hmm #2

• Zitat von m-racer

nee, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt... ich habe im motorraum den befestigungsbolzen, wo der zug durchgefädelt wird abgerissen und hab nen ersatz, aber wie ist der korrekte einbau!? denn ich hatte das schon 2 mal fest, aber wenn ich dann der chokezug ziehe, geht es entweder nicht, oder der zug bewegt sich, aber der mechanismus am vergaser nicht... hoffe es ist verständlich...

Hebel soweit bewegen, das sich die Düse bewegt.
    Stück zurück, Zug festklemmen.
    Und dann mittels der Schraube so einstelln, dass sich die Drosselklappe 4-5° öffent, bzw. sich der Motor kalt mit voll gezogenem Choke bei ~1200 - 1400 einfängt.

HIF oder HS-Vergaser? is aber eigntlich egal... beim HIF muss man die Düse halt "spüren".

Hmmm

Zitat von redcooper85

Eindeutig :D :D
    hhmmm

Na, aber hoffentlich! :D

.

• habs geschafft... mein fehler war, dass ich diese klammer vom chokezug falsch drangemacht hatte... das war schon der zauber... :rolleyes: :D ich nehm auch die hübsche ärztin... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von FG YB 52

hhmmm

back im Westen... da hat sich ja mal wieder ne schöne Karawane in Richtung Westen gewälzt... komischerweise keine Blitzer... da hamse sich aber ne schöne Einnahmequelle entgehen lassen...

hhhhhhhhmmmmmmmm

Auch "Ihr" lernt,mal zu Gönnen!:rolleyes: :D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Veit

Du bist einer von den ganz schnellen *gg*

rechte Maustaste speichern unter...

hmmm

Ah! Jetzt läds auch was auf die Platte ;)
    Das hat aber gedauert :p:D

Hmmm...
    [edit] Hehe, da freut sich einer ;):D
    Aber - Warum bist nich gleich weiter zum TÜV gefahren? :D

.

• hmmmm 30er woofer und en 3 Wege system, schätzungsweise alles zusammen 30 - 35 Kilo....
    wie Dick sollte die MDF Platte sein, das die Nicht durchhängt??
    hhmmm

• Zitat von redcooper85

hmmmm 30er woofer und en 3 Wege system, schätzungsweise alles zusammen 30 - 35 Kilo....
    wie Dick sollte die MDF Platte sein, das die Nicht durchhängt??
    hhmmm

nimm ne 19 mm MDF Platte und mach 2 Streben quer rein... vorne wo die Stigfte für die Aufnahme drankommen irgendwas in 30x30mm und hinten reicht 15x30 mm falls es sauber bespannt haben wills melde dich ;) :D

so hier...

hmm...

werden die LS von unten oder von oben verschraubt ?

und vor allen in was für ein Auto ? VW Polo vielleicht ?

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

nimm ne 19 mm MDF Platte und mach 2 Streben quer rein... vorne wo die Stigfte für die Aufnahme drankommen irgendwas in 30x30mm und hinten reicht 15x30 mm falls es sauber bespannt haben wills melde dich ;) :D

hmm...

werden die LS von unten oder von oben verschraubt ?

und vor allen in was für ein Auto ? VW Polo vielleicht ?

Im Polo, anstatt diesem Original Dünnen Kartonpress ding...

Bespannt soll werden mit Futtermaterial und schwarzem leder, bin gerade dabei bei Ebucht ne schwarze lederausstattung aus nem G40 zu Ersteigern :D würde dann klassen passenn....

Heizungsregler und Lichtschalter Liegen gerade alle hier aufm Tisch, Bekommen alle das Sanft Blau / Rote Licht aus den Nachfolgemodellen....

Nen 2 Poligen schalter + Neue Türgriffe Fahrer / Beifahrerseite brauch ich Noch, für 25 euro beim VW Club Ortenau gekaufte el. Fensterheber Liegen Bereit, fehlt nur der Schalter..... gibts im 2er Golf, mal suchen gehen

G40 Front und Heck Liegen beim VW Club auch Noch hmm rum, hmmal Schauen ob ich die zu nem Guten Preis Bekomm.... schwarze G40 Orischinal Rückleuchten hab ich....
    :D

Gruss Tim (im Bastelfieber;)

edit sagt: 3 wege system von Unten verschraubt, Woofer wegem Gaywicht dachte ich von Oben....

tacho mit 12 Uhr Stellung befindet sich auch im aufbau....

• Zitat von redcooper85

Im Polo, anstatt diesem Original Dünnen Kartonpress ding...

Bespannt soll werden mit Futtermaterial und schwarzem leder, bin gerade dabei bei Ebucht ne schwarze lederausstattung aus nem G40 zu Ersteigern :D würde dann klassen passenn....

edit sagt: 3 wege system von Unten verschraubt, Woofer wegem Gaywicht dachte ich von Oben....

Geschmackssache...

aber zum einwand von edit, wie soll da Geräusch durchkommen wenn du Leder nimmst und die LS von unten verschraubst ?:eek: :confused:

hmmm

ich würd alles von unten machen nen schicken Stoff drüber und hat...

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

Geschmackssache...

aber zum einwand von edit, wie soll da Geräusch durchkommen wenn du Leder nummst und die LS von unten verschraubst ?

hmmm

ich würd alles von unten machen nen schicken Stoff drüber und hat...

Löcher brauch ich ja, ob von Unten oder Oben verschraubt eh, von Unten hat den Vorteil, für mich, das dass System Tiefer sitzt, und somit von Oben nicht direkt ins auge Springt....
    Stoff ist die Zweite Idee.... schonmal alleine wegen Aufbruchen und so... dann würde man nichts sehen von den Komponenten
    hhmmmm

Zweite Idee war das Leder an den Lautsprecher Stellen zu Perforieren, aber glaube das schwingt zu Arg

• Zitat von redcooper85

Löcher brauch ich ja, ob von Unten oder Oben verschraubt eh, von Unten hat den Vorteil, für mich, das dass System Tiefer sitzt, und somit von Oben nicht direkt ins auge Springt....
    Stoff ist die Zweite Idee.... schonmal alleine wegen Aufbruchen und so... dann würde man nichts sehen von den Komponenten
    hhmmmm

Zweite Idee war das Leder an den Lautsprecher Stellen zu Perforieren, aber glaube das schwingt zu Arg

nix vertehen ? wenn deine LS von unten verschraubst kannst dir die Löcher in der Bespannung sparen und man sieht nix, was sich bei Leder ausschließt wegen is nicht...

Aber was spricht dagegen alles von unten einzubauen ? von oben schöne Einschlagmuttern rein und das ganze dann glatt bespannen, GANZ WICHTIG !!! die Schnittkanten schwarz ansprühen sonst schimmert so ein heller Streifen durch :rolleyes: ausser wenn das Brett roh bleibt (sieht aber schwarz lackiert besser aus)

hmm...

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

nix vertehen ? wenn deine LS von unten verschraubst kannst dir die Löcher in der Bespannung sparen und man sieht nix, was sich bei Leder ausschließt wegen is nicht...

Aber was spricht dagegen alles von unten einzubauen ? von oben schöne Einschlagmuttern rein und das ganze dann glatt bespannen, GANZ WICHTIG !!! die Schnittkanten schwarz ansprühen sonst schimmert so ein heller Streifen durch :rolleyes: ausser wenn das Brett roh bleibt (sieht aber schwarz lackiert besser aus)

hmm...

doch ich hab Verstanden :)
    Das mit den einschlagmuttern ist die Lösung meines Problems :) wusste nämlich nicht wie das Heben soll, denn 3 cm spax kann ich ja keine nehmen weil Platte zu dünn ;)
    Mal Schauen, gibt 2 Varianten.....

Entweder Beides in die Platte, oder Woofer im gehäuse in Kofferraum, System in die Platte, und 2 Bassreflexrohre statt dem Woofer Oben rein...
    Mal schauen, erstmal zusammensuchen was ich noch hier hab, aber auuser nem 1000 watt Hifonicy Monoblock und dem woofer hab ich glaub ich Nichts mehr :confused:

Alles Mal verscherpelt weils im Mini nie gepasst hat, jetzt könnte ichs Brauchen :rolleyes:

hhmmmm

• Zitat von mini.inno

Du bist mir wirklich nen ganz Komischer....;) :D :D :D

hmm...

Stephan

Ich hab da echt drauf gewartet als ich gelesen habe das du Online Bist :D
    hhmmmm

• Zitat von Veit

Ich hab was gefunden, was noch mehr kickt als 16v fahren !!!
    Ich war gerade an der Tanke, ne kalte Cola holen, will gerade zur Kasse und schau zum Fenster raus "ah da fährt ein 205er Rückwärts auf die Straße...."
    Eine sekunde später schmeiß ich alles auf die Theke und renn zu meinem Auto raus:eek: :eek: :eek:
    Da hab ich wohl die Handbremse und den ersten Gang vergessen:rolleyes:
    So was is mir ja noch nie passiert :D :eek: :scream:
    hmmm....

Schreck in der Abendstund´!!!
    Du machst ja Sachen........tststs;)
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von Veit

Der eine Penner, der draußen vor der Tanke stand und eine geraucht hat, hat bloß geschaut...
    hätte ja auch was machen können die Pfeife....

Hat er doch.
    Geraucht.
    Und bestimmt gegrinst.
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat

hätte ja auch was machen können die Pfeife....

Ja hatter doch:

Zitat

Der eine Penner, der draußen vor der Tanke stand und eine geraucht hat, hat bloß geschaut...

:p

So, simmer wieder wach?! :D

Ebay ohne DSL sucks.... :scream:

hmmpf...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von redcooper85

doch ich hab Verstanden :)
    Das mit den einschlagmuttern ist die Lösung meines Problems :) wusste nämlich nicht wie das Heben soll, denn 3 cm spax kann ich ja keine nehmen weil Platte zu dünn ;)
    Mal Schauen, gibt 2 Varianten.....

Entweder Beides in die Platte, oder Woofer im gehäuse in Kofferraum, System in die Platte, und 2 Bassreflexrohre statt dem Woofer Oben rein...
    Mal schauen, erstmal zusammensuchen was ich noch hier hab, aber auuser nem 1000 watt Hifonicy Monoblock und dem woofer hab ich glaub ich Nichts mehr :confused:

Alles Mal verscherpelt weils im Mini nie gepasst hat, jetzt könnte ichs Brauchen :rolleyes:

hhmmmm

Das wäre der Stabilität des Brettes sehr zuträglich und ihmm Falle eines Falles hast auch kein so großes Geschoß nach vorne :eek: :headshk:

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!