hmm #2

• Zitat von Metroholics

Hmmoin Hmmädels

Metro

.... die Sonne scheint ! ... :) :)

.... das Verstecken des hmm in einem Link ist sachlogisch und menschlich gesehen nicht in Ordnung ! :D

Tü tü......aber Du hmmit Deinem "Hmmoin Hmmädels...:D

:shaka:

• hmmmmuuaaaaa watten Kaffee :)

Tach zusammen...Knöpp sind uff und jetzt versuch ich ma wat zu schaffe ;)

• Auch mal kurz Landunter melden:

Zu Hause Anschlußkasten der T-Com durch Blitzeinschlag destroyed.

Gut, daß die grad Zeit haben, um über Ihre Dopingskandälchen zu diskutieren weil der Rest der Belegschaft eh streikt....
    Anruf bei den Pinken ergab, daß selbst an den Anschlüssen, die am Dienstag ins Nirvana gingen mangels Personal nix gemacht werden konnte...

Fernseher babutt. Grad mal 2 Jahre alt... :soupson:
    Receiver babutt (gut, der is schon 14 Jahre alt...aber der war doch noch guuuut!).

Egal. Wer braucht schon das Glotzofonium?
    Weitermachen mit Testbericht.... :D

Hmmmmroaaar...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• na damit bestätigst du ja genau meine aussage ;) prima.

(zu den 48km.. bedenke bei der angabe, dass du den gleichen wert meldest, den du auch derzeit in der steuererklärung als pendlerpauschale abrechnest ;) )

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von J&A

Auch mal kurz Landunter melden:

Zu Hause Anschlußkasten der T-Com durch Blitzeinschlag destroyed.

Gut, daß die grad Zeit haben, um über Ihre Dopingskandälchen zu diskutieren weil der Rest der Belegschaft eh streikt....
    Anruf bei den Pinken ergab, daß selbst an den Anschlüssen, die am Dienstag ins Nirvana gingen mangels Personal nix gemacht werden konnte...

Fernseher babutt. Grad mal 2 Jahre alt... :soupson:
    Receiver babutt (gut, der is schon 14 Jahre alt...aber der war doch noch guuuut!).

Egal. Wer braucht schon das Glotzofonium?
    Weitermachen mit Testbericht.... :D

Du hast das Hmmmmmmmmm vergessen...:D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• @Lindy: You can me so what from crosswise, that can you not believe! :p ;)

Hmm....

---Edit---

stimmt doch gar nicht :p
    ------edit2-------

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 3 Personen. (3 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    J&A , Keziah* , Lomo

is da jemand inkognito unterwegs?!?! :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hhmmmm.. moin...
    andi: Kannst du mal bitte #2 und 3 des Testbericht fertig machen? Ich hab hier gerade mit einem Kollegen diskutiert, ob ich mal bei BMW ne cooper S-testfahrt machen gehen sollte - er schwärmt so von dem neuen Turbo-Motor der wohl schon bei 1.500 U/min nach vorne geht!?!? Oder haben die die gleiche Technik wie VW mit dem Polo GT (Turbo+Kompressor) verbaut?!

Also... hau rein...

Firmenkutsche: Frank hat es erfasst - bzw. so ist es bei mir auch - allerdings bei < 20 km Arbeitsweg... man zahlt wohl etwas mehr, wenn man ehrlich rechnet, fährt u. U. ein höherwertiges Auto, um das man sich nicht kümmern muss, wenn was dran ist...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von FG YB 52

nee hamse nich. Finde ich auch ganz Vernünftig von BMW, dass die das nich so machen.

hhhhhhmmmmmmmmmmmm

Turbo-Benziner oder Turbo-Diesel? :confused: :rolleyes: which is the one to be prefered?

hhhhhhhmmmmmmmmm

Turbo-Diesel oder Kompressor-Benziner ;)

.

• Zitat von FG YB 52

nee hamse nich. Finde ich auch ganz Vernünftig von BMW, dass die das nich so machen.

hhhhhhmmmmmmmmmmmm

Turbo-Benziner oder Turbo-Diesel? :confused: :rolleyes: which is the one to be prefered?

hhhhhhhmmmmmmmmm

hhmmm.... dazu bin ich zu sehr Laie, um beurteilen zu können, was besser ist oder nicht - hier bin ich normaler Anwender und da soll das Ding so schnell wie möglich vorwärts kommen, ohne erst ne Drehzahl zu erreichen, die mit 4xxx anfängt und auch nicht zwischendurch unnötig lang ne "Gedenkpause" einlegen... mich wunderte nur die Bezeichnung Turbo + 1500 U/min... ich ging bisher davon aus, dass BENZIN-Turbo-Aggregrate eben doch erst ab 3-4.000 loslegen... das würde mich mal interessieren... ansonsten wäre ein Vergleich zwischen dem alten Cooper, den ich damals enttäuschend fand, und dem neuen Modell interessant...

Trotzdem wird es nie ein BWM werden - aus Prinzip nicht :D hhmmm.. da können die NM-Fahrer noch so häufig zum kuscheln kommen :D ;)

• Zitat von FG YB 52

Und ausgerechnet der Kompress-Ohr-Turbo von Vauweh hat ein richtig schönes Turboloch... :rolleyes: und säuft wie ne Herde Büffel, wenn es mal bissel Galopp sein soll... :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm Turbo ist meiner Meinung nach besser, weil besserer Wirkungsgrad :cool: :D

hhmmm... in dem Fall ist es wohl ganz gut, ahnungslos zu sein :D - ich setz mich in ein Auto und gebe Gas... und da ich keine Ahnung habe, gehe ich - grundsätzlich - erst mal davon aus, dass ein Auto, welches eine so hohe Leistung hat, auch entsprechenden Sprit verhaut... unverschämt wird es dann, wenn man +200 PS fahren will, bei einem Verbrauch eines aktuellen 55 PS-Flitzers und sich beschwert, wenn man doch +15 Liter bei Vollgas auf der Autobahn braucht! ... wenn ich 200 PS habe, dann würde ich - glabue ich - auch so fahren :D darum ist es wohl ganz gut, dass ich Standard-mpi-Fahrer bin... alltäglich ;) (in der richtigen Saison)...

Wie war noch der Spruch: "Manchmal macht Nicht-Wissen glücklich" ? ;)

Mahlzeit... und dann noch 2 Stündchen und dann langes Ochenwende

• Zitat von FG YB 52

Und ausgerechnet der Kompress-Ohr-Turbo von Vauweh hat ein richtig schönes Turboloch... :rolleyes: und säuft wie ne Herde Büffel, wenn es mal bissel Galopp sein soll... :D

Und genau deswegen dafür zusätzlich den Kompressor,damit´s unten rum schon drückt und der Spritverbrauch sich in Grenzen halten soll.
    Wennste schon Weisheiten von Dir gibst,dann bitte richtig!:D

Edit:
    Ich glaub,hier geht gleich die Welt unter!Komplett bewölkt,Windig und Donnergrollen in weiter Ferne!:(
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• hmmmpoh,

was für ne endlosdiskussion da über NM und classic (endlos wohl vor allem auf der anderen seite)... *nerv* is einfach unglaublich... :headshk:

und von wegen WIR seien so intolerant - wenn der fred auf der anderen seite schon mit "wenn mir langweilig ist geh ich rüber, such nach BMW und hab stundenlang zu lachen" beginnt - muss man ja wohl nicht mehr viel zur arroganz sagen.. dieses milde belächeln - und eben doch immer wieder diejenigen, die einfach keinen plan haben..

NIENICHT etwas gegen leute, die sich tatsächlich mit ihrem auto beschäftigen - egal welchen fabrikats - aber diejenigen, die sich über andere stellen, ohne ahnung zu haben oder sich zu beschäftigen: no tolerance.

und es gibt nunmal viele einkaufsmuttis sowie abiturienten sowie sowie sowie die nunmal den "spirit" an der sache nicht erfassen und erfassen wollen, weils ne alltagshure ist.

der klassische ist begrenzt alltagshure und wird mit nem hohen bewusstsein gefahren.

SO isses doch.

so.
    und mein bock lässt jetz endlich diese albernen killefitz-zusatzscheinwerfer von seinem S abmontieren *gewonnen* :D

hmmmannmannmann.. *koppschüttel*

im übrigen habe auch ich noch niemandem mit stinkefinger gegrüsst oder kacke beworfen; ersteres geschieht ungefähr dann, wenn ich mal wieder übersehen werde und in gefährliche situationen gerate / willentlich genötigt/abgedrängt/unterschätzt werde - und auch das is fabrikatsunabhängig.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Keep Cool,Omma!:D
    Ignoranz heisst auch,über den Dingen zu stehen.
    Und im passenden Moment sein Statement den richtigen Leuten ins Gesicht zu drücken,damit diese anfangen Nachzudenken.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

andi: Kannst du mal bitte #2 und 3 des Testbericht fertig machen? Ich hab hier gerade mit einem Kollegen diskutiert, ob ich mal bei BMW ne cooper S-testfahrt machen gehen sollte - er schwärmt so von dem neuen Turbo-Motor der wohl schon bei 1.500 U/min nach vorne geht!?!? Oder haben die die gleiche Technik wie VW mit dem Polo GT (Turbo+Kompressor) verbaut?!

Is doch schon lange....is vielleicht ganz schön viel Arbeit. :eek:

Der Turbomotor hängt wirklich schon ab ~2000rpm richtig gut am Gas.

Nenne in dem Bezug nicht VW mit fortschrittlicher Technik.
    Etwas kompliziert zu veranstalten heisst nicht, daß es automatisch gut ist.

Der Motor des NNM ist identisch mit dem Motor im Peugeot 207 RC.
    Kollege meinte schon, daß er ja den Motor in seinen 206er.... :rolleyes:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Is doch schon lange....is vielleicht ganz schön viel Arbeit. :eek:

Der Turbomotor hängt wirklich schon ab ~2000rpm richtig gut am Gas.

Der Motor des NNM ist identisch mit dem Motor im Peugeot 207 RC.
    Kollege meinte schon, daß er ja den Motor in seinen 206er.... :rolleyes:

Hmm....

Danke für Deine Mühe!

Ich nenn hier gar nichts mit Technik+Fortschritt... kann ich ja nicht beurteilen - es hörte sich aber "interessant" an, für den untern Drehzahlbereich den Kompressor zu nutzen und für obenraus den Turbo... und wie bwm-peugeot das letzlich gelöst haben, interessiert mich ja nicht -das Ding solll dann fahren und das möglichst so schnell, wie es die Leistungsangabe vermuten lässt hmmm...

So, jetzt ab zum Meeting und dann wohl gegen 15 Uhr Schicht! - ausser es kommt noch einer zu der glorreichen Idee bei schwülen 25 Grad ein Freitags-nach-15-Uhr-Meeting anzusetzen, wo eh die Hälfte schon weg ist :D

• Zitat

Wobei es von der Idee her ja ein sehr guter Ansatz ist!
    Solange das abgasvolumen noch nicht für ordentlich druck reicht, nimmt man halt einen Kompressor.
    Und wenn der den Motor genug aufgepumpt hat, lässt man den Turbo zünden.
    Is halt doof wegen der Umschlatung... :rolleyes:

Hmmm... Vergaser-Sauger rulez! :p

.

• Zitat

Wobei es von der Idee her ja ein sehr guter Ansatz ist!
    Solange das abgasvolumen noch nicht für ordentlich druck reicht, nimmt man halt einen Kompressor.
    Und wenn der den Motor genug aufgepumpt hat, lässt man den Turbo zünden.
    Is halt doof wegen der Umschlatung...

Ja, nur leider wie so oft nicht zu Ende gedacht....

Interessanter wäre eine Reigsterturboaufladung.
    Kleiner, flink ansprechender Turbo für die niederen Drehzahlen,
    Ein großer für mittlere Drehzahlen und beide zusammen für Maximalschub.

Ganz einfach und schon seit 100 Jahren bekannt.
    Man kann mit entsprechenden Ventilen jeden Turbodruck ansteuern, wie man es will...

Aber sollen die ihr GT-Aggregat ruhig wie sauer Brot anpreisen.
    Das hat schon mit dem VR6, VR5, W8, W12, G60, ... nicht funktioniert.
    Etwas anders zu machen, heisst nicht besser zu sein.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Interessanter wäre eine Reigsterturboaufladung.
    Kleiner, flink ansprechender Turbo für die niederen Drehzahlen,
    Ein großer für mittlere Drehzahlen und beide zusammen für Maximalschub.

-> BMW ;)

BMW entwickelt auch ein System, dass die Abgas/Auspuffhitze noch in Motorkraft umsetzen soll.
    Quasi eine kleine Dampfturbine an der Kurbelwelle die ihre energie aus der Auspuffhitze zieht, mittels Wärmetauscher.

Hmm... Eigentlich zwar nur Spielerei, aber trotzdem inetersant.

---

Hmmmmmööööh! :o

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!