hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat von austin-mini.de
@hhmmel
Haste dem Westerwald Oppa ne schöne Fanta-Frisur verpasst?
sischer sischer dat!
fanta machen wir dann beim nächsten mal ..
wollt mir das nich gleich versauen ..lol ..
-
-
.. wie gut das ich meistens die digi dabei hab hmmmo man oh man...
hmmel
-
hmmm gut daß ich mich aus dem Staub gemacht habe.....
-
hmmmmuaaaaaaaaaaaaaaaaa... wat gibbet da zu lachen
-
Hmmm....die erste Etappe ist geschafft......jetzt zur "Kaffetafel".....
*wetz* -
hmmöööp... dat hört se net jern !!!
Haartechnikerin !
-
-
-
Zitat von Veit
soll ich Dich abholen ?
Was ist mit der Garage ?
Gestern bin ich bei Dir vorbei gefahren, dachte Du schraubst vielleicht, aber wr nix los..Hab schon gegessen, ein andermal...
Garage ? Meine Nachbarn ziehen aus und mit denen hab ich nen Deal wegen der einen Hälfte...
War den ganzen Tag in der Garage, naja bis um halb 5 auf jeden Fall... hättst halt geklingelt, hättest die Misere live sehen dürfen mit meinem Rost...
hmm...
-
-
-
Zitat
Soviel als Ergänzung zum Thema "Wie rette ich die Firma........"
Ja und?
Ich schenke meinem Scheff:
Jede Woche 5 Arbeitsstunden (40 für bezahlte 35).
Dazu noch die Spesen bei Reisetätigkeiten, weil die Abrechnung zu machen in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis zum tatsächlichen Ergebnis.
(glaub derzeit 6Euro bei bis 14h)
Was ich aus freien Stücken mache, da es sogar weniger Zeitverschwendung wäre, diese Zeit am Kaffeeautomaten zu verzocken, weil ich andere Mitarbeiter nicht mit der Abrechnung belaste.Dazu noch die Stunden, die über 10 Arbeitsstunden je Tag anfallen (was bei Reisetätigkeit obligatorisch ist). Macht aber die Stempeluhr netterweise automatisch.
Dazu noch die Kosten für Verwendung des Privat-PKWs, um etwas im Zweigwerk zu erledigen, weil die scheixx Firmenkarre mal wieder nicht da ist oder in der Werkstatt steht...
Dazu noch die sowieso verfallenden Überstunden am Monatsende.
Dazu noch die Facharztbesuche während der Arbeitszeit.
Dazu schenke ich der Firma noch diverse technische Kleinigkeiten für meine Projekte, die ich einfacher im Baumarkt organisiere und selber bezahle (eben wegen dem geringeren Abrechnungsaufwand).
Dafür habe ich:
Samstag frei.
Sonntag frei.
Im Urlaub völlige Unerreichbarkeit.
Und ein vollkommen reines Gewissen. :pUnd das da:
ZitatIch krieg bestimmt wieder ein Lob von Cheffe!!
erwarte ich weder noch wird es jemals dazu kommen.
Hmm....
-
@alle Jobklagenden: Ich finde es lobenswert, was ihr alle für eure Firmen auf euch nehmt, wirklich! Und ich wünsche euch, das euer monatliches Gehalt auch eine gewisse "Schmerz-Zulage" für diese Dinge enthält (zumindest in der Gesamthöhe...)
Aber wenn z.B. eine Friseurin nur rund 5 Euro per Stunde verdient (Vollzeit), kann man solches Engagement kaum verlangen, da sie ihre "Freizeit" benötigt, um vielleicht in einem Nebenjob sich noch was zur Miete dazu zu verdienen.
Weil bei einer monatlichen Arbeitszeit von rund 180 Stunden dabei nur 900 € Brutto bei ihrem Hauptjob rumkommen.Das ist leider kein Ausnahmefall mehr in Deutschland.
hmmmm
-
Zitat von Veit
Mit oder ohne Trinkgeld !!!!?
hmm.Auch beim Trinkgeld ist der Bürger geiziger geworden.
Aber nehmen wir stattdessen eine Verkäuferin im Einzelhandel, eine Gebäudereinigerin, eine Krankenschwester, einen Sicherheitsdienstler... Da gibt's kein Trinkgeld, aber das Gehaltsgefüge ist ähnlich.Meine Schwester ist Zahntechnikerin, fulltime, ohne Bezahlung jeglicher (zu hauf anfallenden) Überstunden. Und was hat sie Brutto? Rund 1.150 Euro. Das macht etwas über 850 Euro netto.
Fachkraft, Vollzeit, jahrelange Berufserfahrung.hmmmmm
-
Zitat von Veit
bekannte von mir: Krankenschwester 1400 netto Steuerklasse 1
Wenn das so wenig ist, weiß ich auch nicht, in welcher Welt manche leben.
Gut Sprünge machen kannste damit auch nicht wirklich, aber einigermaßen Leben schon.Das ist viel.
Aber das verdient hier im Osten nie eine Krankenschwester. Es sei denn, sie ist Oberschwester oder sowas.Nicht mal ich als Vermessungstechniker hatte soviel, als ich Vollzeit gearbeitet habe. Da war bei 1.100 €uro netto Schluß.
Aber ich beklag mich nicht, aber mein berufliches Engagement in meiner knapp bemessenen Freizeit hält sich eben auch in Grenzen. Ich tu meinen Job, so gut ich kann, mache auch Überstunden, die ich nicht bezahlt bekomme (nur abfeiern darf), ohne zu murren, aber mehr is nicht. Privates Geld in die Firma tragen kann ich nicht.
hmmm
-
Zitat von Veit
gut im Osten ist ja alles billiger und ihr bekommt ja auch die Lebendmittel zugewiesen
hmm - Wohnung kostet für die Schwester rund 450.- kalt oder waren 550?
2Zimmer, nix besonderes, mitten in der Stadt...Sicher, Lebensmittel gibt es auf Karten...
Wohnungen kann man hier von 3,50 € kalt den Quadratmeter (Plattenbau) bis zu 20 € kalt den Quadratmeter (Jugendstilvilla) mieten. Alles eine Frage der Ansprüche.
Ich bezahle für mein Wohnklo (1 Zimmer mit Kochnische + Bad, rund 30 Quadratmeter) 250 € warm, normal sanierter Mehrfamilien-Altbau an einer Hauptverkehrsstraße. Ist nicht der Hit, aber bezahlbar für mich.
Und Benzin und Strom und alles andere kostet bei uns genausoviel wie bei euch.
hmmmmmm
Es ist sicher müßig, sich darüber zu streiten. Fakt ist, es gibt eine Schicht in Deutschland, die können nicht mehr angemessen von ihrem beruflichen Einkommen leben. Und von dieser Schicht kann man nicht auch noch verlangen, sich über die Maßen privat bei ihrem Arbeitgebern einzubringen.
Bei uns arbeitet momentan ein Praktikant (rund 35 Jahre alt), der bekommt Hartz IV plus eine geringe Aufwandsentschädigung. Ist in einer Eingliederungsmaßnahme, um eine Festanstellung zu finden.
Am ersten Tag begrüßt ihn meine Cheffin mit den Worten: "Guten Morgen! Und gleich eines: Machen sie sich keine Illusionen, eine Festanstellung wird es nicht geben."
Wie soll er da Motivation entwickeln?Darum ging es mir.
-
Zitat von Veit
Jepp aber Wohnung macht hier schon bei den meißten 1/3 bis hälfte vom Gehalt aus
Man könnte ja alle HArtz4 Empfänger in die billigeren Wohnung im Osten verfrachten, dann wären hier kleinere Wohnungen billiger.
Nicht ganz ernst gemeint....;)
hmmBei mir ist es 1/4 des Monatseinkommens, aber ich habe mich auch sehr beschränkt.
Bei meiner vorigen Wohnung (44 qm Dachgeschoß, offener Wohnraum) haben mich die Heizkosten ruiniert (schlecht gedämmtes Dach), da war ich über der 1/3 Grenze.
Bin nur aus Kostengründen ausgezogen, die jetzige Lösung ist wirklich nur ein "Dach über'm Kopp", ich krieg noch nich mal ein Sofa in den Raum...
Ich stand vor der Entscheidung: Dachgeschoßwohnung oder Mini (Auto). Und da fiel mir die Entscheidung doch leicht.hmmm
Aber wie gesagt, ich beklag mich nicht. Ich habe ne Wohnung, nen Job und nen fahrbereiten Mini. Und somit bin ich im Vorteil dir gegenüber!
-
Zitat von Metroholics
.... keenen Schwung mehr , die Jugend von heut !
Hmmetro
Wie soll ich Schwung bekommen, wenn es in allen Richtungen bergauf geht?
hmmmm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!