und den Zündverteiler. Der ist elektronisch und dem kann Regenwasser nix mehr anhaben.

    Und die Einspritzung. Zwei Düsen. Sind quasi wie Doppelvergaser. :D


    hmmmmehr?

  • Moin Ihr Laabertaschen. Bin müde und habe einen Riesenberg wegzuschüppen :mad: TGIF....heute mittag beim Toyo-Dealer vorbeigucken und Firma hat fürs WE nen Corolla Verso gesponsort zum Probefahren :D

    hmmmmm....gleich noch Meeting beim neuen Chef, weil ich mich mal wieder mit den falschen Leuten angelegt habe...aber: who cares?
    Im Augenblick hab ich nen guten Lauf, also nicht aufhalten lassen, kommt früher oder später eh wieder alles anders. Nur in Sachen Australiesien bin ich keinen Millimeter weitergekommen. Aber ab nächste Woche ist ja neuer Kollege da und danach habe ich zum Glück 3 Wochen Urlaub. Die sind dann aber auch schwer nötig!!!!!!!!!!!!!!!!...... T-600 Min...odr mehr :madgo:

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Ich sag ja die vom MPI wären meine zweite Wahl, meine erste nicht deswegen weil hinten ein Stück Gewinde übersteht, das wenn man pech hat Verrostet und man sich dann Quälen muß beim abschrauben.

    Das es an Deinen Motoren nicht Verrostet ist mir Klar, weil die halten ja nicht so lange. :p

    Ob jetzt der SPI gaszug besser ist wie der von anderen Minis weiß ich nicht und ist mir Wurst weil ich hab kein SPI, meine Minis sind alt.

    Hmmmm Ok Metro, bei der Ankerplatte geb ich Dir recht, einziger Nachteil, man muß sich an eine andere Schlüsselweite beim Nachstellen gewöhnen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • hmmmm Tolles Handschuhfach, da kann nichts rumfliegen, passt ja auch nichts rein :p

    Zu den Sitzen, fahr mal MK1 dann weißt was geil ist, um nen Korb oder sonstiges auf die Rücksitzbank stellen brauchst nichtmal den Sitz vorklappen.

    Wenn man ihn doch mal Vorklappen muß geht das mit geschlossenen Türen und ohne Irgendwo zu ziehen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • hmm.... :rolleyes:

    also ich find den Gaszug vom Spi ja eher ***** - zumindest meinen, der zoppelt nämlich. Da ist das Fahrrad-Teflon-Dings bei Jan im '91er schon deutlich flutschiger... :D :p

    Ansonsten gabs gestern ne nette "mach-babuttes-SPI-Gelottere-vorne-unner-die-Felgen-wieder-ganz"-Kiste
    (und ein Fisch-Bildzeitungsabo... :D )

    Ich finds ganz schön blöd, was da nach schon 120.000km alles getauscht werden sollte/müsste/dürfte... :rolleyes: ;)


    hmm...

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von FG YB 52

    Ellen: was?? erst 120.000 runter und dann reparieren?? Nee, oder? :D

    hhhhhhhmmmmmmmmmmmm :rolleyes: :cool: :D

    doch, scheint so - ich ärger mich auch drüber.,... :scream: :rolleyes:

    also ich mein, so olle Bremsen und Radlager könnten doch bestimmt das doppelte mitmachen - hinten sind die Radlager noch komplett spielfrei... :eek:

    :D


    hmm...

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von FG YB 52


    geil finde ich ja die "gußeisernen" Versagerfahrer... da gibts was definitiv besseres vom Spi/Mpi, also etwas, wo man gar nicht erst diskutieren muss ob es besser ist oder nicht

    Nur weil Du nich mit Krümmerschellen klarkommst! :p:D
    Aber stimmt schon... Das is ne logische Weiterentwicklung der ganzen Auspuffgeschichte. wird bei mir jetzt definitv den Fächerkrümmer ersetzen, nicht zuletzt wegen dem Platz :cool:

    Zitat von Metroholics

    ... die Muttern mit Scheiben vom SPI / MPI sinds wirklich geil ... Material OK und die doof U-Scheib is direkt dranne .... aber wegens dem Preis muß ich mal nachfragen

    Ich hab`n Preis von 7,58€/Stück gefunden. macht für 6se ~45€.
    Find Ich zu teuer. Da nehm Ich lieber die normalen, dicken U-Scheiben.

    Bischen Kupferpaste dazu und dann Gammelt da auch nix.

    Wegen Gaszug:
    Hast mal Teflon-Schaltzug vom Mountainbike probiert?
    Der rockt!! Da kannst mit dem kleinen Zeh Gas geben, so seidig und leicht läuft der! (Wobei Ich kein Vergleich zum SPI hab... *lalala*)

    Hmmmmm... Is aber auch Tofuwurschd egal... :D
    Viel wichtiger:


    Ich hab ne Einladung zum Eignungstest nach Konstanz bekommen!!! :)
    *Jammadajajammadammadai!* :cool::D:cool:

    .

  • lass doch gammeln ?!

    So lange se net im Kopp stecken bleiben is mir Rest sogar "Mhhettwurst" egal :D

    also 45 € würd ich uch net dafür anlegen !

  • Zitat von ChriLu

    lass doch gammeln ?!

    So lange se net im Kopp stecken bleiben is mir Rest sogar "Mhhettwurst" egal :D

    also 45 € würd ich uch net dafür anlegen !

    Ökumenisches Frühstück:

    Buddhabrot mit Mohamett :D:p

    Hmmm...

    .

  • Zitat von Ellen

    Ich finds ganz schön blöd, was da nach schon 120.000km alles getauscht werden sollte/müsste/dürfte... :rolleyes: ;)


    hmm...

    Annere Autos sind da schon inne Presse. ;)

    hmm

    Glückwunsch, Herr Janphalt! ;)

  • Zitat von Asphalt

    Ich hab`n Preis von 7,58€/Stück gefunden. macht für 6se ~45€.
    Find Ich zu teuer. Da nehm Ich lieber die normalen, dicken U-Scheiben.

    Dir ist schon klar das du nur 4 brauchst?

    hmmm

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Zitat von FG YB 52


    geil finde ich ja die "gußeisernen" Versagerfahrer... :rolleyes: da gibts was definitiv besseres vom Spi/Mpi, also etwas, wo man gar nicht erst diskutieren muss ob es besser ist oder nicht, weil es einfach fakt ist, dass es besser ist... --> "naja ich kann ja nich von meinem komischen meine-Karre-ist-besser-Standpunkt abrücken" = "vielleicht mach ich das dann beim nächsten Mal"... obwohl es anders kein "nächstes Mal"
    geben würde :soupson:

    naja... :rolleyes:

    herrjeh , du hast auch immer was zu kacken
    soll ich jetzt weil ich gestern erfahren habe dass die sprutzenmuttern besser sind diese sofort bestellen und den mini zerlegt in der garage stehen lassen ?
    abgesehen davon dass ~50€ für 6 muttern ein heftiger preis ist und ich mit den originalen noch nie probleme hatte geschweige denn wegen der originalen muttern das ganze nochmal hätte auseinander nehmen müssen .

    oder auf gut deutsch : wenn man keine ahnung hat , einfach mal fresse halten !


    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hhmmm...

    Ellen: KR-VK 8 H :D
    Nach lockeren 50 min. beim TÜV und > 2 Std. :scream: bei der Zulassungsstelle war es vollbracht - der Inno darf hochoffiziell auf deutschen Strassen umherfahren. Und weil ich dafür ja ein Mopped-Schild brauche und der TÜV das nicht eingetragen hat, haben die mir noch mal zusätzlich 15 Euro abgenommen... und ich wunderte mich während der 90 min. Wartezeit schon, wie sich so ein Amt finanziert... da sitzen > 15 Mitarbeiter, die die Langsamkeit entdecken und perfektionieren... :madgo: aber 71 Euro + 34 für die Schilder... davon könnte ich auch finanziert werden, wenn ich maximal 8 Leuten pro Tag helfe... kein Wunder, dass die bald einschlafen...

    Aber egal - der Inno ist getüvt und zugelassen und kann jetzt zeigen, was ihm als nächstes ausgewechselt werden will ;) die Kupplung meldet sich da ziemlich vehement zu Wort ;)

    Fotos folgen noch!

    chris: TGIF! :D;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    hhmmm...

    Ellen: KR-VK 8 H :D
    Nach lockeren 50 min. beim TÜV und > 2 Std. :scream: bei der Zulassungsstelle war es vollbracht - der Inno darf hochoffiziell auf deutschen Strassen umherfahren. Und weil ich dafür ja ein Mopped-Schild brauche und der TÜV das nicht eingetragen hat, haben die mir noch mal zusätzlich 15 Euro abgenommen... und ich wunderte mich während der 90 min. Wartezeit schon, wie sich so ein Amt finanziert... da sitzen > 15 Mitarbeiter, die die Langsamkeit entdecken und perfektionieren... :madgo: aber 71 Euro + 34 für die Schilder... davon könnte ich auch finanziert werden, wenn ich maximal 8 Leuten pro Tag helfe... kein Wunder, dass die bald einschlafen...

    Samstags ist das noch schlimmer da :rolleyes::D

    Ne, äh - Glückswunsch zum H! :)
    Und viel streßfreie Kilometer im Inno! :cool:

    Hmmm

    .

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