ZitatWenn Du zu den 45%gehörst, die es überleben, kommste 4-8Wochen an ne Lungenmaschine
PAAAAANIK!!!!!
Zitatleichter Anfall von Paranoia?
Klar ist der Tetanuskrams überall drin (besonders in Pferdescheixe - Gruß an die Reiter) - Colibakterien kleben auch überall und können den feinsten Durchfall produzieren....
Trotzdem kriegt kaum jemand Tetanus - meine mich an 10 Fälle/Jahr/BRD zu erinnern - und du bist sicher nicht der einzige mit schlampigen Impfungen.
(ich weiss nichtmal, ob ich meinen Impfpass überhaupt noch hab...)Geh zum Arzt, lass dir die Spritze in den A...llerwertesten jagen und denk das nächste Mal in 10 und nicht in 20 Jahren dran, da mal wieder pieksen zu lassen.
So sieht's doch aus.
Meine Tetanusspritze kommt immer dann, wenn ich zuuuufällig wegen 'ner anderen wesentlich akuteren Sache im Krankenhaus bin. Also zuletzt vor 'nem Jahr, als ich ohne Schutzblech rumgeflext hatte...was dann im linken Zeigefinger endete...
Also Sofortimpfung, dann die Folgespritze 1 Monat später und die nach dem halben Jahr für den Langzeitschutz vergessen...
Ich denke, als Reiter macht die Impfung schon Sinn, weil es dort ein verhältnismäßig hohes Ansteckungspotenzial gibt.
In meinem Impfpaß ist meines Wissens die Schluckimpfung der letzte Eintrag
Und solange ich mich in einem einigermaßen ziviliserten Umfeld aufhalte, wird sich da auch nicht viel dran ändern.
ZitatTatsache ist, dass ich später dann meine Ausbildung doppelt bezahle.
Tatsache ist auch, daß jede Fortbildung richtig Geld kostet:
~6.000Euro Handwerksmeister Metall
~2.000 Euro Techniker desselbigen (weswegen ich keinen Meister gemacht hab)
Macht man diese in Vollzeit hat man auch kein Einkommen, womit das zu verrechnen wäre. Und selbst mit Einkommen ist es nicht garantiert, überhaupt etwas vom gnädigen Fiskalitätenamt zu erhalten.
Und durch deine Ausbildung hast du im Regelfall später ein deutlich höheres Monatsnetto (das der Pensionsgrundlage dient).
Abgesehen davon, daß eine Pension sowieso höher ist als eine Rente...dazu wird man noch kurz vor der Pension in der Besoldungsgruppe nach oben geworfen.... jaja, Nachtigall und so....
hmm...