hmm #2

• Hmmmein Glückwunsch den Stuttgarter Schwaben-Kickern! ;)

...und das von jemandem, der nicht unbedingt ein Schwabenfreund ist...

• *Urgs* mein Beileid allen Stuttgartern, die mit Fußball so wenig anfangen können wie meinereiner.

Da dacht ich mit der WM wäre das für's erste durchgestanden, jetzt spinnen die schon wieder alle :(

hmmmm:mad:

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

*Urgs* mein Beileid allen Stuttgartern, die mit Fußball so wenig anfangen können wie meinereiner.

Da dacht ich mit der WM wäre das für's erste durchgestanden, jetzt spinnen die schon wieder alle :(

Sei doch net so empfindlich... :rolleyes: ;)

hmmm

• Zitat von austin-mini.de

Kackeblödescheixxe!!
    Ärgert mich kaputt!

"Kauf dir nen Mini für 1000€ - bisken fetten - Ölwechsel und dann schön im Alltag fahren - kein Problem, ne?":madgo: :madgo: :madgo:

Und dann siehste die kaputtgerittenen Karren bei Ebay oder mobile für 2500€ - mit dickem Auspuff und Subwoofer - ansonsten Kernschrott.
    Tut mir in der Seele weh!!

Und immer wieder die Deppen hhmit den guten Tipps.....:soupson: :soupson:

Wo haste denn den Aufreger wieder gelesen... :rolleyes:

Nimm dir nen Liegestuhl und setz dich innen Garten. Is besser für den Blutdruck. ;)

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Wo haste denn den Aufreger wieder gelesen... :rolleyes:

Nimm dir nen Liegestuhl und setz dich innen Garten. Is besser für den Blutdruck. ;)

hmmm

Der ist doch jetzt nicht hmmumgekippt??

:shaka:

• Zitat von dodo_z

*Urgs* mein Beileid allen Stuttgartern, die mit Fußball so wenig anfangen können wie meinereiner.

...und wir wohnen quasi mittendrin. hab mich bisher geweigert, das haus zu verlassen, sollte aber irgendwann (d.h. vor 21.00 uhr) noch weg, einkaufen.... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

vorhaben eigenheim?

edit: ich will dat thema ja eigentlich nich nomma eskalieren - aber hab vorhin mit nem alten freund (noch aus der schule) gesprochen - und er berichtete mit entsetzen, dass er jetzedle graue haare hat - ebenso wie die werte gattin, die ich ebenpfalz noch ausse schule kenne .
    es is halt einfach vorbei.

Einmal pro Leben bauen reicht. (sag ich jetz mal so :rolleyes: )

Kumpel is grad Live dabei - und er plärrt schon, wenn seine Holde von einer Echtholzküche, einer Eckbadewanne, einer Glastüre zum Flur, einem Kaminofen (im Niedrigenergiehaus - DAS Paradoxon der Baugeschichte schlechthin) etc.
    Er sieht die Geldscheine mit weiten Flügelschlägen davonflattern und steht dem machtlos vis á vis...
    Da muß man(n) durch. Definitiv.
    Ich hab ihm die ganze Zeit nur an den Kopf geschmissen, was die Sonderwünsche alle kosten und er musste nur zustimmend nicken. :D

Dabei haben die bis jetzt noch gar nichtmal das Erdloch buddeln lassen.
    Also wenn der JETZT schon am Boden zerstört ist, kann der sich aber noch auf ganz andere Dinge gefasst machen. :p

Nur - wenn man sich das ganze Drama von Anfang bis Ende gegeben hat, schockt einen nichts mehr auf dieser Welt.

Sich irgendwo eine fertige Bude gewissermaßen 'rauszulassen' ist dagegen ja noch belangloser als das erste Kondom zu kaufen. Kostet nur einmal Überwindung und gut.

...und ein Hondaumbau ist in diesem Verhältnis in etwa so anzusehen
    wie das Erste Mal mit dem zuvor gekauften Kondom.... :p

Zitat

Hmmmm... Un morjen geht`s nach Strapsbourg

Also WIR waren heut dort

Zitat

"Kauf dir nen Mini für 1000€ - bisken fetten - Ölwechsel und dann schön im Alltag fahren - kein Problem, ne?"

Naja gut...1200 sind schon nötig. Aber halt nur mit 'nem SPI :p
    Dann sind 2 Jahre Sorgenfreiheit ziemlich sicher...und dann muß man halt großflächig entrosten...na und?! Solange die Technik tutet was sie tuten soll...

Ampopo Rosten äh ich meine Sorgenfreiheit. ;)

Waren heute in F. zwecks Hausfinanzierung. (Jaja... :scream: )
    Das ist ja mal sowas von unproblematisch...man könnte sich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, die wären in gewisser Art und Weise so etwas ähnliches wie Kundenfreundlich.
    Ich mein, ich hab das Theater in D. ja schon hinter mir.

HIER ist man mit richtig viel Grundkapital (damals ~30% aus 300 Kilos!) einfach nur armseliger Bittsteller, der nach Strich und Faden über den Tisch gezogen wird, während hinten dazu mit aller Gewalt geschoben wird.
    Und wehe, man will vorzeitig aus dem Vertrag - da wird einem grad nochmal das Fell über die Ohren gezogen...
    Jeder, der mal ein Immobilienfinanzierungsgespräch hatte, weiß ganz genau, was ich meine.

DORT mit nahezu null Sicherheiten, (zwangsläufig :madgo: ) kaum Kapital:
    - Identischer Zinssatz wie mit viel Grundkapital
    - Derselbige ist faktisch niedriger als in D.
    - keine Vorfälligkeitsentschädigung (mein damaliges herrliches Verhängnis)
    - daher Sondertilgung von 0-100% sofort möglich
    - kein Bereitstellungszins
    - ...

Kurz: Exakt das, was der Kund braucht und will.

Obiger Kumpel hat insgesamt einen ähnlichen Zinssatz in D. erhalten.
    Jedoch mit Kfw40, Lakra und Direktbank! Sprich, 3-fache Rennerei als anderswo, wo das ganz normal so ist.

Noch Fragen? Wenn ja -> PN. :)

Ach ja...natüürlisch schbreschähn die dort sääär gut Deitsh.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• .........war heute sehr produktiv:

> Tür am Ädder eingestellt, Armaturenbrett nochmal rausgefriemelt - Türfangmechanismus vergessen letzte Woche :scream:
    > Radio das ich bei eBay für 12,02 geschossen hatte eingebaut (ja es ist neu und ja es funktioniert! :) )
    > Radlager VL geprüft, für gut befunden und nachgefettet und wieder montiert
    > Trittleiste rechts entrostet und gerostgeschützt (ma gugge wie langs hältunter dem Chromscheixx)
    > Moto die Bremsscheiben gewechselt und Bremszangen schön sauber gemacht, TÜV-Putz durchgeführt
    > Tomaten gedüngt
    > Erdbeeren gedüngt
    > Gurken gepflanzt
    > Zucchini gepflanzt und alles mit Schneckenkorn gebestreut

> so und nu mach ich "Pflupp" und dann gehts in die Wanne - is nötisch - riche bissl streng........war heut ganzen Tach Sonne pur und knallisch!

Morgen gehts nach Nürtingen zum Olditreffen.......kommt sonst wer?

http://www.bergbier.de/frame_veranstaltungen.htm

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Metroholics

... sach doch einfach dasse in Garten gepieselt hast :D :D

Hmmetro

.....:D .......net nur gepieselt........:eek: :scream: :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Zitat von Veit

erzähl? :eek:

hmm... :rolleyes:

Nööööööööö!!!!!!!!!:p

MINImale Grüße Andy

• Zitat

Und da bekommste als deutscher, der ein Haus in Deutschland kaufen will Kredit ?

Einfacher, als man es sich mit deutschen Banken nur erträumen kann.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß wir in der EU sind? :rolleyes:

Die haben da sogar eine deutsche Fachabteilung.
    Nur an der Empfangsdame muß man irgendwie vorbei kommen...
    denn die kann nur Französisch äh sprechen... :rolleyes:

Evtl. ist es auch einfacher, weil wir im 'Grenznahen Bereich' sind. Wobei das relativ Relativ ist, denn das sind auch rd. 90km zw. Straßbourg und unserem eventuellen Haus in Spe, was der Bänker sich dann mal nächste Woche anlugen will.

Und nicht wir selber sind auf die Idee gekommen
    (weil wir genauso engstirnige Privatmenschen, wie jeder andere auch sind), sondern der Makler hat es uns vorgeschlagen....

Und jetzt kommt bitte keiner mit deutschen Arbeitsplätzen und blablagedöhns...ein Skyscaper weniger in FFM und weniger "Peanuts"-Ausgaben würde verbraucherfreundlichere Arbeitsgrundlagen schaffen und damit auch das Kapital in D. halten.

Hmmmnacht! :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmmmm...

Abend war fein, Steak war lecker, Ruten tun weh vom Tischtennisspielen... und jetzt inne Heia und morgen nachmittag 'n "Date" inne Eisbar...

• so, Geburtstagsfete abgeschlossen

Ich geh jetzt schlafen :) Die Letzten 3 Nächte waren mit insgesamt 10 stunden schlafen eindeutig zu Kurz :)

hhmmmmm

• ....Herr Metrobelix, hoffe du hast gut geschlafen, perfekten Stuhxxxxx gehabt und was nettes gefrühstückt! :D

....Herr Veit, warse getsren wieder beim Griechen Knoblauchbrot mit Zaziki in Unmengen gefuttert?
    und nu hasse Angst vor der Verpuffung oder wat........:D

Schönen Tach allerseits, bnin dann weg........

MINImale Grüße Andy

• Zitat

andi
    Ne Ist doch Prima, Du hohlst Geld aus dem Ausland und investierst es in D, dafür solltest Du eigentlich gleich einen Sondersteuersatz bekommen, um die Unterstützung für das (mit Rechnung) arbeitende Baugewerbe zu würdigen !

Aber bitte das Bundesverdienstkreuz am Band mit Wimpel und Blinklicht noch an meine alte Adresse schicken lassen... :p

Sonne scheint...und wir dürfen auf einen der vielen Geburtstage im Mai... :scream:

Zitat

Denke ich werde eine Weile das Tor offen lassen müssen, trotz Sonntag

Aber mach net so'n Lärm... :soupson: ;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmoin,

melde auch hier schickwetter

-und heut werd ich nichmehr de fehler machen, mitm pulli schüppen zu gehn *ächz*.

ansonsten - bin ich einfach doof. :D aber ich gewöhn mich vielleicht dran.

@ matthias: eisbardate? :confused: :D

hmmm, käffchen

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!