hmm #2

• hhmmm... überleg gerade, ob der Metro sich die Fanta nicht schon vor Wochen hätte holen sollen ;)

chris: Und, hat es geklappt?

Für meine Mum gab es:
    Shrimps mit Salatgurken an Limetten-Vinaigrette + Kerbel
    Almö-Rinderfilet-Steak mit Rosmarin-Kartoffeln und Prinzessböhnchen im Speckmantel
    Dessert: Waldbeeren+Erdbeeren+Orangenfilets in Orangenhälften serviert mit Grappa und Vanillezucker :D

YammiYammiYammi - hhmmm...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Für meine Mum gab es:
    Almö-Rinderfilet-Steak mit Rosmarin-Kartoffeln und Prinzessböhnchen im Speckmantel
    Dessert: Waldbeeren+Erdbeeren+Orangenfilets in Orangenhälften serviert mit Grappa und Vanillezucker :D

Du weist bald is Vattertach :D also wenn du willst kann ich dich kurz mal adoptieren ;) :D

hmmoin...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Shorty

Für meine Mum gab es:

bahh wie dekadent.....

für meine mum gabs nen halbes Hähnchen, Pommes, Mayo.

hmmmm

• Zitat von Shorty

hhmmm... überleg gerade, ob der Metro sich die Fanta nicht schon vor Wochen hätte holen sollen ;)

Für meine Mum gab es:

WIR HÄTTEN BESSER GESTERN BEI DIR GEGESSEN.....und nicht in dem tollen Restaurant,hmmmmmmmmmmm:D
    *spargelwarsohartdamitkonntemanjemandenerstechen*:D

(überlege ob ich nicht wirklich nochmal das Filet mache zur Pfingstparty....)

:shaka:

• Zitat von FG YB 52

hhmmm moin @all

hier pissts ohne ende :madgo:

hhhmmmmmm Muttertag? Ich brauch keene Feiertage für nen ordentliches Familienleben :rolleyes: :p

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Tja, hier scheints SÖNNCHEN ohne Ende.......
    Hm.

:shaka:

• Zitat von Mr.Dean

Du weist bald is Vattertach :D also wenn du willst kann ich dich kurz mal adoptieren ;) :D

hmmoin...

komisch - allen, denen ich davon erzählt habe, fiel ganz plötzlich ein, dass man mich auch noch adoptieren könnte... aber das lassen wir mal bleiben - so ein Essen hat sich meine Mum lange lange Jahre hart verdient ;) - und das willst Du nicht... sicher... nicht mal für ein leckeres Essen :D

Vatertag... stimmt - nächsten Donnerstag - da Vater "auf Tour" ist, durfte er gestern auch schon mit futtern - aber Donnerstag kriegt er dann einen neuen Excenter-Schleifer - nachdem der letzte auf meiner Terrasse den Geist aufgegeben hat, bietet sich sowas an :D

Kleiner: halbes Hähnchen mit Pommes und Mayo ziemt sich ja mal gar nicht für den umc. - oder?

Und Dekadenz finde ich in Bezug auf das Fleisch gut - bei dem Preis vermute ich mal, wird das Rind totgestreichelt... :D - alles andere wäre Wucher :D

@Metro - ich wollte auch schon mal immer jemandem die Haare schneiden... hast Du in 6 Monaten schon was vor? ;) :D hhmmm?

Mini - it`s a state of mind...

• Wie, so ein geiles Lamershof Hähnchen, serviert vom Chef höchstpersönlich, ohne Wartezeit.....

Den Service hätten gestern gerne 3000 Leute gehabt :D

• Zitat von Shorty

Für meine Mum gab es:

der chris hat gekocht :

- elsässer hors d´oeuvre teller mit div. pasteten und rohkostsalaten
    - ente á l´orange , dazu (natürlich selbstgemachte;)) tagliatelle
    - erdbeeren mit einer balsamico-honig-reduktion und pfeffer an bayerisch creme

Zitat

serviert mit Grappa

den gabs hinterher ;)

hmmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Aber wenn z.B. eine Friseurin nur rund 5 Euro per Stunde verdient (Vollzeit), kann man solches Engagement kaum verlangen, da sie ihre "Freizeit" benötigt, um vielleicht in einem Nebenjob sich noch was zur Miete dazu zu verdienen.
    Weil bei einer monatlichen Arbeitszeit von rund 180 Stunden dabei nur 900 € Brutto bei ihrem Hauptjob rumkommen.

Ach...aber ich habe doch mal irgendwo aufgeschnappt (wenn ich nur wüsste, wo :p ), daß man ja nur den inneren Schweinehund überwinden müsste und es ja überhaupt nicht darauf ankommt, welche Karten man in der Hand hält, sondern nur und ausschließlich wichtig ist, wie man mit diesen Luschen auf der Hand spielt.

Jaja...Nachtigall ick hör dir Hupen... :soupson:

Hoffentlich haben jetzt ein paar Leute mehr begriffen, auf was ich vor ein paar Tagen zu diesem Thema raus wollte.

Nämlich, daß es schlußendlich entscheidend ist, möglichst viel Netto mit heim zu schleppen, um möglichst viel Entscheidungsfreiheiten zu haben (zB. daß ich für die Fa. auf eigene Kosten einkaufe, daß ich privat bedenkenlos in Hobbys investieren kann etc....).
    Und da es in D. extrem wichtig ist, einen brauchbaren Titel zu haben, läuft das zwangsläufig auf ein Studium hinaus.

Begreift jetzt vielleicht jemand, wo die Schieflage in D. ist?

Früher - vor 20 Jahren - war es so, daß sich ein normaler Facharbeiter
    (Sprich, jemand mit einer normalen 3-Jährigen Ausbildung) eine anständige Wohnung (Bei uns sogar ein kpl. Haus), einen kleinen Daimler und diverse Urlaube hat leisten können. Die Mutti blieb zu Hause und hat die Plagen gefüttert.

Heute braucht man mind. 1,5-2 Vollzeitverdiener, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Dagegen wird die Oberschicht immer reicher.
    Die Einkommensschere geht immer weiter auf - zu Gunsten der Besserverdienenden.

Ist ja auch ganz einfach zu verstehen:

Ein Ungelernter bekommt wegen mir 1500 Brutto.
    Ein Facharbeiter 2500.
    Ein Abteilungsleiter wegen mir 5000.

Bei einer Lohnerhöhung von 4% sind das
    Im 1. Fall 60€
    Im 2. immerhin schon 100€
    Im 3. 200€

Der erste kommt mit der Erhöhung nicht zurecht, weil die Lebenshaltungskosten stärker steigen als er 'mehr' bekommen kann.
    Denn der Fernseher, Waschmaschine oder Kühlschrank brauchen im Assihaushalt genauso viel Strom wie in der Bonzenbude.

Aber der, der Monatlich sauber 4Stellige Beträge aus Seite schaufeln kann, der bekommt noch mehr....

Da der Einzelne am System nix drehen kann, muß er eben zusehen, daß er am besten mit dem System zurecht kommt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

@J@A

Zitat:
    Samstags frei
    Sonntags frei

Faule Sau!
    Da könntste doch noch was reißen!!

Nene...wer unter der Woche net in die Pötte kommt, muß halt am WE ranklotzen :p :D

Hmmm...

@Hmmmetro: PN gelesen?! :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• mein Reden und zu allem Überfluss musst dich mit Kollegen rumplagen die dir das Leben unnötig schwer machen mit ihrer "Einstellung" zur Arbeit...

Hab mir am WE so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das es nicht der Job ist der mir keinen Spass mehr macht (es ist eher der Fall das ich mich nicht damit identifizieren kann, aber seis drum) nein es ist das ganze drumherum, wenn ich alleine unterwegs bin im "Namen des Herrn" dann machts Spass, aber sobald meine Kollegen dazustoßen und meinen sie müssten mir helfen indem sie sich in meinen Bereich einmischen und mir Ihre eigenen Aufgaben zuteilen könnt ich schreien... mal schauen wie ich das noch loswerde...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Genauso isset. Leider. :(

hmmmm

• Zitat von Asphalt

Hmmmm - Chrysler eunt domus!? :D

ITE DOMUM !!!!

AKKUSSATIV !!!!!!!

das schreibst du jetzt 100 hmmmmmal !

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Juhuu!!! Wieder ein Unternehmen, das erfolgreich auf Kosten von Daimler-Benz grundsaniert wurde.

Und wer darf's Büßen? Die Arbeiter bei Mercedes Benz...und in Folge die Kunden, deren Mistböcke nichtmal Fehlerfrei bis zur ersten Inspektion kommen :p

Gab es eigentlich in der Firmengeschichte von Daimlers irgendwann eine Beteiligung, die nicht in die Hose ging?

Dornier?
    MTU?
    Mitsubishi?
    MBB?
    Chrysler?
    Smart?

Also an Mercedes-Benz muß ein Schweinegeld verdient sein,
    wenn man sich solche einträgliche Verlustgeschäfte leisten kann.

Hmm...

Zitat

Genauso isset. Leider.

Und wer schert sich drum? Die faktisch existierende Unterschicht hat keine Lobby. Sonst würden zB. die Politiker nicht am Mindestlohn rumnöhlen.
    Die machen sich darüber Gedanken, Menschen noch mehr zu gängeln, die im Monat weniger Verdienen als der entsprechende Politiker an einem Arbeitstag.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!