hmm #2

• Zitat

Wenn Du zu den 45%gehörst, die es überleben, kommste 4-8Wochen an ne Lungenmaschine

PAAAAANIK!!!!! :eek:

Zitat

leichter Anfall von Paranoia?
    Klar ist der Tetanuskrams überall drin (besonders in Pferdescheixe - Gruß an die Reiter) - Colibakterien kleben auch überall und können den feinsten Durchfall produzieren....
    Trotzdem kriegt kaum jemand Tetanus - meine mich an 10 Fälle/Jahr/BRD zu erinnern - und du bist sicher nicht der einzige mit schlampigen Impfungen.
    (ich weiss nichtmal, ob ich meinen Impfpass überhaupt noch hab...)

Geh zum Arzt, lass dir die Spritze in den A...llerwertesten jagen und denk das nächste Mal in 10 und nicht in 20 Jahren dran, da mal wieder pieksen zu lassen.

So sieht's doch aus.

Meine Tetanusspritze kommt immer dann, wenn ich zuuuufällig wegen 'ner anderen wesentlich akuteren Sache im Krankenhaus bin. Also zuletzt vor 'nem Jahr, als ich ohne Schutzblech rumgeflext hatte...was dann im linken Zeigefinger endete... :rolleyes:

Also Sofortimpfung, dann die Folgespritze 1 Monat später und die nach dem halben Jahr für den Langzeitschutz vergessen... :rolleyes:

Ich denke, als Reiter macht die Impfung schon Sinn, weil es dort ein verhältnismäßig hohes Ansteckungspotenzial gibt.

In meinem Impfpaß ist meines Wissens die Schluckimpfung der letzte Eintrag :rolleyes:

Und solange ich mich in einem einigermaßen ziviliserten Umfeld aufhalte, wird sich da auch nicht viel dran ändern.

Zitat

Tatsache ist, dass ich später dann meine Ausbildung doppelt bezahle.

Tatsache ist auch, daß jede Fortbildung richtig Geld kostet:

~6.000Euro Handwerksmeister Metall
    ~2.000 Euro Techniker desselbigen (weswegen ich keinen Meister gemacht hab)

Macht man diese in Vollzeit hat man auch kein Einkommen, womit das zu verrechnen wäre. Und selbst mit Einkommen ist es nicht garantiert, überhaupt etwas vom gnädigen Fiskalitätenamt zu erhalten.

Und durch deine Ausbildung hast du im Regelfall später ein deutlich höheres Monatsnetto (das der Pensionsgrundlage dient).
    Abgesehen davon, daß eine Pension sowieso höher ist als eine Rente...dazu wird man noch kurz vor der Pension in der Besoldungsgruppe nach oben geworfen.... jaja, Nachtigall und so.... :soupson:

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• naja, ne Fortbildung darf ja auch Kohle kosten - das war beim Meister schon immer so. Und gar so arm dran sind die Meisterschüler auch nicht - gibt schliesslich Meisterbafög - und da ist es tatsächlich so, dass danach mehr Kohle fliesst.
    Ob das bei einer Ausbildung auch sein muss, sei mal dahingestellt. Studiert ja nicht jeder was mit guten Jobchancen. Wobei wir es in D noch gut haben - anderswo werden wir für unseren Aufschrei um 500€ milde belächelt.

Zum Thema Pension: es ist fraglich, ob ich verbeamtet werde.

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

Zum Thema Pension: es ist fraglich, ob ich verbeamtet werde.

zu fleissig ? :D

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

zu fleissig ? :D

hmmmmmmmmmmmmm

schön wärs... :D :D :D

näh - möglicherweise zu alt und potenzielle Unsicherheit, ob es den Beamtenstatus zum Ende meines Referendariats überhaupt noch gibt.

• kann mal jemand was für mich probieren?
    http://www.lsf.ph-ludwigsburg.de - klappt bei euch die weiterleitung?
    an der ph gehts, hier nicht - wüsste gern, ob das nur an der ph geht, oder obs an mir liegt

• Zitat von Ellen

kann mal jemand was für mich probieren?
    http://www.lsf.ph-ludwigsburg.de - klappt bei euch die weiterleitung?
    an der ph gehts, hier nicht - wüsste gern, ob das nur an der ph geht, oder obs an mir liegt

klappt nix...

hmm...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

klappt nix...

hmm...

firefox?

wenn ja: kannste mal ne andere dusche nehmen?

bedankt :)

ädit: wobei... an der ph nutze ich auch den feuerfuchs... :confused:
    scheeener mist - da bieten die ein onlineportal an, um den ganzen administrativen krams online zu verwalten und dann tut das nur an den ph-rechnern... :rolleyes:

• Zitat von Ellen

firefox?

ädit: wobei... an der ph nutze ich auch den feuerfuchs... :confused:
    scheeener mist - da bieten die ein onlineportal an, um den ganzen administrativen krams online zu verwalten und dann tut das nur an den ph-rechnern... :rolleyes:

Na Logo,damit Die auch sehen können,wann Du da warst!;)

Edit für die F1-Freaks unter Euch:
    http://portal.gmx.net/de/themen/spor…6344159eJb.html
    Rehabilitation?
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Ellen

firefox?

IE geht och nich...:rolleyes: hmm...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat

naja, ne Fortbildung darf ja auch Kohle kosten - das war beim Meister schon immer so.

Aha...interessante These...

Jemand, der sich gelinde gesagt nebenher der Allerwertesten aufreisst, eigenes Interesse an der Fortbildung hat, darf locker mehrere Tausend Euro abdrücken, während der Langzeitstudent (weswegen meines Wissens die Studiengebühr eingeführt wurde) einen auf easy living macht.

Perfekte Welt... :soupson:

Zitat

näh - möglicherweise zu alt und potenzielle Unsicherheit, ob es den Beamtenstatus zum Ende meines Referendariats überhaupt noch gibt.

Was zu alt? Wenn du fertig mit allem bist, bist du noch lang keine 30.
    Was ist daran alt? Die Verbeamtung kommt planmäßig zwar nicht sofort, aber meines Wissens nach spätestens 5 Jahren.

Mit gesundheitlicher Beeinträchtigung (Bekannte hat 'n angeborenen Hüftschaden - klasse Voraussetzung für einen Beruf im Stehen...die wird also gaaaaanz sicher bis zur Pension ackern...) wirste bevorzugt behandelt, sprich u.U. sofort verbeamtet. So wie sie eben.

Zitat

Studiert ja nicht jeder was mit guten Jobchancen.

Äh....moment....bitte ankreuzen

Ziel eines Studiums ist:

[ ] einen Job danach zu bekommen (Ristorante della grande M)
    [ ] Dr. Arbeitslos zu heissen
    [ ] eine richtig gute Zeit während dem Studium zu erleben
    [ ] Eeeendlich ausschlafen zu können.
    [ ] einen gut bezahlten Job danach zu bekommen

HALLO?!?!?!?

Klar, muß es einen gewissen Überschuß an Studenten/Azubis/Wasauchimmer geben, um die natürliche Deselektion aufrecht zu erhalten.

Ein paar meiner Technikerkollegen haben bis jetzt auch noch keinen Job.
    Liegt aber am eigenen Desinteresse, weil beim Daimler am Band in 3-Schicht mit Null Verantwortung mehr verdient ist, als einschichtig am CAD mit lauter Kasperköppen um dich rum.

Aber grundsätzliches Ziel sollte es doch sein, einen angemessenen Job zu erhalten.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Aha...interessante These...

Jemand, der sich gelinde gesagt nebenher der Allerwertesten aufreisst, eigenes Interesse an der Fortbildung hat, darf locker mehrere Tausend Euro abdrücken, während der Langzeitstudent (weswegen meines Wissens die Studiengebühr eingeführt wurde) einen auf easy living macht.

Perfekte Welt... :soupson:

Langzeitstudenten zahlen schon sehr lange Studiengebühren - warum sollen die, die ihr Studium schnell und effizient durchziehen, das auch? Andere Auszubildende zahlen doch auch nix. Ganz im Gegenteil.
    Fortbildung bringt dir hinterher mehr, vorher haste ja schon was. Auszubildende haben vorher nix und hinterher nicht unbedingt was. Studenten investieren wesentlich mehr Zeit in eine komplexere Ausbildung, müssen dafür zahlen und haben hinterher auch nicht unbedingt nen Job.

Zitat von J&A

Was zu alt? Wenn du fertig mit allem bist, bist du noch lang keine 30.
    Was ist daran alt? Die Verbeamtung kommt planmäßig zwar nicht sofort, aber meines Wissens nach spätestens 5 Jahren.

Jein - ab 35 (?) wirste keinesfalls mehr verbeamtet und mit 30 bin ich relativ alt. Meine Kolleginnen, die gleich nach dem Abi mit 19 angefangen haben, sind dann zarte 25.

Zitat von J&A

Mit gesundheitlicher Beeinträchtigung (Bekannte hat 'n angeborenen Hüftschaden - klasse Voraussetzung für einen Beruf im Stehen...die wird also gaaaaanz sicher bis zur Pension ackern...) wirste bevorzugt behandelt, sprich u.U. sofort verbeamtet. So wie sie eben..

Tolle Wurst.

Gleichfalls Hallo ;)
    Ich studiere, was mir gefällt. Zufällig sind die Chancen, hinterher nen Job zu kriegen, im Moment nicht ganz schlecht. Frag mal die werten Damen und Herren Geisteswissenschafter - die studieren auch ihren Neigungen entsprechend, aber es ist deutlich unwarscheinlicher, nen Job hinterher zu kriegen. Bei etlichen anderen ist das nicht anders. Will halt nicht jeder Ingenieur werden...
    Generation Praktikum, klingelts?

.

Zitat von J&A

Aber grundsätzliches Ziel sollte es doch sein, einen angemessenen Job zu erhalten.

Hmm....

Grundsätzliches Ziel sollte sein, ein schönes Leben zu haben.
    Für den einen ist das eben Job mit maximal Kohle + Spass woanders, für den anderen ist das eben Job mit Zufriedenheitsfaktor und für den dritten isses ganz was anderes.
    Aber da hat jeder ne eigene Meinung dazu. :)

so, und ich geh jetzt anne Uni - sonst dauert da Studium noch länger und ich sinke in der Gnade der Steuerzahler noch tiefer... :rolleyes: :D

• Zitat

Hallo Nachbar!

Iiiieeehhh!!! Ein Stalker!!! :eek:

Zitat

Andere Auszubildende zahlen doch auch nix.

Naja, kommt auf den Standpunkt an.
    Hier zahlt der Arbeitgeber maßgeblich die Ausbildung.
    Handwerksbetriebe zahlen zB. die Überbetriebliche Ausbildung an der Schule aus eigener Tasche, weil sie danach einen Facharbeiter haben wollen.

Sprich: Auch diese berufliche Grundausbildung ist nicht für Umme zu haben.
    Klar, ein Azubi bekommt Geld für seine Arbeit im Betrieb. Jedoch erhält ein ungelernter Facharbeiter für die gleiche Tätigkeit i.d.R. mehr Geld.
    Sei es Kopierpapier auffüllen, Bier holen etc. ...

Bei uns ist es zB. so, daß die Azubis nur bis zur Zwischenprüfung (Mitte 2. Lehrjahr) in der Lehrwerkstatt sind. Danach geht's raus in die Fachabteilungen und es wird dort ganz normal gearbeitet.

Zitat

Fortbildung bringt dir hinterher mehr, vorher haste ja schon was.

Aber du steckst auch ein Vielfaches an Arbeit hinein.
    Bei mir konkret ~120 Tage p.A. á ~15h (Arbeit + Schule = von zu Hause weg) + Lernen.

Auf den Stundenlohn umgerechnet (so wie's Veitimaus immer macht)
    hätte ich in der Zeit genauso irgendwo auf 630DM-Basis den Boden fegen können und hätte selbst gegen dem späteren höherwertigen Job über Jahre immer noch ein kräftiges Plus in der Tasche.

Inzwischen natürlich nicht mehr :)

Zitat

Studenten investieren wesentlich mehr Zeit in eine komplexere Ausbildung, müssen dafür zahlen und haben hinterher auch nicht unbedingt nen Job

Auch ein Trugschluß. Selbst mit einer Fortbildung hat man keine Gewähr, irgendwo einen Job zu bekommen. Nehmen wir Vollzeitschüler:
    Die haben keinen erweiterten Kündigungsschutz, weil es mehr als ein Jahr Fortbildung ist. Also genauso Babbela wie beim Studenten.

Zitat

Tolle Wurst.

Ja is so...traurig aber wahr.

Zitat

Ich studiere, was mir gefällt.

Dagegen spricht ja auch nix. Jedenfalls nicht viel.

Zitat

Frag mal die werten Damen und Herren Geisteswissenschafter - die studieren auch ihren Neigungen entsprechend, aber es ist deutlich unwarscheinlicher, nen Job hinterher zu kriegen. Bei etlichen anderen ist das nicht anders.

Die können dann wenigstens immer noch vom Arbeitsmarkt weggeheiratet werden... :p

Aber andersherum gedacht ist es schon frech, wenn man sich bewusst auf ein Studienfach einlässt, wo es keine Berufschancen gibt.
    Man vergeudet schlicht Steuergelder (pro Student >100.000€) und hockt dann danach dem Staat auf der Tasche, weil man im Fach Philatelie keinen Job findet.
    Also wenn das mal nicht Egoistisch ist, dann weiß ich auch nicht. :soupson:
    Und sich dann am Besten noch beschweren, wenn es Steuererhöhungen gibt...

Zitat

Will halt nicht jeder Ingenieur werden...

Muß auch net sein. Das Ing.-Studium wird sowieso hoffnungslos überbewertet.
    Es gibt genug andere Studienzweige, die genauso
    (oder inzwischen deutlich bessere) Chancen im Berufsleben bieten.

Der Zug der deutschen Ingenieurswissenschaften wurde schon lang vom Shinkansen oder TGV überholt.

Zitat

Grundsätzliches Ziel sollte sein, ein schönes Leben zu haben.

So isses :)
    Leider isses aber auch so traurig wie wahr, daß das 'schöne Leben' 1:1 mit zur Verfügung stehendem finanziellen Background einher geht....und sei es als sackdoofe Hotelierstochter.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Zur Zeit isses bei mir so ne Mischung aus Zufriedenheit und Frust... ganz komisch...
    Trotzdem weiß ich jetzt: im nächsten Leben studiere ich nicht wieder.

Wahrscheinlich am Monatsanfang die Zufriedenheit beim Blick auf den Gehaltszettel und die restlichen 18-20 Arbeitstage Frust....

Im nächsten Leben....keine Ahnung ob überhaupt nochmal Bereich Metall im weitesten Sinne. Andererseits IT? Ne, is auch Assi.

Kopfunter Schafe züchten? Ne, dann würde ich ja noch mehr angeblökt werden als jetzt... ;)

Ach, was weis ich...im Prinzip is doch alles Käse ausser Millionärssohn zu sein.

Hmm....

Grad bei T-Online gesehen:

Zitat

Paris' erster Knasttag

Sie frühstückte Cornflakes, Milch und eine Scheibe Brot: mehr

DAS sind doch ECHTE Sorgen! Jipiiee!

------------------

Parallel noch versucht, bei der t-com eine Störungsmeldung abzugeben.
    Wie gesagt....versucht..... *grrrrr*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmnmmoin...

Zum Thema Kosten und Sinn einer Ausbildung:

Meine Tochter (17) erlernt den Beruf einer "Masseurin/med. Bademeisterin", und das kostet auch: ca. 60 € pro Monat Schulgeld an die Berufsfachschule. Sie bekommt zwar Schüler-Bafög (rund 190 € im Monat), aber durch die außerdem benötigte Monatskarte für die tägliche Zugfahrt (90 € pro Monat) bleibt davon kaum was übrig.
    Da meine Exfrau nicht arbeitet, hat sie kein Einkommen, und ich verdiene ja auch nicht den Reichtum, so können wir kaum was beisteuern.
    Und ob meine Tochter danach Arbeit findet, weiß nur Gott... Und wenn, verdient sie auch keine Reichtümer...

So mal monatlich hochgerechnet, bezahlen wir ungefähr die Hälfte deiner Studiengebühren für unsere Tochter' Ausbildung... ohne allerdings auch nur zu ahnen, ob es sich auch wirklich für sie lohnt...

hmmmm

• Zitat von Andy

.......sach ma Matthew kann das sein das du irgendwie verlotterst weil du immer mit diesen Studenten und Urlaubern hier rumpostest........los auf gehts immer frisch, fromm, fröhlich, frei (frei nach Direktor Taft :D ).....Fenster auf und bissl hüpfen, Kniebeugen und so......

Das ist mein Resturlaub von 2006! Dafür habe ich mir schon genügend den Buckel krumm gemacht. :scream:

hmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!